hundethread

uli21

Beitrag von uli21 »

rosenelse schrieb
hallo, ich habe leider keine ahnung, wie ich fotos meines hundes einstellen soll...

schau mal hier:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Du brauchst eigentlich nur vor die Adresse [img] und dahinter [/img) stellen, dann müsste es funktionieren. Probiers einfach!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vor allem der/die rechts sieht aus wie ein kleines Steifftier:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Die sind ja putzig. Und sie wissen, wie man Frauchen um die Pfoten wickeln kann. ;)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo, ich habe leider keine ahnung, wie ich fotos meines hundes einstellen soll...

schau mal hier:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Kris

Beitrag von Kris »

köstlich...:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Herrlich! :s12::s12::s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das könnten unsere sein :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der arme Hund:s17::D
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:klasse!!!
Marion aus Ostfriesland

Ich stell euch den Link mal hier ein. ;)
Der Hundebruder von Simon's Cat.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Jaaaa, Hunde haben erheblich unterschiedliche Geruchsvorlieben:s02:

Eigentlich hab ich heutzutage gar keine Zeit mehr für Hunde (bin mit Terriern aufgewachsen und hatte bis 2006 über 31 Jahre lang Airedales) aber Félice (meine Jüngste) hat nach de Tod unseres letzten Airedales soooo lange und unnachgiebig rumgenervt daß ich irgendwann nachgegeben hab...
2007 kam dann Amy. Wir haben sie im Alter von fünf Monaten bei einer Pflegefamilie an der holländischen Grenze abgeholt. Sie war das letzte Geschwister eines Wurfes der samt Mama aus Sardinien eingeflogen worden war: ie Hunde lebten dort unter fürchterlichen Bedingungen in einem Schweinestall und ein Hundekind mußte eingeschläfert werden weil es von einem Schwein angefressen war:s04::s04:
Wie fast alle südländischen Hunde war sie seeeeehr ängstlich, bei fremden Männern (besonders bebrillten) gibt´s immer noch Probleme. Allerdings reagiert sie (Mann und Tochter sind schuld! Die beiden wollten einen Wachhund:grol:) inzwischen eher aggressiv als ängstlich.
Sie ist nur ca. 50 cm hoch, glatthaarig, weiß-braun und sieht aus wie eine Mischung aus Podenco, Glatthaarfox und Jagdhund mit Ringelschwanz. - Für Félice ist sie der schönste Hund der Welt und das erzählt sie der größenwahnsinnigen Prinzessin auch mindestens hundertfünfunddreißig mal am Tag...
Letzten Winter hat sie mich dann noch überredet, einen "Pflegehund" aufzunehmen: Omer wurde im sardischen Tierheim gemobbt und hatte schon ein Auge verloren (der chädel ist auch eingedellt und richtig hören kann er auch nicht). - Natürlich gehört der kleine, fast zahnlose Stinker (ich liiiiebe ihn sehr: Er ist genauso verfressen und geistesabwesend wie ich:s19: inzwischen auch zur Familie: Ohne Amy wär er völlig aufgeschmissen und er ist (außer anderen Rüden gegenüber) ein echter Schmuser:s19:
Leider ist er rotgelb mit etwas Weiß und im Tierheim gibt´s kaum Schatten, darum ist der alte Bursche voller Melanome:(
Machen kann man da nix, wir hoffen einfach, daß er noch möglichst lange sein Sofaglück bei uns genießen kann.
Aussehen tut er wie eine Art Bracke und seine Nase funktioniert noch ausgezeichnet: Ohne Leine würde er eine Kaninchenspur wahrscheinlich mindestens 10 km weit verfolgen:s22:

Übrigens schwört Gisela Deible auf zwei Dinge Homöopathie und Ballistol!:s12:
Werd also auch mal endlich welches besorgen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Hunde haben eben eine andere Vorstellung von Wohlgerüchen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist´s Fisch, den die Fischer bei uns immer am Wasser liegenlassen, der das oevre unseres Hundes sehr verbessert.....:s17::s02::s02:
Und DAS kriegst du mit keinem Shampoo wieder raus....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Drum halte ich mir lieber Katzen, die sind nicht sooo zeitaufwendig. :D Das heißt natürlich nicht, daß ich keine Hunde mag. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo auf Besuch bin, muß ich ständig mit den Hunden knuddeln. =) Mein Mann mag sie zwar auch, aber er will sie nicht im Haus haben, weil sie ja so stinken. :rolleyes: Das selbe gilt auch für Kaninchen, Ratten etc. :s22: Ich muß mich leider fügen. Ich ertappe mich aber jede Woche aufs neue dabei, wie ich die Kleinanzeigen vom Tiermarkt studiere. Sohnemann hätte so gerne einen Dackel oder ähnliches, aber naja, keine Zeit und Mann will nicht. :s17: Ich finde Möpse auch irgendwie niedlich. :D
Kurzhaarhunde riechen eigentlich gar nicht, das trifft nur auf die langhaarigen zu, wenn die naß sind, das ist nicht fein. Oder im Winter, etc.
Das brauch ich auch nicht, obwohl mir ja an sich wuschelige Hunde besser gefallen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Leider dürfen wir keine Hunde mit ins Büro nehmen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass, wenn uns mal ein Hund zulaufen würde, wir ihn doch behalten würden. Wäre aber schon schwierig. So leicht ist ein guter Hundesitter sicher auch nicht zu finden, Uli, da habt Ihr Glück gehabt.
Hundesitter gibts genug - das Problem ist nur, sie KOSTEN eine Menge Geld.:s07: - Vor allem, wenn du jemanden für 5x/Woche brauchst....und nicht nur zum 1x zu Mittag zum Gassi Gehen, sondern der auch drauf schaut, dass der Hund nicht Stunden um Stunden allein ist. Das ist mir ja das wichtigste dabei. Die Hundesitterin hat Julie so sehr ins Herz geschlossen, dass sie sie fast den ganzen Tag bei sich hat und mit ihr die anderen Hunde "besucht" - sie betreut ja mehrere Hunde.
Sie war jetzt ein paar Tage im Spital und da hat sogar ihr Mann auf Julie aufgepaßt, was er sonst nie macht, hat sie mir gesagt....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein Leben ohne Mops oder wie hieß das noch bei Loriot...:D Ich finde sie eigentlich auch ganz süß.
Marion aus Ostfriesland

Drum halte ich mir lieber Katzen, die sind nicht sooo zeitaufwendig. :D Das heißt natürlich nicht, daß ich keine Hunde mag. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo auf Besuch bin, muß ich ständig mit den Hunden knuddeln. =) Mein Mann mag sie zwar auch, aber er will sie nicht im Haus haben, weil sie ja so stinken. :rolleyes: Das selbe gilt auch für Kaninchen, Ratten etc. :s22: Ich muß mich leider fügen. Ich ertappe mich aber jede Woche aufs neue dabei, wie ich die Kleinanzeigen vom Tiermarkt studiere. Sohnemann hätte so gerne einen Dackel oder ähnliches, aber naja, keine Zeit und Mann will nicht. :s17: Ich finde Möpse auch irgendwie niedlich. :D
Antworten