Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

gute idee, marion!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wäre jetzt nicht mal ein erstes Frühlingscafé an der Reihe?:s15:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin, Moin!
Mal Sonne, mal Schatten, 6 Grad. Und morgen soll es nur noch trübe sein.:verzieh:
Ihr erzählt ja wieder Horrormärchen.:s17: Hier gibt es nichts neues. Stell euich mal ein Teechen hin und entschwinde wieder aufs Sofa.:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo in der neuen Woche!:s01::s01:

Tja, aus der Gartenarbeit gestern ist nix geworden...., es war zwar sonnig, dafür wehte ein eisiger Wind.:s06:
Und eigentlich war es nur am Vormittag sonnig. Und heute ist es auch kälter. Zwar mit Sonne, aber auch nicht sehr viel.

Tja, Sarah - wie sagt mein GG immer: SPORT IST MORD! Und schifahren anscheindend MASSENMORD...:s17: - er hatte auch einmal einen Schiunfall, eine Schulterluxation mit gerissenem Nerv, da war er 8 Monate arbeitsunfähig.
Aber wenn einem sowas als Kind passiert, dann hat man auch noch ein seelisches Trauma weg.:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Bremen meldet Nebel bei 2C. Ich wollte eben lüften - geht nicht - es stinkt fürchterlich nach Fischmehl. Bei uns ist in der Nähe der Hafen für die Bockschiffe. Und wenn die mit Fischmehl beladen werden, es ist Nebel und Windrichtung Hafen, kannste Lüften vergessen!

Im Moment ist wenig Betrieb im Café, fast wie Winterpause. Es macht doch auch bei diesen Temperaturen Spaß einen Spaziergang zu machen und dann auf eine Tasse Kaffee und auf ein Pläuschchen ins Café zu kommen:s19:

Eine angenehme Woche für alle

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Sarah, das sind ja wirklich absolute Horrorgeschichten!! Danke, dass Du sie vorher nicht geschrieben hast:s19:
ZA und Psychologe hört sich gut an. Bei meiner ZÄ muss ich mich selber beruhigen, klappt dank autogenem Training auch manchmal:s15: Aber hypnotisieren lassen würde ich mich nie und nimmer! Kennt Ihr "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann? Der Zauberer ist auch Hypnotiseur und gibt die Leute, die sich von ihm auf der Bühne hypnotisieren lassen, vor dem Publikum der Lächerlichkeit preis. Nee, also sowas nicht mit mir, auch nicht beim ZA:s18:
Ich habe eben gerade einen alten Pflug von meinem Ex geschenkt bekommen. Wir müssen das Ding nur bei ihm abholen. Klasse, nech? Der macht sich bestimmt auf unserer Wiese gut. Fortsetzung im Thread Gartenplanung:s12:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
... müssen wir eine Ecke finden, wo auch ein schöner großer See bei ist - für Muttern:D

LG Rosenfee
Berchtesgaden - Königssee !!!
:s01: Peja
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wie gut ich dir das nachempfinden kann! Diese Narben heilen nie.
sarah
Beitrag von sarah »

naa, was meinst du denn, warum ich das nicht eher geschrieben hab? denn bei skiurlaub denke ich immer an meinen unfall.....
ich weiss ja nicht, ob ich so eine horrorgeschichte hier schreiben kann.....aber der bruch war ja harmlos im vergleich zu dem, was dann noch passiert ist.......

zuhause angekommen musste ich irgendwann zum arzt, keine ahnung warum.
aber dieser (metzger!) stellte fest, dass mein bein falsch eingegipst ist, so nach ein paar wochen.....hiess: gips aufsägen und knochen richten (also brechen) wär ja alles nicht so schlimm gewesen...wenn der kerl mir nicht ins bein gesägt hätte!!!!! kein witz! die hatten damals noch so kleine sägen (wie eine kleine flex) und damit hat der mir an der bruchstelle den gips aufgesägt. und DER HAT MIR INS BEIN GESÄGT! als ich losschrie meinte er nur "das geht gar nicht!" und das schlimmste war: meine mutter glaubte mir nicht! das war das allerschlimmste! sie hat immer nur wieder gesagt: du hörst doch, was der doktor sagt. ! täterätäää! langsam färbte sich der gips rot und was macht dieser stümper? packt watte rein und gipst wieder zu!!!!! die narben hab ich heute noch. nicht schlimm, schlimmer war, das meine mutter mir nicht glaubte!
Marion aus Ostfriesland

