Ginger und Leonie

uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das machen sie, wenn sie aufgeregt, nervös, aggressiv sind, usw.
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Den Bart schwarz färben? :s06: Davon musst Du auch mal ein Foto zeigen :s24:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Noch ärger ist es, wenn die dann zusätzlich noch den Bart schwarz färben!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Juni 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr imponierend:s21:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kommt mir ja nicht zu nahe, sonst blas ich mich auf!!:oah:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginger fängt jetzt auch damit an, und auch bei ihr ist die drunterliegende Haut viel schöner gezeichnet. Aber das liegt sicher an dem Sandstaub, wenn ich es säubere, dann staubt es schon ziemlich....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 18. Juni 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hat sich für den Sommer herausgeputzt. :D Schick sieht sie aus. :s21:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Neues aus Echsenhausen.:s08:

Leonie hat sich gehäutet und sieht jetzt viel "bunter" aus als vorher.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die frische Haut ganz sauber ist - die alte war wohl schon voll mit Sand und staubig.:s07::s17:

Bild

Ginger hat alles gut im Blick!
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, das wird nix Großartiges - ich hätt ja auch gar keinen Platz dafür. Nur so was Kleines, wo sie sich auf Steinen sonnen können, was man schnell auf- und wieder abbauen kann. Wenn der Teich und der Hügel erst fertig sind, ist ja fast kein Platz mehr im Garten.
Und ein paar Rosen sind auch noch heimatlos....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Und die sind sooo neugierig - was mich allerdings ein bissl wahnsinnig macht, ist, dass sie oft an der Scheibe entlangtigern und rauswollen.... - klar, vor dem Terrarium spielt sich´s ja auch ab.
Vielleicht baue ich ihnen für den Sommer ein kleines Refugium für draußen - da haben sie dann echte Sonne. Ich mein jetzt nicht so ein Riesengehege - nur sowas, was man aufstellen und wieder abbauen kann, da können sie dann in der Sonne sitzen. Das tut ihnen sicher gut.:s21:
uli
Uli plant....:s12::s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das würde eine feste Umrandung kriegen und oben drauf ein Gitter. Und in der Mittel kommen ein, zwei flache Steine, vielleicht etwas erhöht, und dann noch eine Art Unterschlupf.
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Oh, da würde ich aber etwas absolut ausbruchssicheres nehmen. Wenn dir da mal eine weghuscht, findest du sie nie wieder. Vielleicht etwas mit einem doppelten Zaun, so einer Art Schleuse.
P.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und die sind sooo neugierig - was mich allerdings ein bissl wahnsinnig macht, ist, dass sie oft an der Scheibe entlangtigern und rauswollen.... - klar, vor dem Terrarium spielt sich´s ja auch ab.
Vielleicht baue ich ihnen für den Sommer ein kleines Refugium für draußen - da haben sie dann echte Sonne. Ich mein jetzt nicht so ein Riesengehege - nur sowas, was man aufstellen und wieder abbauen kann, da können sie dann in der Sonne sitzen. Das tut ihnen sicher gut.:s21:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich bin ja nicht so der Reptilienfan, aber deine Beiden sind ausnehmend hübsch :s21:
P.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein paar neue Bilder meiner beiden Damen:
- Inzwischen dürfte Ruhe eingekehrt sein....
uli

Leonie
Bild

Ginger
Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. April 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das hoffe ich auch inständig.
Jetzt solltet Ihr die beiden sehen: die Große liegt im Sand, zwischen den Felsen und der "Holzhöhle", und die Kleine liegt mit dem Unterteil auf ihr drauf und mit dem Kopf auf dem Felsen, die Vorderbeine hängen an den Seiten herunter - sie hängt richtiggehend da dran. Ich würde es ja fotografieren, aber es ist ja dunkel und ich will sie nicht mit dem Blitz aufschrecken.
Das ist ja das Seltsame: zwischendurch liegen sie beieinander, ganz entspannt in bester Harmonie....das war auch so, wie ich noch den Bock hatte.
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje...ich drücke die Daumen, dass es nur um die Rangordnung geht und dann wieder Ruhe im Terrarium herrscht. Meist müssen die Tiere ja erst mal untereinander ausmachen, wer "Herr" im Haus ist, ich denke mal, dass ist bei Bartln auch so. Wäre sonst ja zu schade...
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Leider hat sich das heute geändert - die Kleine geht auf die Große los und hat sie auch schon in den Bart gebissen, ds hab ich heute einmal gesehen....genauso hat sie´s auch beim Bock gemacht - nur hat der sich gewehrt. Was ja dann zu dieser schlimmen Verletzung geführt hat. Jetzt ist nur der Unterschied, dass sich die Große (noch?) nicht wehrt.
Gebissen hat sie sie jetzt zwar kein zweites Mal (zumindest hab ich nix gesehen) - sie stürzt aber immer wieder hin auf sie und stubst sie mit der Maulspitze an.
Keine Ahnung, ob sich die beiden jetzt irgendwie eine Rangordnung ausfechten und dann Ruhe ist.:s07: Ich hoffe es auf jeden Fall!!!
Weil sonst muss ich schauen, wie ich die Neue wieder loskriege. Was ich auch nicht möchte, weil ich sie ja nicht komplett verwirren will.
Abr wenn die beiden tatsächlich kämpfen und es kein Ende gibt, dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.:s18::s18:
Ich hoffe nur, dass es keine Verletzungen gibt....:s06::s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och, ich sehe ja jetzt erst, dass Du Zuwachs bekommen hast. :s13: Herrliche Bilder und die beiden scheinen sich wirklich gut zu verstehen! :s21:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass Leonie ein ziemliches Bröckerl ist - will sagen, dass sie zu dick ist.
Nächste Woche laß ich sie beim Tierarzt abchecken. Auch die angegebene Futtermenge (die Menge) kommt mir immens viel vor....
uli
Antworten