Aquarium

BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

so nun die versprochenen bilder:

Bild


einen kleinen Ausschnitt vom AQ



Bild

mein Schmetterlingsbuntbarsch (habe ich mir aussgesucht, er hat auch ein Frauchen, also ist nicht alleine :)



Bild

der mit den roten Flossen, ist GGś Wahl, ein Kakaduzwergbuntbarsch, hat auch ein frauchen das wir liebevoll Bananenschwimmer nennen, unten drunter ist etwas verschwommen ein Pinguin-Salmler.



Bild

das ist die Bananenschwimmerin *g*


Bild

das ist einer unserer Pandawelse


Bild

Apfelschneckchen haben wir auch :) wusste gar nicht das schnecken so schnell sein können.

Und weil uns das AQ gut gefällt dachten wir:

Bild

wir lassen noch ein 112l Becken einlaufen, was darin mal sein soll, wissen wir noch nicht.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub nicht, aber eigentlich haben wir ja keinen Platz dafür, im Winter kommen ja wieder die Krötln ins Terrarium. Außerdem ist sie eh nie zu Hause.
Aber trotzdem vielen Dank!
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

bei uns im AQ tummeln sich schon fische
Fotos folgen bald :)

oh Uli eine Bartagame würde ich auch liebend gerne habe, hab mich in diese Tierchen verliebt, nun will ich mich aber vorher belesen ob ich die auch weiterhin haben will. Da hab ich auch gestern erst eine Tolle site im Inet gesehen, wenn dich das interessieren sollte, geb Bescheid dann tu ich sie in Links mit rein, oder hat sich das bei deiner Tochter schon wieder gegeben?
Zuletzt geändert von BlackRelict am Sonntag 11. September 2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben auch kein Aquarium mehr, da wohnen jetzt im Winter unsere Krötln drin, die darf man ja noch nicht richtig überwintern. Janina möcht aber unbedingt eine Bartagame oder sowas ähnliches da reintun. Das leere Ding im Sommer macht sie nervös.:s02::s02:
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

klar Marion sobald sas mal eingerichtet ist und sich Fische tummeln, werde ich sicherlich ein paar Bilder hier reinstellen, bin ja dann auch stolz drauf :)
Nach fast 3 jahren Leerstand, ist das ja ein highlight.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann stell den Filter mal unter Antiqiutäten ein...:s02:
Viel Spaß beim Einrichten eures AQ.:s21:
Ich habe keines mehr. War mir doch zu aufwendig. Dafür habe ich ja nun Fische im Gartenteich und die brauchen etwas weniger Pflege.:s02: Aber ich bewundere immer wieder gerne fremde Aquarien. Also wenn du denn mal ein Bild hättest...:s22:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

jipiee unser Wasser ist vollkommen Kupferfrei, also wir können unser AQ gleich anfangen! und es gibt doch kein malawi becken, dafür wäre unser wasser zu schade:s06:
haben heute sämtliches gekauft und ich muss sagen es war sehr teuer *schluck*
achja wir hatten so einen ollen filter, der 25 jahre alt ist +g* sie meinte den sollen wir auf ebay verkaufen, dafür würden wir auch noch vielleicht 20 euro bekommen *lach*
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Also wir hatten eine Zeitlang ein Malawi-Aquarium, das fand ICH langweilig....
Ich find die Schwarmfischchen, von denen man ja auch viel mehr haben kann -vor allem in einem großen Becken - viel hübscher. Viel bunter und verschiedener, diese Malawi-Barsche schaun ja alle gleich aus....
Und mit dem Wasser haben wir gar nix gemacht - wir hatten ja ein bestehendes "normales" Aquarium und da so nach und nach die Barsche reingetan, bis halt dann nur mehr solche drin waren.:s17:
Die schöneren bunten kosten ja ein Schweinegeld....
Außerdem kannst da so gut wie keine Pflanzen reintun, und der Schmuck eines Aquariums sind ja die Pflanzen. Felsaufbauten, wie sie die Malawis brauchen, sind natürlich auch schön, mir ist das aber insgesamt zu kahl.:s18:
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Vermelde Aquarium immer noch leer,
nun wollen wir es anpacken, aber ich sags euch das ist total schlimm,

