Meine Truppe!

uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist fein - und ich hoffe, ich kriege bald mehr Fotos zu sehen!!:s24:
Meine sind grade dabei, den neuen Freiraum zu erkunden.:s08::s13:
Sie trauen sich schon "hinaus"....
uli
anke

Beitrag von anke »

Die beiden kümmern sich hingebungsvoll umeinander. Jaaa ein richtiges Paar. :s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und ist es ein "richtiges" Paar?:s14:
Ich mein, mit gegenseitigem Kraulen und Füttern, etc.?
Ich hab ja schon erzählt, dass ich nicht wirklich viele Paare hab - es sind glaub ich drei, also nur die Hälfte. Alle anderen sind mehr oder weniger singles.:s07::s17: Und es ist so süß, sie zu beobachten!:s20::s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, Deine Beiden sind ja auch schnuckelig. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die sind aber auch süß, die beiden.

Ja, irgendwie kriegt man eine "Sucht", sich ständig neue dazuzunehmen.
Ich muss mich ja auch zusammenreißen....:s07::s17:
Momentan hab ich 11, wenn ich nicht irre. Eigentlich wollte ich immer eine gerade Zahl haben, naja, werden sehen....:s08:
Aber jetzt hab ich ja viiiiiiel Platz, da können vielleicht noch ein oder zwei dazu, oder?!?!:s14::s13::s20:
Ach ja, eine Tageslicht-Lampe hab ich inzwischen auch schon. Es ist eine Energiesparlampe, die an eine Zeitschaltuhr gekoppelt ist. Momentan ist sie auf 17 - 20 Uhr eingestellt. Hab das gestern beobachtet, wann es zu dämmern beginnt. Sie ist zwar nicht sehr groß, gibt aber ein total helles Licht - im Gegensatz zu der kleinen Lampe, die ich bis jetzt hatte. Das ist ein Riesenunterschied.
Wärmelampe kommt noch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 21. Oktober 2008, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

Im Übrigen heißen die beiden Henni und Franz. :s22:
anke

Beitrag von anke »

Uli schrieb
Wann seh ich denn endlich Fotos??:s24:
uli
Wir haben ja nur ein Pärchen. Aber so eine Voliere mit ganz vielen Wellis würde mich schon reizen.
Das Bild hatte ich glaube schon mal eingestellt. :s03:

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe nur, sie taut noch auf. Mir kommt vor, als würde sie sich ein bissl vor den anderen fürchten.
Dafür hat sich jetzt mein Großer, Jimmy, in die "neue" Lily verliebt - er schnäbelt dauernd um sie herum. Die "alte" Lily ist ja leider weggeflogen.:s07::s18::s18: - und die hatte keinen Partner. Janina hat es übrigens sofort erkannt, dass es die alte war, die weggeflogen ist, sie sagt, die neue hat ganz andere Augen.
Ich muss das erst auf den Fotos vergleichen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. Oktober 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja eine ganz Hübsche:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wann seh ich denn endlich Fotos??:s24:
uli
anke

Beitrag von anke »

Hübsches Mädel hast Du da Uli. :s11:

Seitdem Du hier von Deiner "Truppe" berichtest, denke ich immer mal wieder daran, ob sich hier nicht auch eine Außenvoliere bauen ließe. :s14: Aber davon muss ich erst mal meinen Herzallerliebsten überzeugen, denn ein Gehege für unsere Zwerge hätt ich schon auch gern. :s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und hier ist meine letzte kleine Henne, das ist eine kleine Tschechin:
Sie heißt DAISY.
uli

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mich jetzt schon wegen einer Lampe kundig gemacht, da gibt es so Tageslicht-Vollspektrum-Lampen speziell für Terrarien und Volieren. So eine werd ich mir zulegen - die ist einmal für das Licht. Und dann noch eine Wärmelampe.
Es gibt da Gott sei Dank auch energiesparende Lampen, diese Wärmelampen haben ja eine immense Wattanzahl.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Leider war der letzte Verlust auf eigene Blödheit zurückzuführen.:s06::s06::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh menno, Uli, Du erlebst aber auch Sachen mit Deiner Truppe:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab jetzt meine neue Henne bekommen - sie ist gelb und hat das typische schwarze Muster auf ihren Flügeln, es ist ein "Schecke". Sie ist total süß, ich werd sie DAISY nennen.
Und Lily I. oder II. bleibt einfach LILY.
Jetzt sind es 10 Stück - und wenn ich nicht noch ein "Notfallpärchen", welches mir auch von der Farbe her gut gefällt, dazukriege, werden es auch 10 bleiben....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, es ist tatsächlich die "alte" Lily, die entfleucht ist - der grüne Vogel, der jetzt in der Voliere hockt, scheint mir doch sehr unsicher und "ortsunkundig" zu sein. Außerdem ist die Henne, glaub ich, etwas kleiner. Lily war übrigens die, die ich von allen am längsten hatte.:s06:
Die Dumme - wo sie wohl jetzt im Dunkeln sitzt??:s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Eigentlich sollte man das haben, aber nachdem ich ja nicht soviel Platz habe, vor allem seitlich, wo die Tür ist, hab ich nur diese eine Tür . Normalerweise mach ich das ja auch nicht, ich öffne die Tür nicht, wenn sie draußen sind. Aber ich wollte ihnen einen frischen Ast geben - und die Neue ist erschrocken und leider in meine Richtung geflogen.:s18:
Aber vielleicht häng ich da wirklich irgendwas davor - vielleicht so eine Art "Streifenvorhang", der als Barriere dient.
So, jetzt war ich noch einmal auf dieser Kleintierschau - natürlich war die zweite "eindeutige" Henne dieses Züchters schon weg. Und alle anderen sind noch zu jung, um das Geschlecht eindeutig feststellen zu können. Und andere gabs dort nicht zu kaufen. Er hat mir aber gesagt, er fährt morgen auf einen großen Vogelmarkt und dort gibt es viele, viele Vögel zum Aussuchen. Er wird mir einen mitbringen, einen schönen bunten - ich mag ja an sich die bunten lieber. Die heißen übrigens "Schecken". Den hol ich mir morgen am Nachmittag.
uli
anke

Beitrag von anke »

Ach Mensch Uli, Du hast aber auch wirklich Pech. :s07: Dabei gibst Du Dir solche Mühe mit Deinen Wellis. Hast Du nicht sowas wie eine Schleuse, bevor Du in die Voliere gehst? Das wäre sicherer.
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor - ich bin so ein Idiot!!
Jetzt hab ich mir heute eine neue Henne von einer Kleintierschau geholt, die war genauso grün-gelb wie Lily. Ich hab sie hineingesetzt (was man nicht gleich tun sollte, aber ich mach das eigentlich immer so....) - und dann hab ich mir eingebildet, ich muss einen frischen grünen Ast ins Außengehege tun. Und was ist passiert?? Eine der beiden grünen Hennen ist mir ausgekommen....:s06::s04::s04:
Ich könnte mich in den A.... beißen!!
Erwischen werd ich die nie wieder, die ist gleich etliche Meter weit auf und davon in irgendeinen Garten.:s06:
Und ich weiß jetzt nicht einmal, ob es Lily oder die neue Henne war....:s18:
uli
Antworten