Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi -
ich glaube, es ist trotzdem falsch --->
Der Grillplatz ist der mit den abgeschrägten Ecken - und der Liebesperlenstrauch ist der auf dem gelben Hintergrund - den hab ich nachträglich eingezeichnet. Die drei runden Objekte im Grillplatz sollen einen Tisch und zwei Sesseln darstellen.
Das oben rechts im Eck mit dem schwarzen runden Punkt in der Mitte ist der künftige runde Kiesplatz - der schwarze Punkt soll ein optisches "Objekt" darstellen - eine Figur, Säule, etc. Im Foto steht dort jetzt ein niedriger Topf mit Kußröschen.
-- Der Strauch würde also genau in der Mitte des Gartens stehen und wäre so schön zu sehen.

- Danke, es geht mir ganz gut. Tut ein bissl weh, aber ist ja auch ne neue Wunde.

Grüße
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 5. November 2002, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
~imv

Beitrag von ~imv »

Hallo stolze Uli, es hat eine Weile gedauert bis ich mich nach deiner Beschreibung zurecht gefunden habe. Ich hatte erst gedacht, die dunkle ,
markierte Stelle sei der Grill. Jetzt ha ich es glaube ich verstanden. Da soll der Liebesperlenstrauch hin.Schneide ihn wenn mögl. nicht. Der natürliche Habitus geht verloren. Wenn doch, immer nur unten am Boden.Ich habe das nämlich gemacht und ärgere mich über mich selbst.Wie geht es dir?Gute Besserung.:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo IMV, Hi Hepatica!
Also, ich werde den Strauch an die eingezeichnete Stelle setzen - direkt vor den Grillplatz. Ich hab mir überlegt, aus dem gleichen Bodenbelag, den wir auch dort machen - wahrscheinlich Natursteinfliesen o.ä. - ein Rondeau zu machen, in dessen Mitte der Strauch steht. Der MDR-Bericht über den Feng-Shui-Garten am So hat mich inspiriert... - rechts daneben (der blasse) ist eine Bartblume, im Eck sind Gelenkblumen und davor eine Kugeldistel (der grüne Strauch aus der Zeichnung ist weg) *binsostolzaufmichhabdasbildbearbeitet*
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 5. November 2002, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

[quote]Ginny schrieb
Hallo Uli,
sehe deine Bilder erst jetzt. Das ist dir aber gut gelungen !!:s11:
Da hat ein Stück Land die komplette Verwandlung erfahren, ist jetzt ein richtig schöner Garten.

- Für mich sieht es noch immer wie eine Baustelle aus, alles ungeordnet, unvollkommen - teilweise wild und noch sehr verbesserungswürdig. Das denk ich mir immer dann besonders, wenn ich mir die Fotos der anderen Gärten anseh. Aber auf den Fotos sieht es irgendwie immer besser aus als in Natura..*lach*Und im Prinzip merkt man erst an den Fotos, was man in 4 Jahren alles schon geschafft hat...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Ginny!
Die Bezeichnung Ranunkel kenn ich - Eidotter hab ich noch nicht gehört, paßt aber wegen der Blüten auch sehr gut.

Wolfgang -
ich hab in der letzten Zeit ein paar Fotos gemacht, die sind aber noch im Fotoapparat....alle anderen, die ich habe, da sieht man vom Wasser nix - immer nur das Grün rundherum.... - irgendwie kommt das Wasser auf den Fotos nicht so raus.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 3. November 2002, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Uli,
sehe deine Bilder erst jetzt. Das ist dir aber gut gelungen !!:s11:
Da hat ein Stück Land die komplette Verwandlung erfahren, ist jetzt ein richtig schöner Garten.
Wir haben es leider versäumt, von "unserem"Garten ein "Vorherbild" zu machen, dafür dürfen wir uns immer das große Lob von unseren Nachbarn zu beiden Seiten einheimsen.
Übrigens den Kerriastrauch nenne ich Ranunkelstrauch oder auch Eierdotterstrauch.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi uli, das sind ja schöne Aufnahmen. Auch die Zeichnungen sind dir gelungen. Hast du noch Aufnahmen von deinem Teich ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Also rechts, die mit dem Rabatt, das ist die Fichte - und die Doppelthuje ist dem Teich gewichen. War aber auch riesengroß. Wenn du in den thread über meinen Teich reinschaust, kannst du die Fichte besser sehen.
Die Zeichnung 1 mußte ich total nachziehen, weil die beim Scannen fast zu blaß war.
uli
~imv

Beitrag von ~imv »

Uli sehr schön. Toll finde ich die Zeichnungen, wollte ich immer mal von meinem Garten machen, habe auch irgendwann einmal auf dem PC angefangen,dabei ist es geblieben. Was sind das für zwei Bäume vor deinem Haus? Erinnert mich an meine Kindheit. Vor dem Haus meiner Großmutter stand ein riesiger Baum mit einer Baumbank. Daran habe ich sehr schöne Erinnerungen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Für alle, die es interessiert:
Ich habe euch eine kleine Zusammenstellung meiner "Gartenansichten" gemacht - nachdem ich keine eigene Homepage hab, damit ihr euch unseren kleinen Garten einmal vorstellen könnt:

So sah unser Garten im Sommer 98 bei unserem Einzug aus:

Bild

Bild

Das ist der Blick in die andere Richtung - zum Haus hin. Die Rosen waren das erste, was ich entfernt hab...links sieht man die Spiere und die Kerria, frisch gepflanzt, da waren sie noch ganz klein

Bild
Das war die erste Skizze - so stellte ich mir den künftigen Garten einmal vor

Bild

Nach 2 Saisonen mußte das Becken im hinteren Teil des Gartens leider abgebaut werden, und an seiner Stelle sollten ein Staudenbeet, ein kleiner runder Kiesplatz und ein kleiner Teich entstehen - ich habe sofort wieder gezeichnet... - den Grillplatz haben wir noch immer nicht, es ist nach wie vor der häßliche Betonplatz, wir haben es aber für das nächste Jahr geplant

Bild

Die ersten Pflanzen wurden gesetzt, man sieht auch schon den künftigen runden Platz in der Mitte - rechts davon soll der kleine Teich entstehen. In der Mitte des Beetes steht unsere Krüppelweide - sie ist inzwischen ein ganzes Stück gewachsen.

Bild

So sah es in diesem Sommer aus - alles etwas wild. Der Platz und die Wege sind noch immer nicht befestigt.... - den Teich sieht man auf diesem Bild nicht, er ist ganz rechts

Bild

Und hier ein etwas größerer Ausblick auf den hinteren Teil - das ist ungefähr in der Mitte, dahinter ist das Staudenbeet mit dem runden Platz versteckt. Der Betonplatz soll zum Grillplatz werden

Bild

Der Blick in Richtung Haus

Bild

Dieser kleine Kiesplatz entstand in diesem Sommer

Bild

Meine heißgeliebte Kerria und die Spiere beim großen Teich - ich hatte sie schon auf meinem Balkon, im Garten haben sie sich prächtig entwickelt.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 3. November 2002, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten