Rosenschilder

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weiß, wobei das eher hellgrau aussieht. Ich denke, es wird beim trocknen noch heller... Die Schrift soll schwarz sein.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

welche Farbe von der Modelliermasse hast du denn genommen, marion ???
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenschilder...klappe...die nächste oder so. Ich bin ja immer noch am tüffteln, wie ich nun schöne haltbare Rosenschilder selbst herstellen kann. In der neuen Gartenzeitung wurde nun eine Variante mit Fimo vorgestellt. Nchdem ich vor 20 Jahren oder so schon mein Krankenschwesternschild damit gebastelt habe, versuche ich es nun auch mit Rosenschildern. Allerdings habe ich heute nirgendwo eine Großpackung Fimo-Masse bekommen und so mußte ich auf die Modelliermasse von Faber zurückgreifen. Die ist im Gegensatz zur Fimo-Masse lufttrocknend. Nun habe ich 40 Schilder aus der Masse rausbekommen und die müssen nun erst mal trocknen. 24 Stunden... :rolleyes: Dann wird der Name der Rose draufgeschrieben, das ganze nochmal mit Klarlack ( wetter-und frostfest ) überstrichen, Band rein und aufhängen.
Es gibt ja noch mehr Varianten. Habt ihr schon selbst gebastelt? Wenn ja, dann zeigt doch mal! :s22:
Antworten