London (UK)

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Picadilly Circus, die berühmten Werbeflächen
Bild

Kroaten überall. Hannes hat sich als erstes durchgekämpft und war plötzlich mittenmang.:D
Bild

Dann stieg auch noch einer oben aus dem Hotelfenster und hißte die kroatische Flagge. Es dauerte nicht lange, dann war ein Bobby da.
Bild

Proud to be...
Bild

Kurz vor der Rückfahrt vor der Liverpool-Station. Auch eine Ärztin bräucht mal ein Päuschen. ;)
Bild

Bild

Ich hoffe, ich hattet Spaß an dem kleinen virtuellen Rundgang durch London. Wie gesagt, ich würde es jederzeit wieder machen. London ist schon eine tolle Stadt! :s21:
Marion aus Ostfriesland

So, dann komm ich mal zum Abschluß.
Chinatown habe ich mir größer vorgestellt. Es sind nur 2 Sraßen, die durch Tore abgesperrt sind.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Knusplige Ente gefällig? :D
Bild
Marion aus Ostfriesland

Am nächsten Tag wollten wir uns das British Museum vornehmen. Ein Fotokollege war eine Woche vorher in London und hat dort auch schon fotografiert. Er durfte ein Stativ benutzen. :s14: Wir nicht. Wieder wurden wir freundlich darauf aufmerksam gemacht, das Stativ doch besser im Cloackroom abzugeben. :s17: Die schwere Fototasche sollte dann auch gleich dableiben, so mußten wir uns für ein Objektiv entscheiden. [@Matthias] Ich hab dann mein Tamron 17-50/2.8 genommen. Das Weitwinkel passte nicht in die Hosentasche. ;)
Was ich ganz klasse fand, der Eintritt war frei!!!
Bild

Das musthave-Bild schlechthin, so eines muß jeder auf seinen Rechner haben, wenn er vom Museum wiederkommt.
Bild

Noch mal vom Erdgeschoss aus
Bild

Ein Treppenhaus
Bild

Im Keller in der islamischen Abteilung...
Bild

So, das war ein Ordner. Mal sehen, was ich noch auf der Panasonic habe. :D;)
Marion aus Ostfriesland

Kleines Bilder-Konvolut... :D
Abends wollten wir Nachtaufnahmen vom Big Ben machen. Das ist mir nicht so geglückt, denn die Strahler auf der Brücke waren schon recht heftig und wir hatten uns mit der blauen Stunde etwas verschätzt. Hatten zuviel Zeit gebraucht, um zum Hotel zu fahren und unsere Stative rauszuholen. Als wir wieder beim Big Ben waren, war es schon fast stockdunkel.
Das London Eye ist das größte Riesenrad seiner Art mit einer Höhe von 135 Metern. Es gehört ebenso zum Stadtbild, wie der Big Ben, der auf dem Foto hinter mir stand. Ich hab mich für das London Eye entschieden. ;)
Bild

Zur St. Paul's Cathedral sind wir dann auch noch, aber leider war das Dingens unmöglich zu fotografieren. Ich hab mich stattdessen auf den Zebrastreifen dahinter konzentriert. Immerhin kann man im Bus dann auch noch die Kirche sehen. ;)
Bild

Da wir schon bei Verkehrsmitteln sind...
Bild

Bild

Und noch mal zurück an die Themse

Bild

Blick von der Brücke an das Flanierufer
Bild
Marion aus Ostfriesland

Bevor wir zum Hotel gefahren sind, haben wir noch die Gegend um die Liverpool-Street erkundet. Es gibt viele kleine Gassen, die teilweise sehr schön überdacht sind und unter denen einige Händler ihre Waren im Trockenen anpreisen können.
Bild

Ebenso in Covent Garden. Ein etwas größerer Markt mit vielen kleinen Geschäften und überdachten Apple Market.
Bild

Bild
Ein kleines Tee-Geschäft...
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

na, da herrschte ja gute stimmung!:s21:
Marion aus Ostfriesland

Ich stell euch schon mal das >>Video<< zur Verfügung. Leider hat durch das Konvertieren die Bildqualität ganz heftig gelitten und muß mich da mal näher mit befassen, aber erkennen kann man was.
Wenn sie da schon gewußt hätten, daß sie in der WM-Qualifikation mit 5:1 verlieren werden, hätten sie wohl nicht so gute Laune gehabt. :s07: So konnten wir uns gut ins Getümmel stürzen, das war wirklich genial gewesen. :D
Marion aus Ostfriesland

Von Dienstagmorgen bis Mittwochabend habe ich mich mit 5 weiteren Fotoverrückten in London rumgetrieben. London ist eine sehr laute aber auch sehr saubere Stadt. Die Londoner sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. London ist eine multikulturelle Stadt, man sieht Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und Hautfarben, jeder hat seine eigenen Sitten und Gebräuche, dennoch scheinen sie sich hervorragend in das englische System einzufügen. Wir haben keinerlei Krawalle oder ähnliches zu Gesicht bekommen. Ein paar mal wurden wir schon von der Security aufgefordert, doch besser das Stativ wieder zusammenzuklappen und aus der Hand zu fotografieren, aber das in einem sehr netten, freundlichen Ton, ohne viel Aufsehens darum zu machen.

Morgens um 5.15 Uhr wurde ich abgeholt. Noch jemanden unterwegs eingesammelt, dann ging es Richtung Bremen Flughafen. Der Flug war planmäßig. Abflug war um 9.15 nach deutscher Zeit. Im Flugzeug selbst mußte dann die Uhr umgestellt werden. Die Engländer kennen keine Sommerzeit, so stellten wir sie eine Stunde zurück. Ich habe Niedersachsen aus der Luft gesehen, den Ärmelkanal und ich weiß gar nicht, wie die Zeit so schnell vergehen konnte, plötzlich kam die Durchsage "Wellkome UK, wellkome to London". :s06: Bitte anschnallen, in 10 Minuten setzen wir zur Landung an. Klasse, dicke fette Wolken. :s16: Ein merkwürdiges Gefühl, wenn das Flugzeug durch die Wolken geht und plötzlich sieht man den Flughafen unter sich.
Unten angekommen sind wir dann gleich in den Stansted-Express umgestiegen. Binnen weiteren 40 Minuten Fahrtzeit mit der Bahn waren wir in London/Liverpoolstreet. Dort haben wir einige Runden gedreht und sind dann gleich zum Hotel, erst mal einchecken.

Angefangen sind wir dann mit der Tower Bridge...
Bild
Tower, wo die Kronjuwelen auch lagern
Bild
An der Themse war viel los. Bestes Wetter.
Bild
Bearbeitetes Bild aus 3 Aufnahmen
Bild

Weiter geht es die nächsten Stunden, Tage... ;)
Antworten