Endlich haben wir unser kleines Hexenhaus!

PEJA

Beitrag von PEJA »

Von dieser Baumschule haben wir auch alle unsere Bäume und auch eine Berberitzenhecke. SEHR gute Qualität.
Die Prunus serrulata "Kanzan" habe wir dort schon mit ca. 4m Stammhöhe gekauft. Sie steht jetzt 4 Jahre und hast sich prächtig entwickelt.
Gruss
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guck mal hier Zierkirschen Das ist eine ganz nette Auswahl und ich kann die Baumschule sehr empfehlen!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da wart Ihr aber fleissig am ackern. :s21: Wird bestimmt mal ganz herrlich werden. Die kleine Eule finde ich auch entzückend. =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!:s21::s21::s21:
Das erste Bild schaut schon irgendwie ansprechend aus, richtiggehend verwunschen.
Aber von unten her betrachtet, war es wahrscheinlich nur eine grüne Halde....:s07:
Ist doch schön, wenn man sich dann an die Planung machen kann.:s14::s20::s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Beim 1. Bild dachte ich ach du Sche*sse, beim 2. Bild dann wow.
Da habt ihr richtig was gestemmt. Die Eule rechts im Bild finde ich nett. Ein kleines Abfallprodukt der Fällerei??
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da habt Ihr ja schon ordentlich was gewuppt:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ally, Du gehst mit Deinem Cursor auf die Zeile, die Du hier zeigen willst, klickst mit der rechten Maustaste auf kopieren, gehst ins Forum, klickst auf "Link", gehst mit dem Cursor auf das geöffnete Feld, strg/V kopiert den Link in das Feld, Du klickst auf ok, dann öffnet sich noch ein Feld, in dem Du Deinem Link einen Namen geben kannst z.B. "hier" oder eben den Namen der Pflanze, die Du zeigen willst, wieder auf ok klicken. Dann sollte der Link hier anklickbar stehen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist es denn noch ein kleiner Apfelbaum? Wenn er von der Größe her noch umgepflanzt werden kann, dann aber lieber im späten Herbst, wenn er die Blätter bereits abgeworfen hat und in Winterruhe gegangen ist.
Kris

Beitrag von Kris »

Ally.....deine Sträucher-Auswahl hört sich gut an :s21:
allerdings wächst der Gingko sehr langsam, finde ich....da sind die anderen Sträucher einige Ticks schneller :s02:
und wenn du da die Ecke zuhaben willst :s03: :s05: dann könnte sein, dass einige, wie der Holunder schon groß sind und der Gingko noch mini.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ally, eine gute Internetseite mit einem seeehr guten Forum ist http://www.der-teich.de/
Ansonsten rate ich auch zu Naturagart. Nchdem ersten Teichbau habe ich schon gesagt, der nächste wird mit Naturagart gebaut. Der Große ist dadurch entstanden und wir haben es bis jetzt nicht bereut. Allerdings ist das auch ein reiner Naturteich ohne Technik und Fische. Es gibt ein tolles Buch von dem Norbert Jorek ( wenn ich den Namen ao aus dem Kopf jetzt richtig genannt habe. ) Einfach mal auf der Internetseite von Naturagart stöbern, da gibt es das Buch auch zu kaufen. Hat mir sehr geholfen.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ally, lass dir wegen des Teichs mal einen Katalog von Natura-gart kommen, den fand ich damals sehr informativ (zum Teich-selber-anlegen:s22:)
Maja

Beitrag von Maja »

Hallo Ally,
klar ist schriftlich immer besser. Du solltest es versuchen dies schriftlich zu bekommen, allerdings zweifle ich daran, ob der Handwerker dies tut.

Da ich vor 2 Jahren selbst erst durch sämtliche Fliesenfachgeschäfte gelaufen bin weiss ich nur zu gut, dass die Preise nach oben offen sind. Lass dich aber nicht verrückt machen, nicht die teuerste Fliese ist auch die Beste. Geh mal ins Fachgeschäft. Git es bei euch Fliesen Kemmler? Wir haben eine Fliese gefunden fürs gesamte EG für 20 Euro (40 x 40) mit Abriebgruppe 5 und sind sehr zufrieden. Neulich ist mir von oben eine Flasche runter geknallt und ist nix passiert. Einen Topf habe ich auch schon fallen gelassen, auch nix passiert. Mir wurde gesagt, dass Abriebgruppe 4 absolut für Wohnbereiche richtig und geeignet ist. Falls dir die Ausgesuchte zu dünn erscheint, nimm doch Muster mit nach Hause und mache selber "Brechtests".
Im gesamten Keller haben wir eine Fliese für 10 Euro, auch im Werkzeugkeller und das ist auch noch keine kaputt. Sogar in der Garage im Keller liegen Fliesen für 10 Euro, die aber frostsicher. Alles TOP!!
Antworten