wintercafé V

Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, noch nicht. Die grüne ist auch noch nicht ganz aufgeblüht. Aber dann werde ich natürlich welche zeigen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gibt es schon Bilder von deinen neuen Errungenschaften, Cristata? =)
Morchel, was für ein schickes Deko-Teil! Ist das winterfest? :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

das ist heir ja schon ein richtiges Frühlingscafé, herrliche Bilder. :s08: Apropo Frühlingscafé, ist es nicht langsam Zeit dafür? Mag nimmer in einem Wintercafé sitzen...und heute lag schon ein Hauch von Frühling in der Luft...morgens zum Aufstehen begleitete uns eine Amsel mit ihrem Gesang, dann gabs wunderschöne Helleborus zu sehen (war aber standhaft und habe nur zwei gekauft, eine gefüllte grüne und eine weiße mit zartroter Mitte) und vorhin im Garten habe ich entdeckt, dass die Haselnuss anfängt zu blühen und die Schneeglöckchen und Winterlinge ebenfalls schon sehr weit sind. :s05: Leute, es wird!

Morchel, das Herz ist wunderschön! =) Dein GG hat einen guten Geschmack! :s21:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Schöne Frühlingsbilder :s21:

Ja, so etwas braucht die Seele jetzt, der usselige Winter dauert dieses Jahr einfach zu lange.

Vor einigen Tagen habe ich von GG auch ein schönes Geschenk bekommen, das war allerdings nicht am 14. Februar! :s02: sondern einfach nur so.

Bild
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Rosenfee schrieb
Was sind denn Tiramisu-Krapfen, Hep? Das hört sich ja superlecker an:s13:
Das sind Krapfen mit einer Cremefüllung mit Tiramisugeschmack (ich glaube, mit ganz viel Sahne). Und jetzt muß ich "Zugeroaste" (oder so) doch tatsächlich überlegen, was Krapfen auf norddeutsch heißt.... (das gibt´s jetzt echt nicht, oder? 3 Jahre MUC und komplett gebrainwashed...):s17::s17::s17::s17:
Möglicherweise Berliner..... ?
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
Wieder zurück vom schwimmen. Das Wasser war pippiwarm, Rosenfee. Nix mit brrrr. :D Aber groggy sind wir danach gewesen. Das Kind ist im Auto eingeschlafen. Nun hat er Bauch und Kopfschmerzen. Irgendwas brütet der definitiv aus. :s23: Im Moment lacht er allerdings wieder. Sie sitzen vor dem Wii.;)
Rosenfee, die Primel hat ja eine tolle Farbe.:s13: Was ist das auf den letzten Bildern? :s10:
anke

Beitrag von anke »

Beim Anblick dieser schönen Frühlingsblüten geht einem ja das Herz auf Rosenfee. :s11: Hier liegt noch Schnee und es ist diesig draußen. Von Frühling keine Spur. Im Haus überbrücken Hyazinthen die trübe Zeit. :s19:

Gegen Rückenschmerzen helfen eindeutig nur Bewegung und diverse Rückengymnastik. Aber kennt ihr ihn auch, den inneren Schweinehund? :rolleyes:

Ich bin heut noch zum Geburtstag eingeladen und werd mich nun mal fertig machen.

Euch allen ein schönes Wochenende. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

cristata, du hast eine mail im postfach:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was sind denn Tiramisu-Krapfen, Hep? Das hört sich ja superlecker an:s13:

Ninna, viel Spaß beim Feiern. Dir, Peja, auch viel Spaß auf der Kohlfahrt - von der Firma aus?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt - war eine Verwechslung:s22:

Jetzt habe ich auch Frühling im Haus

Bild Bild

Narzisse "Bridal Crown" - sie duften genauso wie Hyazinthen - herrlich:s08:

Bild

Es musste auch noch meine Winter-Lieblingszimmerpflanze mit - Jasmin in Rot und Weiß

Bild Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Uli, wieso wollt Ihr Holz holen? Habt Ihr denn einen Ofen?
ich glaube, du hast uli mit fdr verwechselt:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo,
heute nur ganz kurzes :s01:, wir sind nachher zum Geburtstag eingeladen. Die Feier ist auf der Passat in Travemünde und ich muss noch die Geburtstagskarte schreiben und mich ein bisschen aufhübschen. Bin mal gespannt was uns dort erwartet.