erst waren wir in einem zooladen, der hat uns eigentlich (so dachten wir) super beraten, so das wir uns eigentlich einig waren das wir von unseren heissgeliebten Barschen (die wir uns mühsam ausgesucht hatten) keinen einzigen nehmen, sondern ein Malawie-Becken machen wollten. Aber wir dachten heute, wir gehen noch zu einem hin (war ein Tipp von einem Bekannten), nun was war da? Die sagte uns (total nett) das wir erst unser wasser mitbringen sollten, weil vielleicht, wenn wir pech haben unser wasser für die fische gar nicht geeignet sind und wenn wir zuviel kupfer haben, vielleicht gar kein Aquarium haben können *heul* Was ich nett fand, war auch das sie unser zeug anschauen will, wir haben so einen ollen Aussenfilter, wo kein mensch weiß wie er funktioniert und ob er es tut, und sie meint wir sollen alles mitbringen was wir haben und sie schaut sich das an und sagt uns was von dem noch gut ist und was nicht!
Nun such ich mir nachher noch 3 schraubgläser und morgen gehts ans wasserabfüllen und dann mal schauen! hätte doch so gerne Barsche und nicht so langweilige fische wie die salmler! Mal schauen.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, der Magnet war mir auch immer zu schwach. Und wir hatten dann auch immer diese blöden grünen Algen auf den Scheiben....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dieser Magnet bringt rein gar nix! Ich hab auch so ein Teil, benutze es aber nie.:s18:
Aber das mit dem Schaber, das klappt super. Kann ich nur empfehlen! Nur ein paar Minütchen, statt eine halbe Stunde mit dem Scheuerschwamm und die Fische danken es einem.:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, hast du nicht so einen magnet? ich hab so ein schmales kratzding innen an der scheibe und von aussen einen starken magneten in der gleichen form, damit kann ich immer und überall mal schnell ein bisschen säubern, wenn sich was bildet.....
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

fein:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Anubia blüht wieder :)

Bild

Bild

Das war noch vor dem saubermachen, falls ihr nun denkt: Wie sieht es da denn aus!:oah::s02:
Und jetzt weiß ich auch, wie ich die Algen von den Scheiben abbekomme! Ich hab den Ceranfeldkratzer dazu genommen. Geht total easy damit!:s15: Und was hab ich da immer vorher mit einem kleinen Schwämmchen gewienert...:rolleyes:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Na, da habens deine Fische ja jetzt besser und du weniger Arbeit:s20:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - ich muss/kann euch berichten:
unser Aquarium ist Geschichte. Wir haben gestern die Fische weggegeben - meiner Nichte (von der hatten wir sie auch), die haben ein Riesenaquarium, ca. 4x so groß wie unseres - fragt mich jetzt nicht nach den Litern. Das Ding ist ca. 250x80x80 oder so. Echt wunderschön. Mit lauter Malawiseebarschen.
Da werden die sich vorkommen wie im Paradies!
Heute das Aquarium fertig ausgeräumt und geputzt - das hat sooooo gestunken, grauslich.
Und morgen werd ich es dann für die Krötln einrichten!!
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die message druck ich aus und klebe sie an die scheibe:s12:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:D alles noch da :D das ist ja ne super nachricht

Dringende message an deine pflanzen : "wachset und vermehret euch"

vanga:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, wir haben nun erstmal ein bisschen gegooglet, um rauszufinden, was was ist :s12: und was schwimmen soll........
hoffe, wir habens richtig gemacht :s14:
ansonsten: bis jetzt hat sich der bestand der pflanzen noch nicht geändert :s21:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s08::s08::s08:

woooooooouw – ist das päckchen ist schon da ......

Hoffentlich ist heute morgen noch alles da - wo es gestern wurzeln schlagen sollte :-)

– ansonsten hatten die barsche heute nacht *salat nach wahl*

Der wunderschöne filigrane hornfarn ist eigentlich eine schwimmpflanze – hab‘ mich da bißchen in der eile verschrieben *kicher*. Eingepflanzt sieht der ja wirklich klasse aus, verkümmert aber dann leider sehr schnell. Wächst nur - wenn er schwimmen darf. Also ein bisschen bitte immer an der oberfläche treiben lassen – mach ich auch so!!!!!

Schluss mit den Belehrungen :s21:- vielleicht ist ja auch schon verdaut :s20::s20:

einen schönen tag allen - wir haben heute messe hier ins siegen (tier und garten). Wenn mein steinmetz gleich von seiner samstagsschicht kommt - geht*s da hin - lust hat er ja keine - aber ich dafür umso mehr!!!!!!!! :s05::s05:

tschöööööö

vanga
Antworten