ERÖFFNUNG

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:rosenfee, DANKESCHÖN für diese tollen fotos!:s13:

ich hab ja sooo viel von der arbeit und dem stress mitbekommen - aber nie bilder gesehen...klar, wer will schon fotos vom chaos sehen? umso mehr freute ich mich auch über den presseartikel, den matthias mir mailte: eine strahlende raphaela leuchtete förmlich über dem artikel=)

also 5 jahre warte ICH ganz bestimmt nicht:s18::s20:

macht doch für die fotos von euren gartenbesichtigungen fdr/bruder einen extra-thread auf, ja?:s19:
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Ja wirklich schade, aber wenn alles anwächst und blüht dann sind wir bestimmt dabei.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Lens :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von Evers oder Lens, Cristata? Ich schätze mal lens?
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet, :( wir haben oft gedacht, dass hätte auch Euch gefallen. Aber vielleicht klappt es ja in 5 Jahren...Darüber hinaus kann man den Rosenpark ja immer mal besuchen.

*Räusper*, ich hab drei Rosen mit nach Hause gebracht...allerdings privat gekauft (Aschermittwoch und Neige`d Ete) bzw. einen Ausläufer mitgenommen, den FdRs Bruder von seiner Rosenhecke abgestochen hat. Von dem Garten muss ich auch noch mal Bilder zeigen. Rosenfee war dagegen ganz tapfer und hat nur eine kleine Iris mitgenommen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tolle Bilder Rosenfee. Das sieht ja jetzt schon fantastisch aus! =) Ich hoffe doch sehr, daß ich in 5 Jahren dann auch kommen kann. Bis dahin sind meine Kinder zumindest schon mal selbstständig. :D
Cristata, hast du dir eine Rose gekauft? :s14:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da hast Du ja ein paar tolle Aufnahmen gemacht. :s21::s21: Andere kann ich eigentlich auch nicht zeigen...

Die Eröffnung wurde sehr feierlich gestaltet, es gab nicht nur Reden sondern auch Musik, von Kindern einer Musikschule und Bratschistinnen vorgetragen und ein wunderbares Ave Maria, Gänsehautfeeling pur. =) Außerdem konnte man Rosenbowle genießen und auch ein paar Rosen kaufen, die Herr Weingart extra geschickt hat. Und die Besucher waren, was man jedenfalls so aus den Gesprächen heraus hören konnte, alle sehr begeistert.

Und in 5 Jahren kommen wir doch alle zum Jubiläum...
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So - hier geht es los: Vor 2 Jahren war dieses gesamte Areal eine Wiese/ein Acker. Durch den unermüdlichen Einsatz von Raphaela und vielen Helfern ist der Rosenpark Lost Beauties e.V. entstanden.

Zur Eröffnung wurden zahlreiche Gäste erwartet, die dann stilgerecht mit Rosenbowle empfangen wurden

Bild

Rosenbogenspalier

Bild

Eindrücke der Beete

Bild

Bild

Bild

Bild

noch ein paar Detailaufnahmen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Christine Meile hat die Eröffnungsrede gehalten und schloss mit den Worten, dass sie sich jetzt schon auf das 5jährige Jubliläum freue, wenn die Rosen alle eingewachsen seien und üppig blühen.
In diesem Sinne wünschen wir dem Rosenpark alles Gute:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kommt - versprochen:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

alle daheimgebliebenen würden sich sehr über berichte und fotos hier freuen=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

bezüglich der eröffnung könnten einige hier noch helfen - und zwar mit dem verteilen von einladungen! wer also die zeit und lust hat, kann bitte den A4-bogen ausdrucken und bei interessierten leuten verteilen, aushängen lassen usw.

http://www.kirsch-gestaltung.de/bilder/ ... -farbe.jpg

ausserdem verschicke ich die einladung gleich noch per mail, wenn ihr die bekommt, leitet die mail doch bitte an roseninteressierte weiter=) danke!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

Buchpräsentation Alte Rosen - alte Zeiten von Christine Meile und Udo Karl
Antworten