Seite 1 von 1

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 20:08
von uli21
Aber von der Pflanzenart find ich´s nicht so ideal - wie gesagt, ich brauch was, was eher wurlt, also üppig wird. Und die Efeutute kriegt lange Triebe, wird also nicht so buschig. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die auf diesen langen Trieben meistens in der Mitte alle Blätter verlieren.
uli

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 18:31
von Marion aus Ostfriesland
Es gibt auch nur grüne Sorten. Wenn man nichts gesprenkeltes haben möchte, ist das vergrünen ja nicht so tragisch. Ich hab eine im Badezimmer hängen. Da ist auch immer wenig Licht.

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 16:16
von uli21
Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, dort doch eine Lichtquelle zu installieren - das mit dem Licht ist also nicht so tragisch.
Efeutute, das sind doch die mit den ellenlangen Trieben und den schönen Blättern, die hellgrün, dunkelgrün und weiß gemustert sind? Die brauchen aber auch Licht, sonst vergrünen sie.
uli

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 15:48
von Marion aus Ostfriesland
Oder Efeutute würde auch gehen.

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 15:30
von uli21
Ich suche eine Zimmerpflanze, die nicht viel Licht braucht, weil der geplante Standort weit weg vom Fenster ist.
Weitere gewünschte Eigenschaften:
sie soll sehr in die Breite, aber nicht wirklich in die Höhe gehen.
Kindl will sie aufs Terrarium stellen, weil das oben nicht wirklich schön ausschaut und von innen her ständig sehr mit dem Sand verstaubt - wir können aber nicht ständig im Terrarium herumwischen, das würde den Bartln nicht gefallen.:s07:
Würde Efeu oder ein Wein gehen, da gibts doch so eine Sorte für den Innenbereich mit kleinen Blättern? Die würde sehr schön wurln. Oder brauchen die zuviel Licht??:s03:
uli