Weihnachtsmärkte

Antworten
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

zierkürbis schrieb
:s21: Ich stimme Hepatica völlig zu. Der Bremer Weihnachtsmarkt ist WIRKLICH
schön. Und jetzt ist auch noch der Bremer Ratsweinkeller - immerhin die älteste Gaststätte Deutschlands- unter guter neuer Leitung. Das Personal ist in mittelalterliche Trachen gekleidet. Und seitdem ist ein Manko behoben worden:
es gibt für die absoluten Nichtweintrinker auch ein Bier. Aber trotzdem ist es nach wie vor ein uraltes, traditionelles Weinlokal.

Für uns seit langem Tradition: Weihnachtsmarkt und dann Ratskeller.

ZK
In Bremen war ich zuletzt vor ca. 2 Monaten. Universum und dann Stadtführung, mit Besichtigung der renovierten Altstadt (lohnt sich in jedem Fall) und natürlich den Ratskeller. Bier gab's da leider noch nicht.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

...jo, München lohnt sich auch. Nur sehr voll :s07:
Wir sind dann mal per Zufall in Schwabing gelandet. Dort wird ein Weihnachtsmarkt von und mit Künstlern veranstaltet. Ist mal was anderes und lohnt sich auch.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

hmmm..... also ich finde den Weihnachtsmarkt, die Tollwood auf der Theresienwiese, in München jedes Mal gut.
Dort gibt es nicht nur die üblichen Sachen was man halt auf Weihnachtsmärkte so sieht, sondern auch Zeugs aus aller Nationen. Dort hat es auch Zelte wo man sich aufwärmen kann und dabei schön stöbern kann.
War dieses Jahr schon 2x dort, habe mich z.b. dort auch karikaturzeichnen lassen und viel gekauft.
Dort gibt es auch noch so Veranstaltungen dort, z.b. clownshow usw. jedes jahr halt ein anderes Programm.:s02:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s21: Ich stimme Hepatica völlig zu. Der Bremer Weihnachtsmarkt ist WIRKLICH
schön. Und jetzt ist auch noch der Bremer Ratsweinkeller - immerhin die älteste Gaststätte Deutschlands- unter guter neuer Leitung. Das Personal ist in mittelalterliche Trachen gekleidet. Und seitdem ist ein Manko behoben worden:
es gibt für die absoluten Nichtweintrinker auch ein Bier. Aber trotzdem ist es nach wie vor ein uraltes, traditionelles Weinlokal.

Für uns seit langem Tradition: Weihnachtsmarkt und dann Ratskeller.

ZK
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ein schöner Weihnachtsmarkt ist auch in Oldenburg, rund um die Lambertikirche und auf dem Schlossplatz.
Und am WE ist Bad Zwischenahn sehr schön, nur leider auch sehr voll.
Aber dort gibt es schönes Kunstgewerbe und im Feldhus meistens gemalte Bilder aus der Region.
Bremen finde ich auch schön, hatte eigentlich geplant, mal hinzufahren.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Welcher Weihnachtsmarkt ist Euer Lieblingsweihnachtsmarkt?
Wo lohnt es sich, für einen "Tagestrip" hinzufahren?

Meine Empfehlung (natürlich) Osnabrück! Der Markt verteilt sich über die ganze Altstadt, sehr gemütlich mit Glühwein und schönen Dingen, die der Mensch nicht braucht!

Melle: Auch sehr schön, geht einmal um´s Rathaus und die Kirche. Melle hat an sich schon einen hübschen kleinen Stadtkern, außerdem kann man so ganz nebenbei nochmal eben in eins der Geschäfte hüpfen und was kaufen (was ma meißtens auch gar nicht braucht).

Bremen: Super-weltklasse-Weihnachtsmarkt (für mich jedenfalls). Ist am Dom und ist wirklich sehr beschaulich!

Nürnberg: Der Weihnachtsmarkt-Oberhammer. Kitschiger geht´s nimmer und das Christkindl ist auch dabei. Und natürlich: Elisenlebkuchen, soweit das Auge über das Glühweinglas gucken kann..... Im Schatten der Burg aber irgendwie auch schön, besonders mit Schnee, wenn´s in Bremen regnet! :s22:

Grüße einer weihnachtsmarkt-begeisterten Hepatica
:s23:
Antworten