Oh Hypnose würd ich gern mal machen lassen. Finde das faszinierend. Und dann Rückführung in ein früheres Leben.:s22: Ich hab einen großen Hang zur Esoterik. Ich glaube an die Wiedergeburt.:s20:
Sarah, das war ja arg mit dem Skifahren. Gut, das du es vorher nicht erzählt hast, sonst hätte Rosenfee wohl die ganze Woche wie auf Kohlen gesessen und hätte kein Auge zugedrückt.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

um himmels willen, ginny! der adler darf nicht sterben.....bestimmt kommen irgendwann wieder neue folgen.....

zur gemeinschaftspraxis: also ein za könnte sich das wohl kaum leisten, aber 5! das mit der hypnose hat mir mein lieblingszahnarzt auch mal erzählt.....aber ich würd mich nie im leben hypnotisieren lassen!:s07::s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu fernsehstar!:s05:
Huhu zurück, vom Nichtfernsehsternchen.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich hätte gerne Skifahren gelernt, aber...........

So etwa habe ich noch nie gehört, ist aber eine gute Idee und in einer Gemeinschaftspraxis sicher auch bezahlbar, psychologische Betreuung beim ZA. In OL arbeitet ein ZA mit Hypnose, das wurde aber nicht von allen Kassen übernommen.

übrigens, heute kommt die letzte Sendung vom Adler, ob der wohl stirbt????
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu fernsehstar!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Moin!
Na, hier ist aber echt tote Hose gewesen. :s02:
punkkonzert im wintercafé?:s12:

hi, ihr lieben:s01:
rosenfee, jetzt wo hauke wohlbehalten zurück ist, kann ich es ja schreiben: ich hab als kleines kind schon skier gehabt und war ganz gut damit. irgendwann sind wir dann mal mit der schulklasse im winter ins schullandheim gefahren im sauerland. dort war skifahren angesagt. und weil mein sportlehrer wohl gemerkt hat, dass ich recht gut bin, musste ich immer alles vormachen. tja, eines tages hab ich dann slalom vorgemacht und bin dabei so doof gestürzt, dass ich mir schien- und wadenbein gebrochen hab!!! also hab ich ein vierteljahr in gips gelegen:s17: das war nicht so pralle, aber was ich grossartig fand: meine lehrerin ist jeden tag gekommen und hat ein stündchen unterricht mit mir gemacht, damit ich den anschluss nicht verpasse......ist das nicht toll?

aber ich wollte euch eigentlich was ganz anderes erzählen....zum thema zahnarzt und angst: mein bruder lebt ja in berlin und der muss sich jetzt einer grossen behandlung unterziehen (mehr oder weniger alle zähne!:s06:) und der ist dann (natürlich mit angst) zu einer gemeinschaftspraxis gegangen, 5 zahnärzte...und wisst ihr was? die haben da einen psychologen, der dazu da ist, die patienten zu beruhigen! ist das nicht irre? fand ich faszinierend!:s21:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Na, hier ist aber echt tote Hose gewesen. :s02: Fein, das es deinem Sohn so gefallen hat. Ich mag die Berge auch sehr.=)
Heute morgen war es gewaltig kalt gewesen. Ich hatte einen Hauch von Eis auf der Windschutzscheibe. Nun ist es leider bedeckt. Trotzdem noch einen schönen Restsonntag euch allen.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen:s01:

na, kostet Ihr alle die schöne Sonne aus? Fürs Frühstück ist es ja schon etwas spät. Ich bereite mal eine Kaffeeauswahl vor und fange dann an, Zwiebelkuchen zu backen.

So, mein Kind ist wieder im Lande. Er sagt, Ski fahren macht zwar Spaß, muss er aber nun nicht unbedingt jedes Jahr als Urlaubsziel haben. Sie haben alle fürchterlich geschwitzt mit den Thermoklamotten und Plusgraden. Entsprechend müffelt die Wäsche auch. Was ihm richtig gut gefallen hat, sind die Berge. Er möchte sie gerne nochmal im Sommer kennen lernen. Aber da müssen wir eine Ecke finden, wo auch ein schöner großer See bei ist - für Muttern:D

Einen schönen Sonntag.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eben gerade kam ein Anruf meines Sohnes aus dem Zug: 1 1/2 Stunden Verspätung:verzieh: Gelobt seien die Handys. Bei diesen Temperaturen solange vergebens am Bahnhof zu warten, wäre nicht so toll.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, Glückwunsch zum Familienzuwachs! :s21: Bekommen wir von den beiden bei Gelegenheit auch mal Fotos zu sehen?
Ja, demnächst gibt's Fotos:s19: Erstmal sollen sie sich einleben und zutraulicher werden.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Zebrafinken, was auch sonst...:s12:
marion, mir ist das auch erst aufgefallen, als ich meinen text gelesen hab:s12: damals hatte ich noch keine zebra-macke! :s12:
Gesperrt