wintercafè IV

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gerade, als ich hier schliessen wollte, las ich deinen eintrag....und hab auch nicht cshlecht geschaut bei deinem link:s06:....bis ich ganz oben den verweis auf die seewölfe las. naja, die tüte im kühlschrank.....das hätten dann 200 von den kleinen dingern sein müssen oder so:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
sarah schrieb
ich suche grad ein rezept für steinbeisserfilet......:s13:
Steinbeisser> Filet :s03: :s12: :s03: und Rezept :s03: :s12: :s03:

Der Fisch sieht aus wie eine Sardine BildBild Der Fisch hat die ideale Größe als Köder :s02: :s20: :s08:
*räusper*
Steinbeißer (Fisch)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Steinbeisser)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Steinbeißer aus der Familie der Schmerlen (Cobitidae).
Für die im Fischhandel ebenfalls als Steinbeißer bezeichneten Speisefische siehe Seewölfe.

immer erst das kleingedruckte lesen, matthias!:s12:

Seewölfe werden je nach Art 1,12 bis 2,40 Meter lang. Ihr Gewicht kann bis zu 27,9 kg betragen. *flöööööt*:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, ich werde nun hier aufräumen und dann schliessen, dann habt ihr morgen passend zum wochenend ein neues feines café.......:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
die besorgen extrawünsche? na, dann werden die mich hassen lernen:s12:

Die Leiterin unterm Chef hasst mich jetzt schon, der Chef kann mich gut leiden, die mich nicht, zuerst hab ich mich dort beworben, nun muss sie meine Wünsche erfüllen:s06::s12::s12:

ich suche grad ein rezept für steinbeisserfilet......:s13:
Ganz was Feines, muss ich erst meine Literatur bemühen, morgen...

So, Lanz hat fertich, die Prominenz samt Gewürzpapst hat sich mal wieder gebauchpinselt, sah alles sehr lecker und auch teuer aus, nun klingt der Abend langsam aus , ist aber noch nicht zuende, mache aber hier langsam Schluss und wünsche eine gute Nacht:s01:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo,

nö, hat nicht geklappt, das wird wohl noch bis mitte nächster woche so weitergehen. freu mich trotzdem, weil ich heut im max -ernst -museum war (nicht zum 1. mal, ich liebe seine bilder sehr) diesmal nicht wegen max ernst, sondern wegen einer tomi-ungerer- ausstellung dort.
hat mir sehr gut gefallen!
außerdem hab ich heute das von sarah emfohlene gericht "blumenkohl indisch"
gekocht, es war fantastisch! und da ich jetzt einen guten vorrat an asiatischen zutaten beisammen habe, werde ich jetzt öfters exotisch kochen:s13:
zum friseur bzw.-friseurin gehen liebe ich, weil ich auf kopfmassagen stehe:s12:
aber ich gehe trotzdem nur selten hin und es wird langsam wieder zeit.
sarah, dein erlebter sonnenuntergang hört sich nach einem magischen moment an, wie schön!:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Jau, son Supermarkt haben wir hier auch im Ort, das hat was. Ist ein Riesending von E- Cente* und du bekommst wirklich alles frisch, bis zum Fisch und wenn die was mal nicht haben oder ich Extrawünsche habe, dann wird das besorgt. Das nenne ich Service.
Uiiiiii:s05: genau so einer ist das hier auch von E- usw.:s20:
die besorgen extrawünsche? na, dann werden die mich hassen lernen:s12:

ich suche grad ein rezept für steinbeisserfilet......:s13:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

herrlich so ein Sonnenuntergang,ne... ?
hättste mir was abgeben können...bei uns war heute nur plööödes Nebelwetter...:verzieh:
is ja klasse, dass der Supermarkt jetzt gut bestückt ist, fehlt nur noch ne Asia-Abteilung :s12:

Sarah....hab, glaub ich, ein Plätzlein für Röslein gefunden...:s02:

hab grad unser neues Mobiltelefon programmiert und dabei festgestellt, dass wohl die Buchse von unserem Privat-Anschluss defekt ist :s04:
Dienstanschluss geht nämlich....
morgen dann Anruf bei der Telekom....ich krieg `n Fööööön :s07:
da häng ich sicher 1 Std. dran....

Rosenfee....eine schöne Feier wünsch ich euch und gratulier mal unbekannterweise :s02:

Cristata...wir ham wohl die gleiche Haarfarbe :s02:
will auch nächste Woche zum Frisör..is jetzt mehr grau als Plond :s12:

Rosenelse...hoffentlich hat`s geklappt mit dem wieder im eigenen Bett schafen :s21:
so ein Umbruch im Haus, ist echt nervig....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu Sarah:s01: ich sehe dich!!

