Die Kunst- und Kreativecke

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wow, eine tolle Farbkombination!!!
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe das Bild von Hauke mal fotografiert. Es wirkt im Original natürlich noch farbintensiver.

Bild

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke Heike, ich habe mir den Lehrgang nochmals abgespeichert.
Vielleicht übe ich es noch einmal. es sool recht einfach gehen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind klasse, Eure Stricksachen.:s21:
Bei mir reicht das Talent nur für Schals und Ponchos, aber solche Socken könnte ich auch mal versuchen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh, ihr seid ja richtig gut, so tolle selbstgestrickte Sachen!

Ich habe auch viele Jahre gestrickt, sogar tolle Pullover für mich, aber lang, lang ist's her. Tochter hat sich mal einen Pullover gestrickt, da war vorne ein Löwe eingearbeitet und die Mähne wurde extra eingeknüpft, aber die strickt heute auch nicht mehr.

Wolle ist ja oft günstig zu bekommen, sogar Qualitätswolle, aber Knöpfe und sogar Reißverschlüsse kosten gutes Geld.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Jacke ist schön geworden, Flower.
Meine Mutter hat früher für meine Tochter auch Pullover und Jacken gestrickt. Larissa hat sie geliebt. Sie hat kaum Sweat-shirts oder andere Pullover getragen. Sie hatte aber auch immer Sonderaufgaben für ihre Oma: Mal einen Pullover mit Pferd, mal mit einem Hasen - alles reingestrickt versteht sich:s17: Meine arme Mama! Aber sie hat leidenschaftlich gern gestrickt. Geht jetzt leider mit den Gelenken nicht mehr. Schade, dass wir damals die Prachtstücke nicht fotografiert haben. Sie waren wirklich einmalig.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Aber klar Marion, sind gut vernäht
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das ist niedlich! So ein selbstgestrickter Pullover kostet sonst ein Vermögen. Hoffe Lara weiß das schon zu schätzen und reißt den Schafen nicht gleich alle Beinchen ab...:s23:
Im Ernst, pass auf, das die auch bombenfest sitzen. Kinder stecken alles in den Mund...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schön flower!:s21: du hast recht, so richtig tolle knöpfe kosten irre viel:oah:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Heike, schön Deine Socken.
Ich stricke sie auc, aber mit der herkömmlichen Ferse, die Bumerangf. habe ich schon versucht,aber ich stelle mich da irgendwie ein wenig blöd an und habe auf einer Seite immer Löcher.:s04:

Dafür habe ich für unsere kleine Maus das gestrickt.

Bild

Auf den Knöpfen ist ein Schäfchenkopf und daran baumeln Beine, fragt lieber nicht was sie gekostet haben:s24:, aber egal sie passen super dazu.

Übrigens habe ich die Knöpfe in Esens gekauft, hier muß man ja extra in die Stadt fahren.:s16:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
Ran an die Nadeln, Sarah ... ist zwar bisschen Fummelei, aber nicht schwer :s11:
:s06:um himmels willen! ich hab einmal ne zeit gestrickt: während der schwangerschaft. da gabs dann sage und schreibe 2 pullöverchen für meinen kleinen:s10: (frag mich nicht, wiiiiie lange ich dabeigesessen hab!)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Seh schön Heike. Ich muß zugeben, das Handarbeiten noch nie so mein Ding war.:s17: Ich klau mir die selbstgestrickten immer aus GG's Schublade. Für den strickt Ticktackoma immer.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21: klasse! ich mag solche selbstgestrickten ringelsocken:s21:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Morchel schrieb
Cristata, wo befinde sich die Terrasse, auf der diese Deko steht. So etwas könnte ich auch noch gut gebrauchen. :s14:
Finger weg :s02:

Ihr habt Euren Baum schon aufgestellt? :s06: Wir haben noch nicht mal einen gekauft. Er sieht aber sehr schön aus. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 12. Dezember 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dies ist unser Erbstück aus dem Erzgebirge

Bild

LG Rosenfee
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Schöne Deko.

Cristata, wo befinde sich die Terrasse, auf der diese Deko steht. So etwas könnte ich auch noch gut gebrauchen. :s14:

Ginny, der Topf ist von Karstadt. Letztes Jahr war er mir noch zu teuer. In diesem Jahr habe ich im Schnäppchen-Markt zugeschlagen. :s02:

So, wie man es von Morchels nicht anders kennt:

Bild

:s02::s12:
Antworten