Momo!

Antworten
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Obwohl die Vorbesitzer ziemlich davon überzeugt waren, dass das nicht IHR Vogel war....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der arme Vogel, kommt nach Haus und wird nicht mehr aufgenommen:( Gut, dass Du ihm bzw. ihr ein so schönes neues Heim bietest, Uli:s21: Momo sieht sehr hübsch aus.
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

In Natura ist es mir nicht so aufgefallen, aber ich hab jetzt in das Wellensittich-Forum geschaut, da wurden Albinos auch mit einem leichten Blaustich beschrieben. Man glaubt es ja gar nicht, welch verschiedenartige Farbvarianten es bei Sittichen gibt.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das muß aber schon ein Zufall sein, daß es sich nicht um den gleichen Vogel handelt. :s14: Ich denke mal, er roch anders durch seinen Ausflug und wurde deshalb nicht mehr akzeptiert. Er ist aber doch am Bauch noch etwas bläulich oder täuscht das Foto?
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ganz in weiß...ein wunderhübsches Tier. :s08: Ich wusste noch gar nicht, dass es auch weiße Sittiche gibt.
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie war inseriert von einer Familie, denen ist haargenau der gleiche Vogel davongeflogen - und dieser saß dann vor der Tür. Aber die anderen haben ihn nicht mehr akzeptiert, sie vermuten daher, dass es ein anderer sein muss. Und die haben ihn hergegeben.
Bin grade am Herausfinden, ob es ein Albino ist oder nicht. Sie hat nämlich schwarze Augen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für ein hübsches Tier, Uli. Wo hast du sie denn her?
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nachdem sich Daisy offensichtlich als Hahn entpuppt, hab ich mir jetzt eine weitere Henne geholt - das ist Momo!
Mein erster ganz weißer Sittich.:s08: - Angeblich ist sie ein Albino, aber sie hat gar keine roten Augen.....:s07: Muss mich da erst kundig machen.
uli

Bild
Antworten