Seite 1 von 1
Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 09:45
von ~Sabine
Hallo Uli,
ich glaube, bunt ist gerade wieder richtig in, sieht doch gut aus.
LG
Sabine
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:56
von Flower
Ja super, Uli selbst ist die Frau:s02:
Die Nähecke besteht auch aus einer Tischplatte und re das Teil von Ikea. Links hat GG zwei Tischbeine daruntergeschraubt und fertig.
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:53
von uli21
Aha, jetzt kenn ich mich aus!:s21:
Jetzt zeig ich euch den Schreibtisch, den ich für Janina gebaut hab:
Ich hab einen billigen kleinen Couchtisch erstanden, davon hab ich die Tischplatte genommen. Dann hab ich den roten Schreibtischboy druntergestellt und rechts einen Tischfuß drangeschraubt, ich wollte keinen 0815-Tisch kaufen.
Weil aber der Boy natürlich niedriger ist als der Tischfuß, hab ich dazwischen noch einen Holzklotz getan, den hab ich mit blauer Klebefolie überzogen.
Zusammen mit einem noch dazuwischen gelegten Holzbrett ergab das zufällig genau die Höhe des Tischfußes.
Weil das von unten Durchschrauben durch diesen Klotz + Tischplatte sehr mühsam gewesen wäre, hab ich das dann von oben geschraubt und deshalb ein Phantasiebild draufgeklebt, damit man die Schrauben nicht sieht.
Bin ganz stolz auf mein Werk!
- Möglicherweise ist das Ganze fast schon ein bissl zu bunt für eine 18jährige, aber rot ist ihr Sofa und blau ist die Wandfarbe.
uli
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:39
von Flower
Nein uli, nur die Maschine .
Der Schreibtisch mit PC steht an der Wand gegenüber von den Schränken.
Hier kann man es besser sehen, von der Tür aus fotografiert
und einmal von der Nähecke
Links neben der Tür seht eine Couch zum ausziehen, für Übernachtungsgäste.
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:28
von uli21
Du schiebst nicht den ganzen Tisch, sondern die Nähmaschine nach hinten, oder? Und dann hast du den Tisch als Schreibtisch zur Verfügung, hab ich das richtig verstanden?
uli
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:27
von uli21
Irgendwie hätt ich auch gern eine Terrasse, die eben im Garten liegt. Ich würd so gern einen schönen Übergang zum Garten haben. Aber nachdem sie ja auf Hausniveau liegt, sind es zwei Stufen in den Garten runter und dahinter ist gleich der Weg aus Waschbetonplatten.
Ich träume ja davon, einmal aus dem kleinen Eßzimmer und der Terrasse eine Art Wintergarten zu machen: die Wand vom Eßzimmer, wo das Fenster ist, und die, die es zur Terrasse abtrennt, wegzureißen und die äußere Wand (=die Hauswand) durch Glas zu ersetzen. Dann hab ich einen großen Raum mit einer Glaswand. Und im Sommer kann man dann die Hälfte ganz aufmachen und es offen wieder als Terrasse nutzen.
So hätt ich dann wesentlich mehr Licht und Platz für Pflanzen.
- Unser Haus ist ja recht dunkel.*seufz* Vielleicht wär dann ja auch die Küche heller - das Fenster geht ja auf die Terrasse raus.
Aber zuerst will ich noch das dunkle Holz, mit dem die Terrasse teilweise vertäfelt ist, durch helles ersetzen. Dann ist es sicher auch wesentlich heller.
uli
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:24
von Flower
Da möchte ich euch gleich meine neu gestaltete Nähecke präsentieren.
Wenn ich mit nähen aufhöre, dann schiebe ich die Maschine links in die Ecke neben dem Schrank. Die Ecke sieht gut aus, nur mein Schreibtisch lässt zu wünschen
. Ich räume zwischendurch auf, aber irgendwie sieht man das nicht.
.
Wenigstens ich weiss wo alles liegt.
Verfasst: Montag 20. August 2007, 17:19
von Flower
Uli, das aber gut aus.
Eng und kuschelig ist doch gemütlich. Wie sagt man doch immer, Platz ist in der kleinsten Hütte.
Unsere Terrasse ist nicht viel grösser nur geht es gleich in Rasen über.
Verfasst: Montag 20. August 2007, 16:00
von uli21
Ich dachte, ich eröffne einen neuen thread für Terrasse, Haus und sonstiges, was nicht unbedingt GARTEN ist....
Zeig euch einmal ein Bild von meiner Terrasse, wenn sie denn schon einmal aufgeräumt ist. Normalerweise ist sie ja ziemlich vollgeräumt.
Was ein Besuch so alles bewirken kann....
Die Garnitur ist etwas groß, ich weiß....
- Die Terrasse ist ja unterm Dach, am Haus wurde ja angebaut, aber nur die Hälfte zugebaut, der Rest ist Terrasse. Man sitzt also sehr geschützt und kann in den Garten rausschauen, das ist sehr angenehm, allerdings vom Platz her schon etwas begrenzt. Zu acht ist es sehr eng, die Plätze sind zwar vorhanden, aber zum Aufstehen für den Einzelnen ist es schon etwas mühsam. Rechts ist die Tür ins Haus, da ist die Terrasse auch schon zu Ende.
Aber sie ist "noch immer größer als unser Riesen"-Eßzimmer, ich glaube, sie ist sogar größer.
Deshalb haben wir auch "großen" Besuch (unser engster Freundeskreis sind 10 Personen inkl. uns) können wir immer nur im Sommer einladen.
uli