Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vorsicht mit Samen bei Ebay. Lohnen tut sich das nur, wenn es spezielle Züchtungen sind oder etwas Ausgefallenes. Meistens bekommt man ja auch in jedem Supermarkt eine Tüte Samen für ein paar Cent. Da ist 1 Euro ( plus Porto natürlich, kommt ja noch dazu!!! ) schon recht teuer!
Ich habe bisher nur Pflanzen bei Ebay ersteigert. Die waren jedesmal top gewesen.:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jep, und das in meinem kleinen Garten oje, aber ich werde mir von meinem Weihnachtsgutschein jetzt Anzuchtkästen mit Wärmematte besorgen und nächsten Monat mit dem Aussäen beginnen. Wenn der Samen gut ist, werde ich ihn euch natürlich auf Wunsch schicken, will nur erst sehen, ob er was taugt. Samen kommt von einer rosafarbenen ET, wobei man ja bei Samen nie ganz sicher sein kann, was anschließend rauskommt :s22:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. Dezember 2002, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, Wolfgang,
das ist ja mehr als reichlich !:s24: Davon könnten wir ja einen Trompetenwald züchten:s02::s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

~Babiana

Beitrag von ~Babiana »

Hallo zusammen,

habe u.a. die Samen der weißen Tagetes ersteigert, ob es so ein Glücksgriff ist stellt sich bei Samen ja erst Monate später heraus.

Habe auch verschiedenfarbige Sonnenblumen ersteigert, Frühjahr ich erwarte dich sehnsüchtig. Und das Gute ist ja, wenn es tatsächlich wie versprochen aussieht, kann man selbst Samen verschenken, tauschen oder wer Spaß dran hat auch bei ebay anbieten.

Babiana
sarah
Beitrag von sarah »

booooooaaaaahhh, echt?!
*auchsamenhabenwill*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe vor Jahren schon einmal Engelstrompeten im Januar in Schalen ausgesät, die haben noch im selben Sommer geblüht, waren da so ca. 1,80 m hoch. Damals gab es allerdings nur Samen von einer weissen Sorte.

Im Oktober habe ich 2 Kochbücher mit Rezepten über Aufläufe, Gratins mit/ohne Fleisch für 1 ,-- € ersteigert + Porto.
Das eine Buch wurde eine Woche vorher auf über 10 € hochgepuscht.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Dezember 2002, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich war noch nie bei ebay:s07: .........aber bei 1,-€ kann man ja eigentlich nichts falsch machen, oder?
wie lange muss man denn warten bis man aus den sämereien dann richtig schöne pflanzen gezogen hat?

dummfragsarah***
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gestern habe ich aus purer Langeweile mal bei Ebay geschnüstert, u.a. bei der Rubrik "Garten". Dort werden die verschiedensten Sämereien angeboten, z. T. für 1,--€
Einer bot Samen von farbigen Engelstrompeten an, ein anderer weisse Tagetes.
Wer hat da schon einmal etwas ersteigert ? (Sämereien)
Antworten