vorfrühlingscafé II

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, in der Tat kein Gartenwetter. :verzieh: Dann freu ich mich aber wieder über ein nettes Frühstück hier im Vorfrühlingscafè. :s24::s14: Das fettgeschriebene kann man jetzt auch weglassen...
Heute muß ich noch mal die Bude auf Vordermann bringen. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Montagsfrühstück. :s13: FdR, ist ja blöd, bei dem Wetter Urlaub zu haben, aber vielleicht wird es ja zum Ende der Woche wieder schöner? Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und allen einen guten Start in die neue Woche. :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin, ich musas mich erst eibnmal vom Wochenende erholen.:D
Am Sonnabend haben wir bi 18 Uhr im Wald gearbeitet. Danach habe ich noch ein wenig Holz im Carport aufgestapelt.
Gestern habe ich wieder in Holz gemacht - ich spüre alle Knochen und Muskeln.

Die Brötchen sind frisch und knackig, der Kaffee heiss und stark nach elske Art.
Das Teewasser ist heiss und der O-Saft ist frisch gepresst.
Verschiedene Wurst- und Käsesorten sowie Krabben-, Fleisch- und Geflügelsalat habe ich vom Markt mitgeracht.
Allen eine schöne Woche.

Ach ja, ich habe Urlaub. Eigentlich um im Garten zu arbeiten.
Doch bei dem Wetter.:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo kris:s01:

ja, mein sofa und ich, wir sind kummer gewöhnt:s24:

damit ich jetzt nicht drauf einschlafe, schlepp ich mich nun ins bettchen...*gähn*
frustig wenn nix schmeckt, bzw. alles nach nix schmeckt.das kenn ich auch! dein gg hat sich wenigstens gefreut, dann war die arbeit in der küche doch was wert...:s21: ich schau morgen mal in die rezepteecke, k.-salat hab ich noch nie gemacht, hätt ich jetzt lust drauf-:s13:kartoffelsalat im bett:s12:
gute nacht:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu, Rosenelse :s01:

bei uns ist am Sonntag Krimiabend :s05:
na....dein Sofa muss ja einiges aushalten....erst Tinte....jetzt Wasser und Scherben:s12:

mein schöner Kartoffelsalat hat leider nach nix geschmeckt....mir jedenfalls..
durch den Sch....Schnupfen sind meine Geschmacksnerven leider total tot :s04:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

och menno- eben hatte ich was geschrieben und wollte es abschicken, da war die verbindung weg:s17: passiert leider öfters... söhnchen hat vor ein paar tagen direkt 2 wasserflaschen aufm sofa zerdeppert, alles voll mit grünen scherben und wasser:s17: der laptop hatte auch was abgekriegt. aber das wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, vielmehr war ich eben auf einiges hier eingegangen und jetzt fände ich es doof wieder alles genauso neu zu tippen...
hab eben "ich bin sam" gesehen und musste heulen:s10: habt ihr den film auch gekuckt?
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, ich mag nicht alle Tatort-Kommissare - zB die Sawatzki mag ich nicht besonders, die ist immer so "durchgeistigt" und hatr so eine "tragische" Grundstimmung. Und den Neuen, den Türken, muss ich auch nicht haben.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ja, erfrischend! die sind aber alle so klasse, auch die staatsanwältin mit ihrer hammerstimme!:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie fandest du den Tatort, Sarah??
Ich fand ihn - wie immer - köstlich! Das Gespann Thiele-Boerne ist einfach zu gut!
Wie die zwei mit dem Auto aus diesem Maisfeld geschossen kamen, hab ich einen Lachkrampf gekriegt....:s12::s12::s12:
Echt gut, die zwei!!:s21::s21::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
eisi?
pur-geschädigt?:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hmm, kalbsbratwürstchen klingt fein, hab ich noch nie gegessen...obs sowas wohl auch hier in o-land gibt?:s13: kind und ich haben grad frisches lakritzeis weggeschlabbert:s13: - das ist ja doch eines meiner lieblingseis(e? eisen? eisi?:s12:)
nun gibts feines fingerfood, brauch ich nur zuschneiden, ansonsten mach ih nix mehr 'inne küche', neeee neeee:s18::s23:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
die spinnenblumen sind sehr hübsch, so leuchtend! passen die zur garde der violettfarbenen rosen?:s13: *grübel* ......
die sind einjährig, nehme ich an?
die passen wunderbar dazu :s12:

die könnte ich mir auch zwischen meinen weissen und lila Bodendeckerrosen gut vorstellen :s02:

bin doch reichlich platt.....vielleicht hätte ich meine gestrige Gartenaktion verschieben sollen :s03:

dann bleib ich halt mal für 2-3 Tage zuhause....wat soll`s...
hab aber heute wenigstens schon den Kartoffelsalat gemacht...dazu gibt`s dann Kalbsbratwürstchen :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich lasse schreien......:s14:

die spinnenblumen sind sehr hübsch, so leuchtend! passen die zur garde der violettfarbenen rosen?:s13: *grübel* ......
die sind einjährig, nehme ich an?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und ich muss mich in die Küche begeben, mein Kind schreit nach Futter:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, ich schmeiß mich jetzt aufs Sofa und werde meine Tageszeitung lesen....
Bis später!:s01::s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Interessant - ich hab Samen von zwei verschieden zweifärbigen:
eine ist rosa-weiß, die andere flieder-weiß, aber alles zarte Farben, nicht so kräftig.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 22. März 2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

Es waren vielleicht ein oder zwei weiß und zartrosafarbene dabei. Hauptsächlich blühten sie so:

Bild

Spinnenblume
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, GG hat das Auto genommen, nachdem ich wetter.de gelesen habe.
uli21

Beitrag von uli21 »

anke schrieb
Ich hab auch ein wenig im Garten rumgewerkelt. Aber hier ist so ein Sturm, dass es einen fast weg weht. Nee nee das macht kein Spaß. Nun hab ich Spinnenblumen auf der Fensterbank gesät. Sie waren im letzten Jahr so schön. Wollte nicht jemand davon haben? Wenn ja, mal melden.
Von denen hab ich im Vorjahr auch Samen verschickt.:s21::s21:
Gut, dass du mich daran erinnerst, ich hab auch noch Samen davon.....:s02:

Welche Farbe hast du denn?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das kommt nun sicher zu spät, weil dein GG sicher schon längst in Willyhaven ist. :s07: Naja, hier ist es auch nicht gerade windstill.:s14:
Tja, wie ich sehe, ward ihr ja alle gut auf Tour gewesen.
Sarah, nicht schon wieder was Neues! :s17::s16: Ab in die Horizontale mit dir und eine Wärmflasche auf den Rücken. :s24:
IRGENDJEMAND heißt bei uns der heilige Geist. :D Hier war es nämlich auch nie jemand gewesen. :s24:
Cristata, ich stell gleich ein paar Bilder ein. Bin zwar selbst nicht so zufrieden, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Denkanstöße. :)
Gesperrt