Der Thread für die Haustiere

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier steckt ihr also alle!
Das Kerlchen hat aber eine schöne Zeichnung. :s08: Wirklich ein schönes Tier!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

fein uli, freut mich, du wirst ja immer besser..
hübsche...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, eigentlich schon. Irgendwie gewöhnt man sich an so ein Tierchen - auch wenns nur eine Schlange ist. Ein paar Jahre später hab ich meinem GG dann ein großes Terrarium geschenkt (132x60x120cm ca.) - das war privat gekauft, hab mir da echt Mühe gegeben, ihn damit zu überraschen. Es wär zum Herrichten gewesen, aber das stand dann einige Jahre bei uns leer herum - und als wir dann umgezogen sind, konnten wirs nicht mehr mitnehmen, weil es viel zu groß war. So ist halt mein GG - den muß man meistens "in den A... treten, daß er was auch anfängt.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Schönes Kerlchen Uli, warst bestimmt auch traurig, oder?

tw
uli21

Beitrag von uli21 »

Gelle!!
Ist ja gar nicht so schwer - ich bin nur anfangs etwas "unwillig", mich mit der Materie auch gründlich auseinanderzusetzen. Nachher packts mich aber dann doch, weil ich das einfach jetzt machen will.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Also Uli,
was du in den letzten paar Tagen so alles gelernt hast :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

thunderwitch schrieb
Schlangen finde ich auch supergenial aber mir tun dann wieder die "Futtertiere" leid. Eine Nachbarin hatte mal eine Vogelspinne. War ein sehr schönes Tier. Hübsch rot und schwarz gemustert. Eines Tages war sie allerdings auch ganz plötzlich gestorben. Solche Tiere sind wahrscheinlich nichts für Anfänger.

tw
Ja, da hast du wohl recht! Wir haben die Mäuse ja immer nur schnell in der Schachtel nach Hause gebracht und verfüttert - wenn du dieses Tierchen länger mit dir herumschleppst, tut´s dir schon wieder leid....
aber wenn man so ein Tier hat, muß man es auch ordentlich (=artgerecht) füttern.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt sieht man ihn besser...

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

eujeujeujeu da käm aber Freude auf !
~thunderwitch

Ginny schrieb
Hallo thunderwitch,
ich komme erst jetzt dazu, mir die tollen Bilder anzusehen.
Das ist ja schon richtig professionell, auch dein Wissen. Hattest du mal beruflich damit zu tun, oder alles hobbymäßig angeeignet?
Ist ja ein Jammer, so ein tolles Hobby jetzt aufzugeben, obwohl an Kosten fällt da bestimmt einiges an.
Wenn du das Aquarium zum Verkauf anbietest, gebe doch ein paar von diesen tollen Aufnahmen dazu, vielleicht klappt es dann leichter.
Wenn ich Platz dafür hätte, mich hätten dann schon diese tollen Fotos auf den Geschmack gebracht.

Hallo Ginny,

beruflich habe ich leider nichts mit Tieren zu tun. Habe mir in jahrelanger Kleinarbeit alles angeeignet. Ich lese sehr viel und gerne. Bevor ich mich für etwas entscheide, werden erst einmal Bücher gewelzt. Und wenn man sich für sein Hobby interessiert, dann bleibt automatisch auch 'ne Menge hängen. Wie beim Garten. Zum Glück ist mir bis jetzt ein geplatztes Becken erspart geblieben. Das wäre ein Alptraum. Wir wohnen im zweiten Stock.:s07:

Gruß
tw
uli21

Beitrag von uli21 »

Er ist in dem einen Jahr, in dem wir ihn hatten, um ca. 20cm gewachsen. Dann hat er uns leider in Richtung Tierhimmel verlassen...:s04:
Aber er war wirklich sehr schön - und ganz trocken und warm. Die meisten bilden sich ja ein, Schlangen sind kalt und glitschig. Stimmt gar nicht.
Wenn du ihn dir um den Hals gelegt hast, hat er dich so schön massiert mit seinen "Würgeversuchen".:s12:
uli
Ich hol mal den vergrößerten Ausschnitt (wenn ichs zusammenbring)...
~thunderwitch

