Katzenthread 4

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich gucke ständig zur Terassentür, ob er da sitzt. Laufe zig-mal zur Haustür, obwohl ich genau weiss, er käme eigentlich zur Terasse, wenn er rein will, aber nichts............
Bin auch schon die Strasse abgelaufen, aber eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass er angefahren wurde. Alle unsere Katzen haben gehörig Respekt vor Autogeräuschen und huschen schnell weg, wenn ein Auto kommt.
Ich weiss auch nicht, man malt sich ja die schlimmsten Dinge aus :(
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ruhig Blut, Peja. Klingt einfach, ich weiß aber wie schwer das einem fällt. :s07:
Ich drück dir die Daumen...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

War halt nur so´ne Idee, uralte Instinkte oder so. Jagen tun sie ja auch, obwohl es zuhause immer einen vollen Napf gibt. -
Katzenmäßig habe ich gerade eine andere Sorge: unser Max ist weg, seit gestern morgen schon :( Wir setzen die Tiere morgens immer raus, wenn wir zur Arbeit fahren. Alle drei den ganzen Tag im Hause geht halt nicht. Normalerweise erwarten sie uns abends schon auf der Auffahrt. Anscheinend haben sie die Zeit irgendwo abgespeichert und sind dann schon immer da und quaken nach Futter. Gestern abend war halt der Max nicht dabei und ward seitdem auch noch nicht wieder gesehen. Ich hoffe, er ist nicht irgendwo eingesperrt und kommt nicht raus, oder so. :oah:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber ob das bei Hauskatzen auch so hinkommt? In der Natur wissen die Tiere ja meist mehr, das stimmt.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ooh ja, wir sind auch momentan nur am Dosen aufmachen.
Vor allem die Kleine frisst enom viel. Sie bekommt nun schon die grösste Portion, frißt dann noch evtl. Reste von den Katern und zieht sich zum Nachtisch noch Brekkies rein, die immer zur Verfügung stehen. Wir denken, die wollen sich wohl einen Winterspeck anfressen. Vielleicht ahnen die Tiere einen strengen Winter?
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal eine Frage an die Katzenbesitzer hier. Fressen euch eure Katzen momentan auch die Haare vom Kopf? :s14: Der Kater wurde nun erst entwurmt und eigentlich fressen sie ja besonders unter Wurmbefall enorm viel, ohne dabei zuzunehmen. Mikesch war aber vorher schon pummelig mit Würmer und nun nach der Wurmkur schreit er immer noch ständig nach Futter. Zu dünn ist er nicht und sooo kalt ist es draußen ja nun auch noch nicht, daß er sich eine extradicke Fettschicht anfressen müßte. :s24::s18:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, jetzt wissen wir´s, Marion.:s07::s17::s17::s02::s02::s02::s02:

Aber auf dem Bild, wo er sich auf dem Steg räkelt, wird ja alles wieder ins rechte Lot gerückt - er sieht sowas von herrlich entspannt aus!:s21::s21:
(wahrscheinlich hat er sich gedacht: endlich frei!!!:s07::s17::s17::s17::s17:)
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Gott, ich wollte euch keinen Schreck einjagen. :s07: Darauf hab ich gar nicht geachtet.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein süßer Bär! :s13: Aber auf dem einen Foto sieht es wirklich fast so aus, als hätte er sich erhängt. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

maja, ich mochte es nicht schreiben......ich dachte sofort daran!:s06::s04:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Marion, tolle Bilder:s21:
Im ersten Moment hab ich einen Schreck bekommen, Es sah erst so aus als würde euer Kater da hängen......:s06:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut gelungene Bärenbilder:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und nun im Winterfell, wesentlich dunkler und dicker. :D
Bild
Ich bin ein Bääär! Aber tu mir bitte nicht weh... :D
Bild
Edit: Heute morgen habe ich eine dicke fette Ratte unter dem Küchentisch vorgefunden als ich von der Arbeit kam. Bevor ich ins Bett ging, mußte ich das Viech erst mal entsorgen. Da hat mir jemand mal wieder ein nettes Geschenk gemacht. :s14: :s06: :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 25. Oktober 2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gestern im Blätternest ertappt. Er schaute kurz auf, dann legte er sich wieder ab. :D Das ist zu niedlich. Er liegt da liebend gern unter den Büschen in dem Laub. Hier zu Füßen der Teasing Georgia.:)
Bild
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ginny.........das sind aber auch tiger :s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ginny:
welches Mittel bekommst du denn von euren TA?
Meiner gibt mir immer Frontline:s06:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein tolles Foto aus der niedrigen Perspektive. Als läge man selbst in eurer Blumenwiese. :s08:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Frontline hab ich auch gekauft, aber das Antizeckenmittel von Tierarzt wirkt besser, ist aber auch zeimlich teuer.
Hier mal ein neueres Foto von unseren zweibeiden:

Bild
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Meine Sorge ist immer, dass die Katzen Zecken in´s Haus schleppen, wenn die Zecke sich noch nicht festgesaugt hat. Das fällt die Zecke ab und sucht so lange, bis sie jemanden gefunden hat. Das möchte ich nicht gerade sein :s18:
Ich habe schon mehrfach den Katzen kleine, eifrige, wild suchende Zecken aus dem Pelz gestreift. Langsam habe ich da schon ein Auge für und seh´die Dinger auf 5m.....
Peja
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also wir haben keine Probleme mit den Zecken - mit der Zeckenzange kriegst du die ganz leicht raus, das funktioniert einwandfrei. Und es sind auch immer alle Beine dran.
Ich hab immer gedacht, diese Mittelchen wie zB Frontline sind dazu da, dass Hund/Katze nix kriegen von den Zecken??
Ob das die Zecken jetzt umbringt oder nicht, ist mir eingentlich schnurz. Ich will nur nicht, dass Hund/Katze irgendeine Infektion aufreißen....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 12. Mai 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten