Merkwürdige Einträge

Antworten
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, unter Gartenbuch ist schon wieder so ein merkwürdiger Eintrag. :s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...werner war schneller:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na, du hast aber meine mail adresse, matthias:s22: hättest mir ne mail schicken können mit einem wort:s20:
aber ich habs halt nur ins café geschrieben, deshalb hier nochmal:

wer einen dubiosen eintrag entdeckt, sollte bitte direkt eine mail an mich schicken. es reicht der hinweis, WO der müll-thread steht :s24:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Neue Benutzer im Forum müssen sich registrieren und erhalten dann eine E-Mail mit einem Link der aufgerufen werden muss um die Registrierung abzuschließen.

Viele Spamschleudern machen zwar automatiosiert den ersten Schritt, aber der Zweite Schritt unterbleibt in der Regel, da die angegebene Mail-Adresse meistens sowieso nicht gültig ist. Diese tauchen als nichtregistrierte Benutzer hier auf. Aber für maximal 24 Stunden, dann werden sie automatisch gelöscht. Schneller kann das auch nicht gemacht werden, da ja auch tatsächlich am Forum Interessierte eine gewisse Zeit gegeben werden muss um auf diese Registrierungs-Mail zu antworten.

Macht sich aber jemand die Mühe wirklich auf diese Registrierung zu antworten um irgendwelchen Mist abzuladen, dann bleibt nur die manuelle Löschung, bzw. es wird ein Bann ausgesprochen. Dies bedeutet nämlich, dass er sich mit derselben E-Mail-Adresse nicht einfach nochmals unter anderem Namen anmelden kann. Dies wird verhindert. Natürlich kann derselbe sich natürlich mit einer anderen E-Mail erneut registrieren, solange er verschiedene E-Mail-Adressen zur Verfügung hat. Und ich kann ihn wieder bannen ... und wenn sie nicht gestorben sind ...
Zuletzt geändert von werner am Freitag 24. April 2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

seit einiger zeit. wir arbeiten dran, marion:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Seit wann posten denn die Spam-Verteiler nun auch noch so einen Müll? Ich dachte, das Forum ist davor geschützt. :s03:
Antworten