Muss wahrlich ein schönes Bild gewesen sein:s21:

Jau, son Supermarkt haben wir hier auch im Ort, das hat was. Ist ein Riesending von E- Cente* und du bekommst wirklich alles frisch, bis zum Fisch und wenn die was mal nicht haben oder ich Extrawünsche habe, dann wird das besorgt. Das nenne ich Service.

Rosenfee, ganz herzlichen Glückwunsch an dich und natürlich auch an deine Tochter. Ich hoffe ihr habt eine schöne Feier. 30 ist schon was Besonderes!

Cristata, son Frisörbesuch finde ich ganz arg grausam. Mache das Gleiche durch wie du und 2,5 Std auf som Stuhl sitzen, da flippe ich vor Bewegungsdrang fast immer aus:s17: Bin auch schon zwischendurch aufgesprungen und im Laden rumgelaufen. Ich kann nicht still sitzen, das ist wie Folter:s17:

Rosenelse, hat es geklappt mit dem eigenen Bettchen heute abend?

Heute war der totale Stresstag, nix hat geklappt auf Anhieb, aber was solls, es ist Wochenende:s05: GG pennt aufm Sofa:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cristata, es sah so wundervoll aus, dass ich händeringend nach angemessenen worten gesucht habe - beim hinschauen zogen dann wirklich noch diese vögel durchs bild, ein anblick, der glücklich macht=)

mannomann, unser 'alter' supermarkt war nun lange zeit zwecks übernahme/umbau gecshlossen und wurde wohl mi. wieder eröffnet - armer werner:oah: so lange war der weg, ich dachte schon, ich müsse mir sorgen machen...:s06: 'schlimme' verbesserungen gibt es nun, eine wesentlich grössere gemüseabteilung als die schon ohnehin grosse (meine erste freude), ausserdem nun eine frischfleisch-, käse- (juhuu) und frischfischtheke:s13:(freufreufreu!)also steht dem sellerierisotto mit riesengarnelen nichts mehr im wege:s13:
nun nehme ich erstmal die einkäufe in augenschein:s20:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, dass klingt wundervoll. =)
Ich hab von dem schönen Wetter heute kaum was gehabt, saß heute Nachmittag drei Stunden beim Friseur. :rolleyes: Bescheuert, oder? Naja, dafür sind meine straßenköterblonden Haaren wieder hübsch gesträhnt. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. Februar 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:welch ein abend'rot', unten ein hauch hellblau-zarttürkis, darüber ein zartes rosa-apricot welches gerade von zugvögeln gestreift wird......
ein traum!=)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Kaum ist die Sonne da, gibt es wieder jede Menge Freus im Café. :s21:
Bei mir ist heute noch nicht viel passiert, aber auch ich freue mich, weil ich heute abend nicht mehr zur Arbeit muß. Endlich WE! :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:sonnenschein!:s05:und so mild, dass ich schon die ganze zeit mein fenster gross aufhabe:s13: WATT MOI!:s05:

ich wünsche euch allen einen wunderschönen wochenendanfang
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich kann es mir ja oft leisten, mittags nach Hause zu gehen. :s10:
Auf dem Weg komme ich immer an einem kurzen Stück Knick (bewachsener Wall am ehemaligen Feldrand) vorbei.
Dort sah ich eben die ersten blühenden Wintgerlinge. :s05:

Ein schönes Frühlingszeichen bei herrlichem Sonnenschein.
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Glückwünsche an Deine Tochter und auch an die Mutter. :D Habt eine schöne Feier!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin,

na, dann herzliche geburtstagsgrüße unbekannterweise an deine "kleine", rosenfee!
30 jahre ist ein meilenstein, sozusagen...:s08:
da wird bei den meisten frauen heutzutage der kinderwunsch wach :s02:

hier ist immer noch baustelle, aber heute sollen die neuen heizungen im kinderzimmer montiert werden, dann ist schluss mit der campiererei aufm sofa...
oben hämmert's und bohrt's mal wieder:s17:
wie gut, dass ich jetzt ins museum gehe:s12:
bis spääädaaa
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, danke für die lecker Laugenstangen, mit Schmierkäse echt lecker:s13:
danke auch für den Kaffee, uss leider wieder wech.
Gesperrt