Rosenduft-protokoll

Antworten
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Sarah, dann werde ich es noch mal probieren.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sorry, ich seh den eintrag erst jetzt:s10:
ja, du bekommst eine bestätigungsmail. und dann bist du freigeschaltet (spam-schutz) hat das nicht geklappt?

bei dem neuanlegen gibts du den namen an (ich hab grad z.b. william allen richardson angegeben) und dann erscheint folgendes:

Suchergebnisse
Aus RosenWiki
Für deine Suchanfrage 'William Allen Richardson'.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Es existiert keine Seite mit dem Titel 'William Allen Richardson'.

Versuche es über die Volltextsuche. Alternativ kannst du auch den alphabetischen Index nach ähnlichen Begriffen durchsuchen.

Wenn du dich mit dem Thema auskennen, kannst du selbst die Seite
'William Allen Richardson' verfassen.
Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite.

den unterstrichenen namen anklicken und schon beginnst du eine neue seite für eine neue rose=) - vorausgesetzt, du bist registriert. also ich meine: freigeschaltet per mail. deinen namen hab ich schon gelesen:s19:

sinnig ist es aber, zuvor das hier>>> {{subst:Rosen}} zu kopieren, denn das musst du dann als erstes in die leere seite reinkopieren.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie genau funktioniert das denn mit dem Rosenwiki? Habe mich eben angemeldet und versucht, eine neue Seite über Mme Legras de St. Germain zu erstellen, bin aber schon ganz am Anfang kläglich gescheitert. Muss man erst frei geschaltet werden, um Rosen einzugeben? Habe den Namen der Rose über Suche eingegeben, bin aber nicht gefragt worden, ob ich einen Eintrag anlegen will, so wie es in der Hilfe steht. Habe gerade tausend Fragezeichen im Gesicht :s03::s03::s03:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Geschnuppert habe ich schon. Muss nur mal ins Rosen-Wiki...
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich auch nicht. :( Außerdem kann ich Düfte ganz schlecht beschreiben, nur den von der Mme Legras de St. Germain, den kann ich eindeutig zuordnen, die alte Rose duftet herrlich zitronig. :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn ich wüßte, wie das funktioniert. :rolleyes: Ich komm damit nicht klar. :s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, weil wir uns ja alle grad im absoluten blütenrausch befinden erinnere ich nochmal daran, dass nun die richtige zeit ist, mal bewusster an den blüten zu riechen und sie dann eventuell ins rosenwiki zu schreiben=)
Antworten