Tschüß und einen schönen Tag noch :s01:
Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

Hepatica schrieb
Heute gebe ich mal eine Runde Cappuccino aus und dazu Tiramisu-Krapfen! :s05: (Sehr ungesund, aber egal!:s12:)
da bin ich doch sofort dabei :s12: nur gesund is ja langweilig :s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Heute gebe ich mal eine Runde Cappuccino aus und dazu Tiramisu-Krapfen! :s05: (Sehr ungesund, aber egal!:s12:)
Marion aus Ostfriesland

Peja, ich hab gerade unter Wir hier geschrieben. :s24::s22: Aber mal in Kurzform: Ja, es hat geholfen, allerdings hat es ca. 1 Jahr angehalten. Danach gingen die Kinkerlitzchen von vorne los.
Hmm, ich hoffe, ich kann gleich doch noch zum schwimmen. Erst hatte der Lütte gestern Zahnschmerzen ( wollte aber partout nicht zum Zahnarzt und ich hab im Mund auch nichts entdecken können ) und nun klagt er über pieken in den Beinen und Rückenschmerzen. Wo wir schon beim Thema sind. :s16: Er überlegt noch. Blöd, denn ich hab meinen Bruder erreicht und er möchte gerne mit uns kommen. Schade, wenn ich wieder absagen müßte. :verzieh:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Eigenblut-Therapie:s03:
Da wird Blut aus dem Arm abgenommen und dir sofort wieder in den Hüftspeck zurückgespritzt. Das soll bewirken, dass deine Körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt werden. Ich habe mal vor Jahren eine solche Behandlung durchgezogen (sollte gegen meine chronisch verstopfte Nase helfen). Leider nur mit dem Ergebnis, dass beide Arme grün und blau vom häufigen Anstechen waren (3x wöchentlich). Mir hat es also nicht geholfen.
Marion, hast du bessere Erfahrungen gemacht?

Ansonsten alles OK hier auf dem platten Lande :s19: keine besonderen Vorkommnisse. Ich gehe heute auf Kohltour, mal sehen, wie das endet :s17:
Wünsche euch alles ein schönes WOE.
Grüssle
Peja
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

... jetzt geh ich aber - wirklich! :s15:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tja, wenn ich denn mal in den Quark kommen würde! Das Internet ist so verlockend.....:s06:
Zuletzt geändert von Hepatica am Samstag 21. Februar 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01: die Sonne lacht vom Himmel und ich würde eigentlich lieber in den Garten gehen...muss aber erst mal klar Schiff in der
Wohnung machen, Betten abziehen un so`n Kram ...:s07:
Hepatica.....sturmfreie Bude find auch mal gut....da kann man so schön vor sich hinwurschteln...:s21: hab ich auch gleich...:s12:

allen ein schönes Wochenende :s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen!

... alles beim alten, Schnee und Schnee und Schnee, und es soll noch mehr geben! (JUHU!):s04:

Habe GG gerade zur Uni der Bundeswehr gebracht, die haben da heute großes "Weltraumdingsbumstreffen", d.h. für mich den ganzen Tag sturmfreie Bude!
Erst mal schön Norah Jones angemacht, und dann fang ich mal an, hier wieder Grund rein zu bringen....

Beim Gartencenter Seebauer war ich auch schon, habe für ein Café 12 Miniaturpflänzchen gekauft (Miniatur-Rosen, Campanula violett, Usambaraveilchen, etc...).
Kris schrieb
ich mache nur Übungen, die man auch zuhause machen kann :s02:
ich hasse nämlich solche Fitness-Studios, wo gestylte Damen (natürlich sonnenbankgebräunt) mit `nem Superoutfit rumlaufen :s17:
..... Huch! Ich wußte gar nicht, daß Du in MUC wohnst! :s12::s17::s12:
Gesperrt