Das neue Wohnzimmer

Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die neue Wandfarbe passt viel besser:s21: Auch das Regal kommt gut zur Geltung.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab wieder einmal was verändert in meinem Wohnzimmer.
Und zwar hab ichg mir für oberhalb des Fernsehers ein neues Regal - so ein modernes "mit Rückwand" bauen lassen.

Das schaut so aus:
Die Wandfarbe dürft Ihr bei diesem Bild nicht beachten, das ist schon die neue.:s02:

Bild

Und dann hab ich mir gedacht, die Holzfarbe BIRKE hebt sich gar nicht von der Wand ab, das ist ja ein ganz helles lachs-rosa-orange.
Und jetzt hab ich diese Wand in einem kräftigeren Orangeton gestrichen.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Jetzt kommnt die schöne helle Holzfarbe viel besser zur Geltung, find ich.:s08::s08:
In die Vitrinentüren, die ja durchsichtig sind, hab ich ein Papier gespannt, das ist auch orange gemustert. Es ist nämlich nicht schön, wenn man durch das Glas alles sieht, was so in dem Schrank drinnen ist.:s07:
Das ist übrigens eine Tapetenrolle, die ich günstig im Abverkauf erstanden habe, von der hab ich jetzt noch genug übrig und ich kann mit der auch passende Passepartous für meine Bilder machen.:s20:
Das Regal ist natürlich noch nicht fertig eingeräumt, links kommen zwei schöne bronzierte Mädchenfiguren hin, die ich grade bei e*** ersteigere.:s08::s13::s20::s20:

- Den CD-Turm muß ich natürlich noch gegen einen aus Birke auswechseln, das ist noch immer der alte.:s07::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 21. März 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Die sind in Buche.
Aber ich hab sowieso noch andere Borde dazu besorgt.
Bin übrigens draufgekommen, dass es fast keine Birke-Möbel gibt, nur bei Ikea, wo ich die Regale her hab.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannst Du die beiden Regale nicht an der jetzt noch nackten Wand anbringen? Irgendwie in Verbindung mit dem Baum?
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn ich dran denke, was ich mir noch vor ein paar Wochen für Gedanken gemacht hab, was ich dort hintu, wo ich das Regal rausgeschmissen hab, und wo jetzt der Baum steht, bzw. wie stolz ich auf meine neuen Regale oberhalb des Fernsehers war....:s07::s17::s17: Das kann ich jetzt alles wieder entsorgen.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da zimmerst Du ein Brettchen für, dann geht das schon:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Der eignet sich nicht so wirklich - den kann man nicht beladen.:s17::s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, ich dachte, der wäre vorübergehende Deko:D:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Den alten Fernseher müssen wir auch noch anbringen.... - der steht da auch noch herum.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Obwohl ich zugeben muss, dass mir im Vergleich momentan das Alte noch besser gefällt. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass es rundherum noch sehr nackt ist. Wenn dann der Baum fertig ist und vielleicht eine Katze oder sonst ein Tier darunter sitzt, bzw. eine schöne Vase daneben steht, dann ist diese "Wohnwand" nicht so aprupt zu Ende.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich ja eigentlich nicht geplant hatte, die Möbel rauszuschmeißen und ich somit mit ihnen noch nicht richtig "abgeschlossen" hab.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja so ein vollgepacktes Regal kann das ganze Wohnzimmer ins Chaos reißen. So finde ich es auch sehr viel "ruhiger" und freundlicher, da heller. Bin schon gespannt, wie der Baum dann letztendlich aussehen wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es wirkt tatsächlich alles viel heller und großzügiger - gute Arbeit geleistet, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich euch die ganze Zeit mit meinem neuen Wohnzimmer gequält - jetzt will ich es euch auch zeigen!

Das war die eine Seite vorher:

Bild

Und so sieht sie jetzt aus:
Zugegeben - es schaut noch etwas nackt aus, aber links könnt ihr ganz leicht die Bleistiftzeichnung des Baumes sehen, den muss ich noch fertigmachen. Daneben - quasi unter den Baum - möchte ich eine Tierfigur oder eine große Vase, etc. hinstellen.
Auf die Wand kommen noch passende neue Bilder (über die WZ-Garnitur) und ein Teppich fehlt auch noch. Und ich möchte wieder ein paar kleine Laden in die Regale tun, um Kleinzeugs da hineinzugeben. Es ist insgesamt viel heller und dadurch größer (grosszügiger) geworden.

Bild

Und das ist die Fernsehseite:
Jetzt ist auch die Seite viel "leichter" - natürlich kommt der CD-Ständer auch noch in Birke und die Geräte unterhalb des Fernsehapparates werden auch noch anders angeordnet, das ist alles noch nicht ganz fertig.
Eigentlich ist die Möbelanordnung nicht wesentlich anders als vorher - es hat mir ja im Prinzip auch gefallen, so wie es war. Die Änderung hat sich eigentlich nur zufällig so ergeben....:s07:
Wie gesagt, es hat mir vorher auch gefallen, aber das Helle ist schon viel schöner, die Buche war schon wesentlich "drückender".

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Wir werden auch keine Stores mehr vor das Fenster hängen, nur einen "Schal" rundherum drapieren. So kommen die Blumen besser zur Geltung. Diese verschiedenen Blumen"ständer" sind natürlich auch nur Provisorium, das bleibt natürlich nicht so ein Sammelsurium verschiedenster Ständer....
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 21. September 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten