Passiflora
-
Mensch Marion! Du kannst doch außer der Caerulea und ein paar anderen keine Passis draußen lassen! Schimpf schimpf. Selbst die überleben nur an einer geschützten Stelle und über -15 Grad!
Ich häng dir mal ein bild von meiner an. Ich mag sie nicht so, auch nicht die Marijke. Bei den beiden finde ich immer eine Ähnlichkeit mit Plastikblumen.

Ich häng dir mal ein bild von meiner an. Ich mag sie nicht so, auch nicht die Marijke. Bei den beiden finde ich immer eine Ähnlichkeit mit Plastikblumen.

-
Die Schätzchen brauchen SSSSSSSSSSssssssssoooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnne! Je mehr, je besser
. Kannst es aber überall versuchen wo irgendwann Sonne scheint. Letztes Jahr hat es mir bei dem heißen Wind extrem viel Passis verbrannt. ABer das ist Risiko. Auf jeden Fall raus damit. Nur bei den Roten Vorsicht. Die wollen meist GH.
LG
U

Die Schätzchen brauchen SSSSSSSSSSssssssssoooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnne! Je mehr, je besser

LG
U
Ich war gerade auf Deiner HP. Die Bilder von Deinen Passis sind ja giererweckend:s20:
Du schreibst, dass die Freilandpassis am besten unter einem Dachvorsprung stehen. Muss das Südseite sein oder kann es auch Ost - naja eher Nordost - sein? An der Wand habe ich zwei Clematis montana, die gedeihen da prächtig.
Du schreibst, dass die Freilandpassis am besten unter einem Dachvorsprung stehen. Muss das Südseite sein oder kann es auch Ost - naja eher Nordost - sein? An der Wand habe ich zwei Clematis montana, die gedeihen da prächtig.
Hier meine geschrumpften Passipflanzen. Es werden doch leider nicht mehr 30. Bei meinen Eltern stehen die großen Kübelpflanzen, deshalb weiß ich nicht, wie es um sie zur Zeit steht.
Passiflora caerulea
Passifl. ´Byron Beauty`
Passiflora ´Marijke`
Passiflora ´Sancap` (Jungpflanze)
Passiflora caerulea 'Chinensis'
Passiflora Maxima (Jungpflanze)
Passiflora x belotii ´Kaiserin Eugenie
Passiflora Clear Sky
P. cinncinata
Passiflora ´Lady Magret`
Passiflora ´Pink Festival`
Passiflora oerstedii var. choconiana
P. eichleriana
Constance Elliot x Constance Elliot
Sanguinolenta x Citrina/Adularia
Passiflora biflora
Passiflora tulae
P. Crimson Tears (Steckling)
P. Anastasia Steckling
P.Coral Glow (Steckling
Passiflora caerulea
Passifl. ´Byron Beauty`
Passiflora ´Marijke`
Passiflora ´Sancap` (Jungpflanze)
Passiflora caerulea 'Chinensis'
Passiflora Maxima (Jungpflanze)
Passiflora x belotii ´Kaiserin Eugenie
Passiflora Clear Sky
P. cinncinata
Passiflora ´Lady Magret`
Passiflora ´Pink Festival`
Passiflora oerstedii var. choconiana
P. eichleriana
Constance Elliot x Constance Elliot
Sanguinolenta x Citrina/Adularia
Passiflora biflora
Passiflora tulae
P. Crimson Tears (Steckling)
P. Anastasia Steckling
P.Coral Glow (Steckling
ich könnt mir dir Passistecklinge gegen Hibistecklinge tauschen grins.. Gute Züchter weiß ich auch. Ich habe sehr viele Pflanzen. Passis mit Früchten sind die Edulis (essbare Früchte) und da gibe es noch einige andere mehr.
Leider werden das alles große Kübelpflanzen, die man auch dementsprechend kühl überwintern muß. Also will sowas gut überlegt sein.
Die Tulae ist ein wunderschönes kleines Wohnzimmerpflänzchen. Gut zu pflegen und überschaubar.
schau mal auf meine Website,da hab ich ein paar Bilder eingestellt.
www.schluti.de.tl
Leider werden das alles große Kübelpflanzen, die man auch dementsprechend kühl überwintern muß. Also will sowas gut überlegt sein.
Die Tulae ist ein wunderschönes kleines Wohnzimmerpflänzchen. Gut zu pflegen und überschaubar.
schau mal auf meine Website,da hab ich ein paar Bilder eingestellt.
www.schluti.de.tl
-