Molly ist krank

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh menno, Peja, ich nehme Dich einfach mal in den Arm...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Nun muss ich mich auch mal etwas bei euch "ausheulen.... obwohl das ja sonst nicht so meine Art ist....:verzieh:

Nachdem wir im November unseren "Chef-Kater" Tobi einschläfern lassen mussten und ich eigentlich noch daran zu knabbern habe , ist nun auch unsere Molly krank.
Sie fing in der letzten Woche schon an, etwas kränklich zu wirken, aber wir haben natürlich erstmal abgewartet, was sich entwickelt. Das Fell wurde stumpf, sie war viel müde, aber sonst nichts, weshalb wir uns Sorgen gemacht haben. Sie hat auch gefressen, so wie immer. Erst Mittwoch nachmittag wurde es so deutlich, das etwas nicht stimmt, dass ich dann gestern Nachmittag dann gleich zum Arzt gefahren bin, weil auch ihre Atmung mit einem Mal sehr stoßweise ging. Der erste Schreck kam, als er sagte, die Katze wäre völlig dehydriert und sie müsste sofort an den Tropf.Das war uns so nicht aufgefallen, denn noch kurz bevor ich mit ihr zum Arzt bin, habe ich sie am Wassernapf gesehen.
Als ich sie 2 Stunden später abholen konnte, sagte der Arzt, er hätte Blut abgenommen und müsste das in´s Labor geben, er hätte den Verdacht auf FIP. Das ist eine bösartige Viruserkrankung bei Katzen, die, wenn sie denn ausgebrochen ist, nicht zu heilen ist.......die Katze muss dann eingeschläfert werden. Molly kämpft um Luft, es fällt ihr schwer zu atmen. Sie ist ziemlich apathisch, frisst nichts, trinkt nichts. Wir befürchten das Schlimmste.
Der Laborbefund kommt morgen Mittag.....

Bild

Peja
Antworten