Bildgröße fürs Forum??

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab es jetzt im Photoshop verkleinert ( als Breite nehmen wir hier immer 650 Pixel, in diesem Fall ist es die Höhe ) Dein Bild hat normalerweise eine Größe von 3264x2176 Pixel. ich hab es jetzt auf 650x433 Pixel verkleinert. Das müßte doch in deinem Programm auch gehen. Schau mal, ob du dort den Button Bild oder Bildgröße ändern hast. Dann müßte sich ein kleines Fenster öffnen und dort gibst du die kleineren WEerte ein und klickst anschließend auf speichern unter... wichtig, immer unter einem anderen Namen abspeichern. Sonst veränderst du das Original. Und dann mal bei einem anderen Bilderdienst hochladen. Mal schauen, was dann passiert.
Bild
für malva hochgeholt...
hier eine grobe beschreibung, ich suche noch nach mehr beschreibungen....
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das das gleiche wie kodak-photoprintonline? Eigentlich bin ich ja dort....

Das komische an der Sache - ich hab es schon erwähnt - ist, dass ich in einem anderen Forum (und zwar diesem: http://www.bartagamen-forum.com/forum.htm)
meine Bilder riesengroß reinstellen kann (bzw. sie dort riesengroß erscheinen). Dort sind sie wieder zu groß....
Wenn es dich interessiert, kannst du einmal da hineinschauen und dir meine Bilder anschauen. Die sind unter "Terrarien - Gestaltung - "Terrarium im Schrank" drinnen.
Allerdings hab ich gesehen, dass du dort diese Terrarien-Seite nur siehst (neben ein paar anderen), wenn du eingeloggt bist. Sonst kommst du da gar nicht hin.

Ich hab ja jetzt keine Ahnung, was Moderatoren so sehen können - aber wenn du meine Einstiegsdaten hier siehst - die gleichen hab ich dort auch. Im Prinzip könntest du damit einsteigen und dir die Bilder anschauen. Falls es dich interessiert. Ich lade die Bilder genauso hoch, wie sie sind und wie ich das hier auch tue, verändere nix. Und dort erscheinen sie riesengroß....:s03:
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Ich habe mir mal web-album.at angeschaut. Dort lädst du deine Bilder ja hoch. Dort sind alle Bilder im Format 400x300px. Es ist vermutlich so, dass egal wie groß das Bild ist das du hochlädst es automatisch auf die Größe von 400x300 gebracht wird.

Fazit: dort wirst du deine Bilder niemals größer hinbekommen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So- ich hab das jetzt einmal probiert und ein Bild auf 650x488 verkleinert - da ist es:
Es ist um keinen MM größer....:s18::s18:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 12. August 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gut, das prbiere ich einmal!
Danke!:s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab es jetzt im Photoshop verkleinert ( als Breite nehmen wir hier immer 650 Pixel, in diesem Fall ist es die Höhe ) Dein Bild hat normalerweise eine Größe von 3264x2176 Pixel. ich hab es jetzt auf 650x433 Pixel verkleinert. Das müßte doch in deinem Programm auch gehen. Schau mal, ob du dort den Button Bild oder Bildgröße ändern hast. Dann müßte sich ein kleines Fenster öffnen und dort gibst du die kleineren WEerte ein und klickst anschließend auf speichern unter... wichtig, immer unter einem anderen Namen abspeichern. Sonst veränderst du das Original. Und dann mal bei einem anderen Bilderdienst hochladen. Mal schauen, was dann passiert.
Bild
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist ja noch was, was ich nicht verstehe - die Bilder sind anscheinend RIESENGROSS - zumindest überall, nur nicht hier im Forum....:s03:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Bild programm, mit dem ich derzeit arbeite, ist eines, das heißt "PhotoStudio", das war glaub ich, bei meinem ersten Scanner dabei.
Aber speichern tu ich sie dort nicht auf meinem PC, dazu hab ich eines, das, glaub ich, zur Kamera gehört.:s03:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oaje, das tut mir leid....:s07::s17:

Hochladen tu ich bei Kodak- Fotoprintonline.
Ich kann die Größe verkleinern, aber speziell bei den Bildern dieser Kamera gelingt mir das nicht immer. Ich hab schon einmal versucht, sie für ein anderes Forum zu verkleinern - dann hatte ich nur einen Bildausschnitt....:s07: - und das war noch ein DRITTES Forum, für die die Bilder immer ZU GROSS waren....:s07: - nur, dort konntest du sie gar nicht posten, wenn sie zu groß waren....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei meiner Fotoparkseite kann ich das Foto, das ich einstellen will, zweimal anklicken. Bei jedem Klick wird das Foto um eine Nummer größer. Vielleicht geht das bei Dir ja auch.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo genau lädst du das Bild denn hoch? Hast du schon mal die anderen Gratis-Bilderdienste probiert? annst du Bilder im Bildbearbeitungsprogramm verkleinern? Mit welchem arbeitest du?
Das Bild scheint unterwegs zu sein. Mein Postfach empfängt gerade eine riesen Datei...
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hast du denn eine Erklärung, warum die Bilder grade HIER in diesem Forum so klein sind??:s03::s03::s03:
- Ich hab das Bild übrigens schon weggeschickt....
uli
Antworten