Hdr Bilder
-
An sich schon mal eine tolle Bearbeitung. Passt zum Motiv. Den Warmfilter finde ich allerdings tatsächlich zuviel des Guten. Ich hab mir das Bild mal kurz "geliehen", um es nach eigenen Gusto zu bearbeiten. ( ich lösche es selbstverständlich gleich wieder von meiner Festplatte. )
Ich bin so vorgegangen:
Farbton/Sättigung--Rottöne-- Farbton auf -5, Sättigung auf +19
Selektive Farbkorrektur--Rottöne--Schwarz auf +14
So ist das gelbe weg und das Holz bekommt eine schöne satte Farbe. Was jetzt noch stört ist der fiese Farbstich rechts in der Wand. Wenn du eine Tonwertkorrektur mit der weißen Pipette machst und dann auf die rechte Wand klickst, wird die Wand wieder reinweiß, aber leider auch der Türrahmen links. Das könnte man höchstens noch mit einer Maske umgehen.
Ich bin so vorgegangen:
Farbton/Sättigung--Rottöne-- Farbton auf -5, Sättigung auf +19
Selektive Farbkorrektur--Rottöne--Schwarz auf +14
So ist das gelbe weg und das Holz bekommt eine schöne satte Farbe. Was jetzt noch stört ist der fiese Farbstich rechts in der Wand. Wenn du eine Tonwertkorrektur mit der weißen Pipette machst und dann auf die rechte Wand klickst, wird die Wand wieder reinweiß, aber leider auch der Türrahmen links. Das könnte man höchstens noch mit einer Maske umgehen.
-
Ich arbeite noch mit Photomatix 2.4. Von daher kann ich dir zu den Werten nichts sagen, weil bei mir alles komplett anders ist. Der Himmel ist aber in der Tat besser, die Wolke ist nicht mehr völlig weiß. 
Microkontrast habe ich immer auf vollster Stufe. Bei den anderen regel ich hin und her wie es mir gerade passt.

Microkontrast habe ich immer auf vollster Stufe. Bei den anderen regel ich hin und her wie es mir gerade passt.