Treffen im Juni 2007

Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab übrigens eine Rose zu vergeben, eine Rugosa-Hybride, gefüllt, in rosa blühend und toll duftend. Ihr Name Therese Bugnet, sie ist auch relativ selten. Hab sie hier im Container stehen, aber leider kein Plätzchen mehr für sie, weil sie mit den Jahren doch recht groß wird. Wer möchte sie adoptieren? Nur in gute Hände abzugeben. :s22:

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Eden, das ist ja eine supertolle Nachricht:s05: Ja, Obstsalat zum Frühstück ist gut. Ich hole dann noch ein paar griechische Joghurts. Ginny *locklock*

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Schön, dann freue ich mich :s19: :s05:
Soll ich fürs Frühstück einen Obstsalat mitbringen ?
In bezug auf Pflanzen muss ich ja leider mit leeren Händen kommen, da ich an alten Pflanzen nur welche habe, die ihr mit Sicherheit nicht wollt, wie z.B. Solidago (Goldrute), und die neuen Pflänzchen lassen sich natürlich noch nicht teilen....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Super!:s21:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Welche Frage, natürlich wollen wir, dass Du auch kommst. Schön, dass es klappt.:s05:

Wieviele sind wir denn nun? Marion, Rosenfee, Uli, Peja (evt. mit Mann), Heckenbraunelle, Eden und ich. Ist doch schon ein nette Grüppchen. :s19: Kommt sonst noch jemand?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Baby (Hunde-) Sitter No.2 hat nun auch zugesagt.
Falls ihr also überhaupt wollt, dass ich auch komme, dann würde es von meiner Seite aus klappen :s19:
lG Eden
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, ok, wird morgen erledigt und eingestellt.:s01:
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ja, gerne :s19:
Ich wollte ja sowieso noch ein Dutzend Sträucher für Vögel, Bienen und Schmetterlinge pflanzen....
lG Eden
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, die Vögel scheinen sie zu fressen. Ehrlich gesagt, habe ich da nie drauf geachtet. Irgendwann sind die Büsche eben leer :s10:
Ich habe eben nochmal gesucht, ob ich ein Foto habe, aber komischerweise nicht eines, das genau diesen Bereich des Gartens zeigt. Wenn du möchtest mache ich morgen eins von dem Busch, damit du eine Vorstellung hast?
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Holen denn die Vögel die Beeren ? Vermutlich ja ?
lG Eden
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Eden schrieb
nur Cotoneaster nicht gerade ....:s02:
Die Sorte, die sich hier ständig aussamt, ist ein sehr hoch werdender, luftig locker verzweigter Strauch, der im Herbst Unmengen kleiner knallroter Beeren trägt. Kein so´n Kriechzeug :s18:
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ok, wenn du meinst, dass es dabei bleibt....dann frage ich morgen mal entsprechend nach
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na wie gesagt, ich schätze, daß wir so um 18 Uhr losfahren werden. Dann sind wir so um 19.30-20.00 Uhr wieder zu Hause.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ungefähr müsste ich halt schon wissen, wann ich wieder zuhause bin, damit ich das mit dem Babysitter entsprechend abstimmen kann....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann wollen wir mal hoffen, daß es an den letzten paar Stunden nicht noch scheitert. Meistens hat so ein Treffen ja doch immer ein open End und ich denke immer an die Anfahrt dabei. Es sollte sich schon lohnen, wenn man 2 Stunden anfährt. Und die Zeit verfliegt im Nu mit dem Gefachsimpele.:s10: Mit Essen sind wir ja auch gut versorgt...
Und meine Fahrt wäre nicht so langweilig.:s13:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Für den 2.6. habe ich für morgens bis nachmittags einen Hundesitter gefunden, jetzt muss ich mal sehen, ob ich noch jemanden finde, der am späten Nachmittag nochmal nach den Hunden schaut und sie herauslässt - dann könnte es vielleicht doch klappen.....
lG Eden
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Übrigens: weil ja jetzt meine Staudenbeete sehr vergrößert werden (entlang des Weges), kann ich alles an Stauden brauchen, was Ihr so übrig habt....:s07::s17:
- Es soll nur nix sein, was zu hoch wird - und rote Blumen (außer dunkelrot oder rosarot) hab ich auch nicht so gern.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 13. Mai 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, da kannst du recht haben, hab das verwechselt.
Diese ganz dunkelroten, die find ich wunderschön - hab allerdings keinen Platz hier dafür.:s18: - Im Topf hätt ich sie schon irgendwo hingestellt....:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nee, die Blätter bei unseren sind grün, Du meinst wahrscheinlich eine Blutbuche :s03:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rotbuche?
sind das nicht diese wunderschönen Bäume in dunkelrot??
Also wenn du noch welche hast - ich würde mir sowas in einem Topf schon ziehen - so auf "Bonsai.
uli
Gesperrt