Thumbnails

Antworten
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

@ Werner, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube inzwischen auch, dass man mit gewissen Einschränkungen einfach leben muss. Zumindest, wenn man kein Profi ist und alle Tricks drauf hat. Alles andere würde zu teuer und zu aufwändig. Dank für den Tipp, vorher mit 2 Browsern zu testen.

@ Wolkentanz, dass Du auch mit FrontPage arbeitest, stimmt mich nun wiederum zuversichtlich. Jetzt bleibe ich doch erstmal dabei. :s19:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

anke schrieb
...
Frontpage ist ja so ähnlich, aber scheinbar laufen dann die fertigen Seiten nicht auf jedem PC.
...
Das Problem ist nicht der PC, sondern der Browser den jemand benutzt der deine Seite aufruft.

Es ist nicht einfach:
Micosoft macht Dinge mit ihrem Browser, die so nicht spezifiziert sind in den allgemeingültigen und auch durch ein Konsortium festgelegten Regeln für die Darstellung von Webseiten. (Aber auch Firefox, Opera, Safari und wie sie sonst alle heißen halten sich auch nicht 100%ig daran, aber eindeutig mehr als Microsoft). Darüberhinaus haben die Browser auch noch Fehler (Bugs) was die ganze Situation noch verschärft.

Wenn man eine Website erstellt, egal ob zu Fuß per HTML-Programmierung oder mit Programmen wie Frontpage , Dreamweaver oder sonst einem Programm, sollte man unbedingt immer mindestens mit dem IE und mit Firefox testen. Eigentlich muss man dann auch noch zwischen IE6 und IE7 unterscheiden, weil es zwischen diesen Version wirklich eklatante Unterschiede gibt. (Was wiederum auch nicht so einfach ist weil IE6 und IE7 lassen sich eigentlich nicht gleichzeitig auf einem Rechner installieren. Natürlich geht es mit "very tricky" trotzdem, aber der Aufwand ist enorm)
Zuletzt geändert von werner am Samstag 19. Januar 2008, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ich arbeite mit frontpage................ist zwar von der firma von windoof,
aber so schlecht nun auch wieder nicht :rolleyes:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

So ein Werner-Programm hätt ich auch gerne Sarah. :s24: Aber das ist ja wohl ein Unikat und in der Form nicht mehr zu haben. :verzieh::s12:

Es gibt doch CMS, gibt es da nicht gute Programme? Frontpage ist ja so ähnlich, aber scheinbar laufen dann die fertigen Seiten nicht auf jedem PC. Das schreckt mich natürlich ab, steckt man ja ein Haufen Zeit rein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wollte dich nicht verulken, anke, ich kann kein html! auf allen seiten von mir programmiert werner.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein programm heisst werner, beste software der welt:s22:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Verkleinern und verlinken war mir klar. Ich hab ja Frontpage und da gings ewig nicht in der Vorschau. Jetzt hab ich gesehen, das man das auch automatisch einfügen kann. Aber Frontpage ist scheinbar gar nicht so toll. Welche Programme benutzt Ihr, um Eure Homepages zu erstellen?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich verkleinere das Bild und verlinke es. Mit Frontpage hab ich noch nie gearbeitet.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Wie erstellt Ihr Thumbnails? Und arbeitet von Euch jemand mit FrontPage?
Antworten