Wilder Kater (genannt Muff-Muff)

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Jetzt erst lese ich diese traurige und doch glücklich endende Geschichte von Muff Muff. Armer Kerl. Toll, dass es doch immer noch Menschen gibt, die sich so engagieren, wie Bollenhut und Du Morchel. :s21: Hier ist es leider auch so, dass viele Katzen und Kater nicht kastriert, Kaninchen in winzigen Ställen Wind und Wetter ausgesetzt werden etc. Gerade die ältere ländliche Bevölkerung ist da zum Teil sehr emotionslos. :grol:

Mit den Tierheimen habe ich leider auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben ja nun lange nach einem zweiten Zwergkaninchen für unsere Zwergenwitwe gesucht. In einem TH wollte man uns bspw. einen Weibchen vermitteln und meinte, das wird schon, obwohl das zu 99 % schief geht und die Tiere sich meist ganz üble Verletzungen zufügen. Ich verstehe sowas nicht. :s18: Wie viele Leute informieren sich nicht vorher und haben dann zu Hause den größten Stress, mit zwei ineinander verbissenen Tieren? Am Ende sind wir 100 km in den Norden Berlins gefahren. Dieses Tierheim dort ist sehr professionell. Super gepflegt, eine ganz tolle Beratung und wenn alles schief gegangen wäre, hätte sich unser Zwergkaninchen dort seinen Partner selber suchen können. Wenn es doch nur überall so wäre. :verzieh:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

So etwas ist einfach nur dumm.
Diese dummen Sprüche von wegen Spaß kommen oft von Männern, die haben ohnehin ein Problem damit, wenn es dem Hund oder Kater an die Knicker geht. Da erklären sie sich auf einmal solidarisch mit den Tieren. :s17:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Morchel schrieb
Peja, ich stimme dir uneingeschränkt zu. Die Leute sind leider entweder zu "sparsam" oder einfach gedankenlos, was die Kastration ihrer Haustiere betrifft.
Zitat Peja´s Nachbar linkerseits: " ooch, lass´dem Kater doch seinen Spaß"
Ich hätte ihm am liebsten in den A... getreten:grol:

Zitat Bekannte aus dem Nachbardorf: "wir haben einmal eine Katze sterilisiert, kurz danach hat sich das blöde Vieh totfahren lassen. Wir schmeissen doch unser Geld nicht zum Fenster raus"
- ohne Worte - da fiel mir nichts mehr ein :s18:
Peja
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s08::s08::s08: Wunderschöne Tiere! Und es freut mich wahnsinnig, dass Muff-Muff so ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat. Schön, dass es Menschen wie Euch gibt! :s21::s21::s21:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Peja, ich stimme dir uneingeschränkt zu. Die Leute sind leider entweder zu "sparsam" oder einfach gedankenlos, was die Kastration ihrer Haustiere betrifft.

Hier abschließend noch einmal der Link:

http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 51401.page

Heute habe ich Bilder von Bollenhuts Tieren eingesetzt.

Boah, hat die hübsche Katzen. :s13:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Über den Link habe ich regelmäßig mitgelesen, wie die Geschichte von Muff-Muff weiterging. Nun bin ich auch froh, dass alles so gut geklappt hat und er ein neues Heim hat.
Liebes Morchelchen, noch einmal "Hut ab" vor soviel Einsatz für den Kater!!!
Solche Geschichten gehen mir immer sehr nahe.
Alle unsere Katzen sind Findelkinder und ziemlich regelmäßig laufen hier Kätzchen zu, die kein Zuhause haben. Auf dem Lande haben die Leute leider nur wenig Einsicht, dass man mit einer Sterilisation viel Katzenelend verhindern könnte und somit gibt es jedes Jahr viele neue Kätzchen, die irgendwann allein herumstreunern und keine Familie finden, so wie Muff-Muff.
Eine schöne Geschichte mit Happy End,
Danke dafür.
LG,
Peja
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01: Das freut mich, dass ihr alle so mitgefiebert habt.

Nun hoffe ich nur noch, dass alles reibungslos über die Bühne geht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Morchel, dass Du jemanden gefunden hast, der MuffMuff nimmt:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Da scheint es ja doch ein Happy End zu geben :s21:
Ich hatte mir hier auch schon ´nen Kopf gemacht, an wen man Muff-Muff vermitteln könnte, oder was man tun kann. Da bin ich jetzt echt erleichtert.
Übermittele Bollenhut unbekannterweise Grüsse und ein Dankeschön für Ihre mutige Entscheidung, sicher von uns allen hier. Ein krankes Tier nimmt nicht jeder, das verdient Respekt. Auch für euren Einsatz - Chapeau -
LG
Peja
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich auch!

