Mozilla Firefox

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich gelernt hatte nicht auf das "X" zu gehen um eine Seite zu schließen, sondern oben in der Leiste einen Tab nach dem anderen schließen kann.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich bin schon mindestens 3 Jahre mit Firefox unterwegs und hatte noch nie Probleme. Links oben in der 2. Zeile habe ich "Foren" stehen, wenn ich das anklicke sehe ich all meine Foren und ich brauche sie nur anklicken.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ach ja,
weil ich dieses Forum hier immer gleich mitlade, bin ich auf immer sofort als Gast gekennzeichnet obwohl ich teilweise gar nicht ins Forum will oder gehe.:(
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, ich bin ja ein Gewohnheitstier.... - wenn was nicht so ausschaut, wie ich es gewöhnt bin, hab ich schon so meine Probleme damit.
Ich geh ja überhaupt einmal mit dem Explorer und einmal mit dem Mozilla ins Net, weil ich aus Gewohnheit immer den Explorer anklick....
uli
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich bin seit gut einem halben Jahr nur noch mit Mozilla unterwegs.:D
Was bei Windows die Fenster sind, sind bei Mozilla Lesezeichen bzw. Tabs.
Wenn ich Mozilla starte und dann über einen rechten Mausklick die Tabs öffne, habe ich meine "Favoriten" sofort geladen.
GMX, Schmid Gartenpflanzen, Unser Gartenforum, Garten Pur, Planten, HelpMeFind, Rosenmeile, Rosaenpark Brand, Ebay, ARD, sowie zwei leere Tabs werden automatisch geöfnnet.

Gefällt mir sehr gut. Dazu habe ich noch weiter Lesezeichen verschiedenen Gruppen gespeichert, u.a. Rosenlieferanten nach Ländern aus der ganzen Welt, Rosenfotoseiten aber auch Seiten ganz anderer Themen.
Bei Bedarf kann ich einen "Favoriten" immer schnell im unbenannten Fenster/Tab dazuladen.
Alle Tabs erscheinen am oberen Bildschirm. Das aktuell geöffnete Fenster ist immer mit einem weissen kreuz auf rotem Gruind gekennzeichnet. Bei Bedarf schliesse ich es mit Mausklick.
Mit dem Mausklick auf dem Windows-schliessen-Kreuz ganz oben rechts werden alle Fenster geschlossen.

Den Internet Explorer von MS kenne ich hier zu Hause gar nicht mehr.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Okay, das werd ich versuchen.
Danke.:s21:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich gehe auch mit Mozilla ins Netz und habe eine Leiste, bei der die Tabs nebeneinander liegen.
Also klicke ich mit Rechtsklick die an, die geschlossen werden sollen, alle anderen bleiben bestehen.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Normalerweise liegen diese Fenster dann doch übereinander - und du kannst eines nach dem anderen wegklicken.
Bei Mozilla hast du aber nur eine Leiste und ein X - wenn du das anklickst, bist du komplett aus dem Internet raus. - Ist übrigens auch hier so, dass er mich fragt, ob ich ALLE TABS schließen will, aber ich weiß nicht, wie das sonst geht, aus der EINEN Seite wieder rauszukommen.:s03:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ihr habt doch oben die Leiste mit den geöffneten Fenstern.
Das erst-angewählte Fenster darf man nicht schliessen, sonst sind alle weg.
Das war doch das Problem ?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab das selbe Problem, wenn ich auf dem PC von GG mit dem Slim Brower unsterwegs bin. Er fragt mich dann immer, ob ich die Registrierkarte schließen möchte. Klicke ich auf JA, sind alle Seiten geschlossen. :s17:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab eine Frage zu Mozilla:

Janinas Freund hat mir das installiert (downgeloaded??), weil ich ja unlängst einen Trojaner hatte (oder auch nicht, naja).
Er hat gemeint, da kommt man nicht so leicht rein. Eigentlich sollte ich jetzt immer über Mozilla ins Internet gehen, was ich aber nicht tu.:s07:
Aber:
Wenn ich es tu und mehr als eine Seite offen hab, dann hab ich rechts das X zum schließen. Wenn ich das aber tu, dann ist immer gleich alles zu....:s18:
Ein Bispiel:
Ich hab jetzt in den Main-Chat reingeschaut und mich registriert, ich bin da vom Forum eingestiegen. Und wie ich das wieder zugemacht hab, war ich komplett aus dem Net draußen. Das geht mir auf die Socken - das passiert mir auch bei ebay ständig: da ist man in ein paar Fenstern drinnen - und wenn man dann das aktuelle schließen will, ist alles zu.
Ist das normal?? Es ist auf jeden Fall sehr lästig, wenn du irgendwo mitten drin bist und das dann wieder suchen darfst......:s03::s03:
uli
Antworten