Abstürze

Antworten
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Der Lüfter ist ok. Der PC ist ja auch man grad ein Jahr alt, insofern denke ich nicht, dass es an der Hardware liegt. Vielleicht hat Eden recht und ich habe mir etwas eingefangen. Allerdings bin ich doch gar nicht so viel im www unterwegs, nur hier im Forum und ab und zu mal eine Rosenseite :s10:.
Na gut, Google natürlich auch mal....
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Funktioniert der Lüfter noch? Vielleicht ist er heiß gelaufen? Wir hatten so ein Problem mal an heißen Tagen. Ab und zu sollte man den Lüfter mal von Flusen bereinigen. Ob man einen Bericht an Microsoft schreibt oder nicht, das tut nichts zur Sache. Ich fahr dann meist auch mal kurz runter oder starte nur neu, dann geht es wieder.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Peja, genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Die Abstürze kamen dann aber schliesslich in so kurzen Abstanden, dass der PC zur Überprüfung ausser Haus musste. Wenn ich mich richtig erinnere, war irgendeine Software, die ich hochgeladen hatte, und mit der ein Virus o.ä. eingeschleppt worden war (von Norton nicht erkannt) die Ursache - mit Bestimmtheit kann ich das aber nicht mehr sagen.
lG Eden
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das beruhigt mich ja, das es so etwas bei euch auch gibt. Ich habe wirklich schon gedacht, hier wäre wieder etwas im Argen. Nachdem ich ja im letzten Jahr mit dem neuen Rechner schon solche Probleme hatte, war ich schon wieder drauf und dran alles abzumelden und EDV zu verweigern :s17:
Da aber selbst dein GG keinen Rat weiss, hoffe ich einfach mal, dass das Problem auch wieder so verschwindet, wie es aufgetaucht ist... einfach so....
Hauptsache es wird nicht schlimmer, das nervt nämlich total. Eben war es schonwieder, dreimal heute schon :s04:
P.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kenne ich auch. Ich starte dann neu, schreibe keinen Bericht an Microsoft und dann läuft es erstmal eine Weile wieder. Mein Adminchen weiß auch nicht, woran es liegt. PCs sind auch nur Menschen:D

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo, an alle die mehr wissen, als ich :s17:

Seit einiger Zeit habe ich es häufiger, dass mein PC einfach zwischendurch abstürzt, soeben auch gerade wieder geschehen, als ich einen Betrag schreiben wollte.
Ich bekomme die Meldung, dass ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist und die Anwendung deshalb beendet wird. Dazu die Möglichkeit, einen Problembericht an Microsoft zu senden, was ich aber noch nie getan habe. Manchmal fliege ich komplett raus, so dass ich neu hochfahren muss, manchmal aber auch nur bis auf die Startseite.

Was kann das sein :s09::s09::s09:

Gruss,
Peja
Antworten