Hätte u.U. Asyl auf unserem Dachboden anbieten können (der Wohnungskater hier ist ein machohafter Rüpel), da haben jahrelang wilde Katzen aus dem Tierheim gewohnt (der letzte Kater wollte dann aber später lieber unten bei uns sein). Allerdings scheint dieser Kater ja mehr Wärme zu brauchen und früher oder später auch intensiveren Menschenkontakt - "Wild" ist er jedenfalls bestimmt nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Super Morchel! Hofentlich klappt es. ich drücke ganz fest die Daumen. :)
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach Morchel, wie schön! :s11: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt und der arme Muff Muff ein neues Zuhause bekommt.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s10:
Parallel zu euch hatte ich ja im msg auch einen Beitrag gestartet.

Damit ich nicht alles rüberziehen muss, setze ich hier einfach den Link:

http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 51401.page

Sarah, ich hoffe, das geht in Ordnung so.

Das war jedenfalls heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Drückt die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht im Februar.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, für eine ältere Lady ist der Kater wohl nicht so geeignet, da er
a) ja krank ist, also öfter mal eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden muss und
b) ein typischer Draußen-Kater ist, was den Zuspruch und Kuscheleinheiten ja stark einschränkt.

Bei dem anderen Thema kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Auch mich hat es merkwürdig berührt, als ich letztens im Tierheim in Münster so viele Hunde aus Griechenland gesehen habe, für den Kater aber scheinbar nirgendwo ein Platz ist.
Es ist so, wenn in den hiesigen Tierheimen eine Unterbelegung da ist mit eigenen Tieren aus Deutschland, nehmen sie auch Tiere aus dem Ausland auf. Das muss wohl etwas mit der Auslastung zu tun haben. Ich stelle es mir so vor wie früher in unseren Krankenhäusern. Wenn die Betten nicht belegt waren, wurde man auch mal ein paar Tage länger dabehalten. Ja, lange ist es her. Heute ist das ja anders.

Eine Bekannte von mir hat zwei Hunde aus Griechenland, die eigentlich sehr gesund waren. Nur mit dem Verhalten hat es anfangs etwas gehapert. Solche Tiere gehören in erfahrene Hände, die sie ordnungsgemäß an ein normales Hundeleben gewöhnen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein sehr berührendes Schicksal....
Ich könnte ihn mir gut bei einer Seniorin vorstellen, die den ganzen Tag Zeit hat, sich um dieses Tier zu kümmern. Er braucht halt sicherlich nur etwas Zuwendung, wer weiß, was er in seinem bisherigen Leben schon erlebt hat.
Was mich an den Tierheimen so ankotzt ist, daß massenweise Tiere aus dem Ausland aufgenommen werden. Wenn wir für unsere eigenen Tiere nicht mehr sorgen können ( im Fall des Tierheims wollen ) warum importieren wir dann massenweise Hunde und Katzen aus Spanien und Co, die wirklich totktrank sind und ein Heidengeld an TA-Kosten verschlingen. Wo bleibt da die Tierliebe, wenn man so ein Tier nicht einfach von seinem Schicksal erlösen kann?
Ach, das ist so ein großes Thema, das kann man nun nicht alles hier diskutieren. Ich würde auch vorschlagen, daß du privat eine Anzeige in die Zeitung setzt. Am besten in der Ich-Form. "Ich bin ein schwarz-weißer Kater, der nicht mehr in allzuguter gesundheitlicher Form ist. Welche gute Hand möchte mich hegen und pflegen? Geld habe ich keins, aber ich kann dir jede Menge Schmusestunden bescheren. So, oder in kürzerer Form würde ich es versuchen. Wenn du unter "zu verschenken" inserierst, ist die Anzeige umsonst. So ist es zumindest bei uns hier oben.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Das ist doch ein Spiegel der Gesellschaft. Schaue dich mal um, alles hetzt, schiebt die Ellenbogen raus und setzt die Scheuklappen auf, um die Misstände nicht zu sehen. :(
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Katzenhilfe, die nicht hilft, wirklich klasse. :s14: Manchmal könnte man nur die Wut bekommen...
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ja, leider keine Situation, die sich ohne weiteres lösen lässt.

Meine letzte Hoffnung war ja die Katzenhilfe, was sich ja auch zerschlagen hat.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eine schwierige Situation. :verzieh: Sicher, so einen alten, kranken Kater zu vermitteln ist schwer, aber gibts es nicht vielleicht doch noch irgendwo echte Tierfreunde, die so einem armen Kerl ein neues Zuhause geben können? Das ihr ihn nicht behalten könnt ist klar, ihr müsst an Eure Filou denken. Und Ihr habt schon wirklich viel für ihn getan, er hatte Glück, bei Euch aufzutauchen!
Antworten