Schlangen finde ich auch supergenial aber mir tun dann wieder die "Futtertiere" leid. Eine Nachbarin hatte mal eine Vogelspinne. War ein sehr schönes Tier. Hübsch rot und schwarz gemustert. Eines Tages war sie allerdings auch ganz plötzlich gestorben. Solche Tiere sind wahrscheinlich nichts für Anfänger.

tw
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ds ist abér ein kleiner Schling, Uli. Ist er denn noch gewachsen?
uli21

Beitrag von uli21 »

So, das ist unser Schling - das Foto ist 13 Jahre alt. Da war ich grad schwanger.
uli

Bild

Werd mal versuchen, den Ausschnitt zu vergrößern - dauert ein bissl...
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 18. Oktober 2002, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben mit Mäusen gfüttert, das war jedes Mal eine Show (Verzeihung an die Mäusefreunde). Mein GG liebt auch Vogelspinnen. Sowas möcht auch meine Tochter unbedingt haben, so ein Viecherl.
Werd euch mal ein Foto von unserem Schling zeigen - dauert ein bissl.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mein Güte, in was bin ich da geraten ?
Eine Python als Haustier ! Nein, sowas kommt mir nicht in's Haus ! Außerdem hat mein GG gewaltige Angst vor Schlangen und das scheinen die Schlangen zu riechen:s02::s02:
Eine Kollegin meines GG hat mehrere Schlangen als Haustiere, statt der nicht vorhandenen Kinder im Kinderzimmer. Die sind inzwischen so schwer, daß sie die nicht mehr tragen kann. Die fährt extra von hier nach OL (ca 30km) um in einer Zoologie lebende Mäuse, Ratten und kleine Kaninchen zu kaufen, als Lebendfutter für die lieben Tierchen. Aber so ein Kaninchen hält eine ganze Zeit an, muss nicht jeden Tag sein.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Leute!
Wir hatten auch mal ein Aquarium - in der Größe allerdings unbedeutend - das ist auch eines Tages plötzlich ausgeronnen (nur die obersten paar cm, dann haben wirs Gottseidank bemerkt) - aber daraufhin haben wir es gegen ein Terrarium ausgetauscht und mein GG hatte endlich seine Schlange!
Eine "putzige" Königspython (wenn man da von putzig sprechen kann), die war 50cm lang. Leider ist die auch nach einem Jahr verstorben....
war aber ein sehr schönes Tier.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo thunderwitch,
ich komme erst jetzt dazu, mir die tollen Bilder anzusehen.
Das ist ja schon richtig professionell, auch dein Wissen. Hattest du mal beruflich damit zu tun, oder alles hobbymäßig angeeignet?
Ist ja ein Jammer, so ein tolles Hobby jetzt aufzugeben, obwohl an Kosten fällt da bestimmt einiges an.
Wenn du das Aquarium zum Verkauf anbietest, gebe doch ein paar von diesen tollen Aufnahmen dazu, vielleicht klappt es dann leichter.
Wenn ich Platz dafür hätte, mich hätten dann schon diese tollen Fotos auf den Geschmack gebracht.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, sowas ist ärgerlich. Als ich noch Anfänger in diesen Dingen war, habe ich ein Becken auf eine Eichenplatte gestellt. Das Holz arbeitete wohl noch, und eines Tages hatte ich einen Riß in der Bodenplatte des Beckens. Bei dem nächsten Becken, legte ich dann eine Styropor-Platte dazwischen und gut wars. Aus Fehlern lernt man :(
~thunderwitch

:s01:Hallo Wolfgang und Marion,

Danke für euer Lob. Das tut ja auch mal gut. :s12: Das Gelege ist leider nicht durchgekommen, irgendjemand hat es dann wohl doch geschafft, es zu räubern. Wir haben eine Digi von Olympus, die macht wirklich tolle Bilder. Hat auch nen Makro-Bereich.
Veröffentlicht habe ich noch keine Bilder. Vielleicht sollte ich es mal versuchen?! Aber ich habe echt dagesessen und geheult, als ich morgens die Bescherung mit dem Wasser hatte. Alles eine Suppe, als hätte jemand mehrere Liter Milch in das Wasser gekippt. Und dann galt es zu retten, was noch zu retten war. Schade.
Antworten