Die Seite für die Hortensien

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe doch eine Hortensie mit Herbstfärbung. Sie ist auch nicht zurückgefroren, muss also eine andere Sorte als die anderen aus meinem Garten sein

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, leider nicht. :s18: Duften eigentlich nur die paniculatas oder auch noch andere? Bei meinen Exemplaren ist mir bisher noch kein Duft aufgefallen...

Puh, eben hab ich mich mal durch die 27 Hortensienseiten gewühlt...muss wolh doch bald dort bestellen. :s20: Die Nigra und die Trebak Silver haben es mir besonders angetan und noch so ungefär zehn andere...
Malva

Beitrag von Malva »

Ich suche immer noch eine Seite wo auch der Duft angegeben wird. Weiß da jemand was?
Ginny

Beitrag von Ginny »

das ist nicht nett von euch, den Katalog schaue ich mir erst gar nicht an:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ally schrieb
Das ist ja so schlimm wie mit den Rosen.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt:s12: - und vorsichtshalber noch gar nicht geguckt:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Endless Sommer und Endless Sommer "The Bride" blühen beide am neuen Holz, ebenso teilweise die Bouquet Rose und noch ein paar Sorten. Die H. panicultata sowieso und die Ballhortensien auch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wusste gar nicht, dass es Hortensien gibt, die am diesjährigen Holz blühen - das wäre ja noch mal eine Möglichkeit, die vier Sträucher bei mir zu ersetzen....
Malva

Beitrag von Malva »

Das Porto bei Bestellungen von dieser Seite hat mich bisher auch gerettet weitere Plätze zu suchen. :s19: Ich habe schon eine Liste und alle mit dunklen Stielen herausgeschrieben. Wollte immer mal vergleichen. Ich habe eine sogenannte Black Steam, die aber sehr!!!!! vergrünt ist bei mir im Laufe des letzten Jahres. Beim Kauf waren die wirklich tiefschwarzrot.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich Dussel habe auf den letzten Post der ersten!!! Seite gepostet. Sorry. Diese Seite schaue ich dann jetzt mal an.:s10:
Malva

Beitrag von Malva »

Vielleicht meint sie ja, ihr wären die Hortensien heruntergefroren. Das ist mir in den letzten Jahren auch immer wieder passiert. Seitdem liiiiibe ich alle Hortensien, die am diesjährigen Holz blühen und habe bisher so 11 verschiedene gepflanzt. Außerdem gibt es macrophyllas, die als härter gelten oder eben später austreiben. Auch davon habe ich mir 3 Sorten herausgesucht. Nach den Namen müßte ich noch mal schauen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und sie haben wunderbare, dunkelstielige Sorten. :s13: Die Seite kenne ich schon länger, wollte dort auch schon immer mal bestellen (die haben ja überhaupt herrliche Gehölze =)), wenn nur das Porto nicht so hoch wäre...aber im nächsten Jahr wird wohl wirklich mal eine Bestellung fällig...:s20:
anke

Beitrag von anke »

Und was ist mit diesem hier? Kennst Du diesen? :s14: 27 Seiten Hortensien. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mach mich nicht schwach :s06:...was gibt es doch für herrliche Hortensien. :s08: Die H. macrophylla Nigra mit den dunklen Stielen würde mich ja auch noch reizen...
anke

Beitrag von anke »

Oh ja die ist auch herrlich Cristata :s21:. Meine Endless Summer haben auch eine schöne rote Herbstfärbung.

Kennst Du diese Hortensienseite schon? :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

In diesem Herbst bin ich übrigens restlos begeistert von der Hortensie Moritzburg, die vergehenden Blüten haben herrlich rot gefärbte Spitzen und das Herbstlaub ist eine Pracht. :s13:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Anke, was hast Du da denn für einen tollen Link ausgegraben? :s06::s14: Die Feuerwerk gefällt mir auch sehr gut und die Hovaria Quercifolia. =)
anke

Beitrag von anke »

Ich habe noch eine ganz zauberhafte Hortensie bei Hortensienwelt Ullmann entdeckt.

Hydrangea mac. Hovaria `Feuerwerk weiß` Ist sie nicht wunderschön? :s14:

Uli die zweifarbige Hortensie besitze ich auch. Sie heißt ´Bavaria`. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vor allem das grünliche am Blütenrand. :s21:
Antworten