blick aus dem fenster
frau muss nicht alles wissen, zu was gibt es Foren?
Agapanthus (afrikanische Schmucklilie) ist keine Zwiebel in dem Sinne, eher ein Wurzelgeflecht.
Es soll welche geben, wie auch im Winter im Gartenbeet bleiben können, ich habe es noch nicht riskiert.
Frostfrei, aber kühl überwintern, hell oder auch dunkel.
Wir hatten sie im Keller stehen, da hat GG den Riesentopf immer mit einer Sackkarre hingekarrt.
Im dunkleren Keller verlieren sie viel Laub, d.h. es wird gelb, macht aber nix, wie man sieht.
Mein Sohn hatte den Topf erst Anfang Juni auf die Terrasse gestellt, ich habe die gelben Blätter abgeschnitten, gedüngt und gegossen. Mit den neuen Blättern kamen auch gleich die Knospen.
Angeblich blühen sie eher, wenn man sie hell und kühl überwintert, aber wenn man keinen Platz hat?
Es gibt auch welche mit weißen Blüten.
Agapanthus (afrikanische Schmucklilie) ist keine Zwiebel in dem Sinne, eher ein Wurzelgeflecht.
Es soll welche geben, wie auch im Winter im Gartenbeet bleiben können, ich habe es noch nicht riskiert.
Frostfrei, aber kühl überwintern, hell oder auch dunkel.
Wir hatten sie im Keller stehen, da hat GG den Riesentopf immer mit einer Sackkarre hingekarrt.
Im dunkleren Keller verlieren sie viel Laub, d.h. es wird gelb, macht aber nix, wie man sieht.
Mein Sohn hatte den Topf erst Anfang Juni auf die Terrasse gestellt, ich habe die gelben Blätter abgeschnitten, gedüngt und gegossen. Mit den neuen Blättern kamen auch gleich die Knospen.
Angeblich blühen sie eher, wenn man sie hell und kühl überwintert, aber wenn man keinen Platz hat?
Es gibt auch welche mit weißen Blüten.
das ist der agapanthus............
toll fotografiert...sehr interessante perspektive:D bist du etwa auch auf dem boden rumgerobbt wie ich neulich?
meine agapanthus ist nun auch verblüht, aber die samenstände sehen auch toll aus!=)
meine agapanthus ist nun auch verblüht, aber die samenstände sehen auch toll aus!=)
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 29. August 2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
hier hab ich noch ein bild in farbe, da kannst du sehen, wie die scheibe voller regentropfen ist und die engelstrompete draussen von hinten durch die niedrigstehende abendsonne angeleuchtet wird. ich denke, so kam dieser effekt zustande, ich hab bei einem foto die blüten scharf gestellt, beim anderen die regentropfen. das mit den blüten ist fast mystisch schön, deshalb hab ich das hier eingestellt.Ginny schrieb
Ja, ich auch und ich frage mich, wie Du das gemacht hast.
Die Trompetenblüten sehen total unwirklich aus.
naja, man muss s-w mögen, aber ich finde, dass es in farbe nicht so rüberkommt.
heute hat es ordentlich geregnet und danach schien nochmal die abendsonne......
so sah mein blick aus dem fenster aus:
ich mache gerade eine schwarz-weiss-serie und die kamera war noch auf monochrom eingestellt, aber mir gefällt es so wunderbar.=)
im photoshop hab ich lediglich den ausschnitt gewählt und verkleinert.
so sah mein blick aus dem fenster aus:
ich mache gerade eine schwarz-weiss-serie und die kamera war noch auf monochrom eingestellt, aber mir gefällt es so wunderbar.=)
im photoshop hab ich lediglich den ausschnitt gewählt und verkleinert.