Malvas Refugium

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sieht wieder schön bei Dir aus :s21:

*Grins* und nee, Du sollst nicht wegen Rücken bei mir vorbeischauen sondern weil Du so gute Ideen zur Gestaltung hast...
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Meint Ihr jetzt wegen Rücken und ähnlichem? Wenn's näher wäre könnte man ja mal darüber schnacken, aber bei den Entfernungen geht's ja nicht mal so eben nebenbei ein paar Stündchen. :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Mein Garten auch...also Malva, wenn Du mit Deinem Garten durch bist, dann weißst Du ja, wo Du weitermachen kannst. :s22:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

toll malva,
wie sich dein schöner garten noch weiter entwickelt.:s08::s21:

falls du noch ein wenig zeit übrig hast, mein garten........:s10:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Na klar, kommt die blaue Bank wieder dorthin. Sie steht sogar schon wieder dort. Eine Saison wird sie wohl noch durchhalten.

Ja, auf der Pergola sind nun schon Reiter oben d'rauf. Die Rose ja auch. Ich hatte nur Abschlußphoto vergessen.

Die Ecke ist wirklich am dransten. :s02: Ich hatte immer schon mal was dorthin gepflanzt. Im Herbst sind erste Rosen eingezogen, am Montag ist noch Charles de Mills dahin umgezogen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Die blaue Bank vermisse ich auch...:s14: :s02: Sieht aber super aus mit der Pergola. Der Garten wirkt irgendwie viel größer damit. :s21: Kommen da eigentlich auch noch Reiter drauf oder sind die unnötig? Ich frage das, weil meine Pergola noch ähnlich nackig aussieht. Das Holz für die Reiter liegt zwar schon bereit, aber wir haben jetzt demnächst ja ne andere Baustelle und ich fürchte das wird so schnell nichts mit Reiter...
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schön ist sie geworden. :s21: Kommt die blaue Bank denn auch wieder dorthin?
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ginny, den Link hast Du bestimmt inzwischen benutzt und den Mosaikthread gefunden, oder?!

Erste Photos der Pergola habe ich in die Galerie gestellt. Photos vom fertigen Werk hatte ich leider vergessen. Die liefere ich dann nach.

http://www.forumromanum.de/member/galle ... ser_318621
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 28. April 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Wer macht denn diese tollen Mosaikplatten?
oh ginny, die gibt es ganz in deiner nähe! schau mal hier *klick*:s24:
????????????
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02: Nur den Grinser durfte ich nicht, war zu kurz.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Cristata, ich glaube, das nennt sich Split. Ist von der Gemeinde gesponsert. Sprich : es gab hier doch zweimal im März einen großen Haufen Split zum Streuen weil das Salz überall ausverkauft war. Beim zweiten Mal ist viel übrig geblieben und zwei Tage bevor es wieder aufgeschaufelt wurde hat GG hier sämtliche Eimer, Körbe u.s.w. gefüllt. :s02:

Meine Überlegung war, dass so bei starkem Regen nicht so viel Erde auf die Platten gespritzt wird. GG hat aber schon überlegt, ob die Fliesen durch den Split zerkratzen können. Ich werde genau beobachten...
Nette Gemeinde :D...Na, so ein bißchen Split wird sich hier ja auch noch auftreiben lassen...und ums Verkratzen brauche ich mir bei meinen einfachen Natursteinplatten auch keine Sorgen zu machen...es sei denn, ich gebe noch Mosaikplatten bei Anja in Auftrag
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 21. April 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Eine Frage hat Sarah ja schon beantwortet. :s02:

Meine Strauchpfingstrose bekommt im Moment alle zwei, drei Tage 5l Wasser. Es ist so trocken hier und letztes Jahr habe ich beobachtet, dass die angesetzten Triebknospen vertrocknet sind. :s06:

Cristata, ich glaube, das nennt sich Split. Ist von der Gemeinde gesponsert. Sprich : es gab hier doch zweimal im März einen großen Haufen Split zum Streuen weil das Salz überall ausverkauft war. Beim zweiten Mal ist viel übrig geblieben und zwei Tage bevor es wieder aufgeschaufelt wurde hat GG hier sämtliche Eimer, Körbe u.s.w. gefüllt. :s02:

Meine Überlegung war, dass so bei starkem Regen nicht so viel Erde auf die Platten gespritzt wird. GG hat aber schon überlegt, ob die Fliesen durch den Split zerkratzen können. Ich werde genau beobachten...
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Aber vorsicht...Suchtgefahr :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Wer macht denn diese tollen Mosaikplatten?
oh ginny, die gibt es ganz in deiner nähe! schau mal hier *klick*:s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das sieht aber gut aus. Wenn das erst richtig eingewachsen und grün ist....topp:s21:

Gerade habe ich die Strauchpfingstrose gesehen, ich glaube, meine ist hin.

Wer macht denn diese tollen Mosaikplatten?
Kann man das Material dafür fertig kaufen oder muss man erst Geschirr sammeln:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malya, richtig toll! :s21: Jetzt fehlt nur noch die blaue Bank. Die kommt doch wieder dorthin, nech?!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

sieht klasse aus bei dir!
bei mir würde das zu unruhig.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

40 x 40:s22:
Antworten