originelle möbel

uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein edles Teil!
Vor allem auch, weil es GRAU ist - hatte ich euch schon gesagt, daß auch Grau zu meinen Lieblingsfarben gehört, nicht nur Blau?

Es gibt übrigens schon Energiesparlampen in diversen Formen, wahrscheinlich auch in dieser Kerzenform.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wow, ein klasse Teil. :s13::s13::s13:
(Einen größeren Vorrat an Glühbiren haben wir auch angesammelt - ich mag das Licht der Energiespardinger auch überhaupt nicht)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sieht toll aus, Sarah:s21:

Heute beim Baumarkt habe ich Energiesparlampen im Warmton gesehen - gibt es also mittlerweile auch schon.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
... man stelle sich das mal mit Energiesparlampen vor. :s17:
:s17:ätzend! wenns keine solchen birnen mehr gibt (diese sind ja schon halogenbirnen) stopf ich echte kerzen in die fassungen - das aseptische licht der e-lampen macht mich krank:s16::grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun wünsche ich mir zu weihnachten ein äffchen=) so ein kronleuchter wirkt nur, wenn ein äffchen drin schaukelt, finde ich....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Passt doch zu Möbel. Schickes Dingelchen. :s12: :s21:
Sieh bloß zu, daß du noch reichlich Birnen dafür bekommst. Am besten bevorraten... man stelle sich das mal mit Energiesparlampen vor. :s17:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 31. Oktober 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wusste nicht wohin mit meinem neuen netten dingelchen...auch wenns kein möbel ist......

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli, ICH? ICH hätte kein platzerl dafür?:s12: platzerl hab ich doch ein wenig, auch schöne mauern, aber ich bin nicht morchel und von daher nicht im besitz dieses beckens!:s12:
Na gut, darfst es behalten - so Morchel esdir überlassen sollte - ist ja auch nicht blau....:s17::s02::s02::s02:
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Also, wat kloppt ihr euch um mein Becken? :s02::s14:
Keine Sorge, so ein Teil kriege ich immer noch irgendwo unter. Wenn wir nicht gerade im Gäste-WC ein neues Waschbecken bekommen hätten, hätte ich es evtl. noch da verbaut.

Sarah, ich denke es ist aus Eisen(guss), jedenfalls sauerschwer. :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das gefällt mir auch. Also Morchel, wenn Du keinen Platz findest, kannst Du es unter uns verlosen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli, ICH? ICH hätte kein platzerl dafür?:s12: platzerl hab ich doch ein wenig, auch schöne mauern, aber ich bin nicht morchel und von daher nicht im besitz dieses beckens!:s12:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und - Sarah, wenn du kein Platzl dafür findest, ICH hätt garantiert eines.
Und - ich komme im Mai!!!!!!!!!!!!!!!:s07::s17::s17::s17::s02::s02::s02::s02::s02:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huiiihh.....das gefällt mir aber gut :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

irres teil!:s21: ist das aus metall?
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ich weiß nicht, das gehört zwar nicht direkt zu den Möbeln.
Aber, mal wieder weiß ich nicht, wohin damit.

Dieses Waschbecken habe ich im Herbst bei ebay ersteigert:

Bild

Nun suche ich im Garten einen geeigneten Platz dafür. Das ist typisch für mich, erst zuschlagen und dann überlegen. :s17:

Mauer/Wand habe ich defintiv nicht zur Verfügung.
Es muss also frei stehen, entweder vor der Ligusterhecke oder an der Terrasse, da gäbe es nämlich schon einen Wasseranschluss.

Das Becken soll ursprünglich aus Frankreich stammen, wurde damals auch von dort angeliefert, da es diese Becken zu der Zeit hier noch nicht gab und war bis zum Verkauf im Gäste-WC der Familie verbaut.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

was meinst du wieviel bunte Decken ich hab Bild

genau deshalb :s02:

und die Bezüge kann man wie bei Ike... abmachen und waschen :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Montag 16. Februar 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

für mich ist dieses sofa kein möbelstück sondern eher die seele des raumes, ein 'ort' an den man sich zurückziehen kann, sich hinfleezen kann - und der einfach "da" ist. der muss auch nicht verstellt werden, finde ich. gehört zum raum wie die anderen mauern auch:s20:
und hättet ihr kleine kinder, wäre die wahl des bezugstoffes sicher anders ausgefallen, aber so.....ist doch nicht nötig. wenn kinder sich ankündigen, kann man doch immer noch ne bunte decke überlegen, was dem ganzen keinen abbruch tut, weils zu der schönen bunten kissensammlung passt.=) (und ein glas rotwein? *hüstel* da frag ich nicht nach;))
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Schatztruhe ist ne alte Nähmaschine :s02:
und Möbel umstellen geht da nu wirklich nicht....
wo ich doch soooo gerne umräume :s12:
aber in dem Zimmer sind die Möglichkeiten eh sehr eingeschränkt, da steht nämlich noch einer unserer Esstische von 2,40 m Länge :s20:

fdr...zur Not kann man bei unserem Sofa auch einen kleinen Tisch dranstellen und auch dort essen...
wir haben die Sitzhöhe etwas höher machen lassen, als üblich, damit auch ältere Leutz wie wir :s10: noch hochkommen und nicht im Polster versinken
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich, wir haben gestern in einem Möbelhaus mehrfach solch eine gemauerte Couc´h bzw. solch eine Sitzgelegenheit gesehen.
Meist allerdings in der Küche. Da stellte sich die Frage, wie isst man dort.
Gibt es nur noch Fast Food oder fingerfood?
Einen Suuuuuperherd haben wir auch gesehen und an Sarah und Werner gedacht.
Vier einzelne Gasbrenner, ein ovaler Gasbrenner und ein weiterer länglicher über einer eingebauten Bratfläche (sah jedenfalls so aus).
Aber bestimmt nicht unter 5000 zu haben.
Viele Küchen sehen heute sehr modern und trendig aus.
Eher war für Yuppies die sich irgendetwas kommen lassen und wo das Weinglar in der Küche im offenen Regal stehen muss.
Nichts, wo man wirklich kochen kann. na ja
Antworten