3. Herbstcafé

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Christata,
ich habe noch an Dich gedacht und was ihr doch für ein Glück mit dem Wetter habt. Kalt genug, Sonnenschein, bzw. klare Luft, kein Wind, wie bestellt:s19:

@ Sarah, hast Du noch ein schönes Foto für die Eröffnung eines Advent-Cafés?
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

ist noch was von den warmen Brötchen gefüllt mit Leckereien übrig? :s13: Man bekommt ja richtig Hunger, wenn man das hier so liest. :s02:

Schön, dass sich Peja und Anni auch mal wieder gemeldet haben. :s19:
Ja, Peja, Desden ist wirklich eine Reise wert, freut mich, dass es Dir gefallen hat und das Du dich nun besser fühlst. Bin gespannt auf die Fotos!

Die Glühweinparty gestern war unheimlich schön und stimmungsvoll. Überall brannten Lichterketten, Laternen und Feuerschalen, dazu den Glühwein, Christstollen, Plätzchen, poppige Weihnachtsmusik und nette Leute. Was will man mehr?

Nachher gehts wieder los, die nächste Geburtstagsfeier steht an. :s17: Heute Vormittag habe ich aber das herrliche Wetter ausgenutzt, bin durch den Garten spaziert und hab einen Haufen Fotos geschossen. Ich staune immer wieder, was man alles Schönes auch noch im Winter im Garten finden kann. :s11:

Wünsche Euch einen geruhsamen 2. Advent. Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb


Unser Sushi-Essen gestern war superlecker:s13: Aber es ist für die Köchin eine unheimliche Arbeit. Unsere Bekannte hat für 4-Personen-Sushi 3 Stunden in der Küche gestanden. .
ja, insgesamt ist die asiatische küche recht aufwendig. ich hab auch mal für 5 leute sushi gemacht - war wirklich gehampel....aber LEKKA!
hier gibts jetzt maultaschen in bouillon:s13:
ich wünsche euch einen schönen sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Oh ja, einen Kaffee nehme ich mir gerne. Strahlend blauer Himmel, 1C, so lass ich mir den Winter gefallen:s19:
Die Pommes an der Frittenbude schmecken besser, weil die ganz spezielles Gewürzsalz haben. Das habe ich bis jetzt noch in keinem Gewürzregal gefunden. Was ich gefunden habe, schmeckt lange nicht so gut.

@Sarah, es ist doch schön, wenn Du hier Romane schreibst!!! Mach ich doch auch dauernd. Plauderstündchen bestehen doch auch nicht nur aus Kurzsätzen:D

Unser Sushi-Essen gestern war superlecker:s13: Aber es ist für die Köchin eine unheimliche Arbeit. Unsere Bekannte hat für 4-Personen-Sushi 3 Stunden in der Küche gestanden. Sie macht so etwas leidenschaftlich gern, es ist für sie Entspannung. Für mich wäre es Stress pur. Ich esse und probiere zwar so leckere Sachen gerne, aber die Zubereitung müsste für mich nicht sein:s10:

GG sortiert und putzt gerade seine Uhrensammlung. Ich werde mal die Abschlussarbeiten zu unserem 2007er Wochenkalender machen.

Einen wunderschönen 2. Advent Euch allen.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
geforen hat es heuer..................

aber jetzt in aller Gemütlichkeit einen heißen Kaffee, noch warme Brötchen mit allerlei Leckereien.:s13:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
..... den größten Berg habt ihr wohl geschafft.
Ja, Ginny, das glaube und hoffe ich auch.
Die Fahrt nach Dresden mit ihren vielen Eindrücken war wie Medizin, der strahlende Sonnenschein, die vielen schönen Dinge, das alles hat immens dazu beigetragen, mich aus meinem "Kellerloch" zu ziehen.
Jetzt kann ich schon mit etwas Abstand an diese schlimme Zeit denken und kann sagen "es ist gut, dass es ist, wie es ist". Sie hat sich gequält und das ist vorbei und das ist gut so.
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jo, es menschelt grad gehörig, was?:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe das schon verstanden, die wollte Dir bestimmt was Gutes tun:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, Pommes/Mayo mögen wohl viele, ich manchmal auch, aber warum schmecken die Pommes an der Bude oft besser,wie zu Hause?
ginny, die frau wollte fragen: "ketchup oder majo?" und hat stattdessen pommes gesagt, das war der witz und deshalb mussten wir lachen!
aber du hast recht: diese pommes heut, im dunkeln auf dem parkplatz vor dem supermarkt haben mir supergut geschmeckt!:s13:

@peja, schön, dass du dich meldest und es dir wieder besser geht!:s11::s21:
auf die dresden-fotos bin ich schon gespannt!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Peja,
Du glaubst nicht , wie mich das für Dich freut.
Auch wenn es bestimmt noch wieder dunkle Stunden gibt, den größten Berg habt ihr wohl geschafft.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, Marion, da muss ich Dir recht geben, die Freude an der Arbeit läßt wohl allen Stress ertragen.

@ Sarah, Pommes/Mayo mögen wohl viele, ich manchmal auch, aber warum schmecken die Pommes an der Bude oft besser,wie zu Hause? Es sei denn, frau hat selbst Kartoffeln gehobelt.

Eben habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder Alfredissimo angesehen, es kochte dort Helmut Lotti mit Alfred Biolek.
H.L. einen sehr leckeren gebratenen Chicoree mit Brie überbacken:s13: Und A.B. Schweinelenchen mit Salsa aus frischen Blaubeeren *doppelt:s13:*
Als das lecker Essen dann serviert war und beide probierten, das übliche mmmhhh und dann sagt Lotti:
" und dazu jetzt ein paar lecker Pommes!" Ich habe laut losgelacht:s12:
Ich glaube, Alfred fand das nicht so luschtig:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi Leuts :s01:,
bin auch mal wieder da.
Habe gerade mal eben wenigstens ein wenig nachgelesen, alles schafft man sowieso nicht. Hier muss ja elendes Wetter gewesen sein. Wir waren Die.-Fr. in Dresden und haben uns einen Kulturschock eingefangen :s02:. Nee, im ernst, Dresden ist große Klasse, einige von euch kennen es ja auch bereits. Dort war übrigens wunderbarstes Sonnenscheinwetter, ich kann ja mal Beweisfotos zeigen, wenn ich sie bearbeitet habe.
Soweit ich gelesen habe, geht es euch allen gut? Das ist schön, da freue ich mich dolle. Mir geht es auch wieder besser, das Leben geht halt weiter.
Nun will ich mal gucken, was ich noch alles so nachlesen muss,
bis bald dann wieder,
LG,
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 9. Dezember 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s07:datt annilein, unser hamster:s19:
schön, dich mal wieder zu lesen!
heute war der enkauf halbwegs nett - denn: vor dem supermarkt waren zwei stände, einmal pommes und würstchen und dann noch ein fischbüdchen....dort gabs krabbenbrötchen:s13: und nach dem einkauf (ich hatte gerade an eine zigarette gedacht, blöde gewohnheit...) fragte werner mich, ob ich nun noch eine portion pommes möchte - jaaaaa, da konnte ich getrost auf ne olle kippe verzichten!:s11: (hab ich schon mal erwähnt, dass ich für mein leben gerne pommes esse?)
ich hab dann am einen büdchen gestanden und pommes bestellt, werner am anderen für ein krabbenbrötchen. und die verkäuferin lächelt mich an und fragt "pommes oder majo?" dann haben wir beide gestutzt und laut losgelacht:s12:
zuvor waren wir noch im baumarkt und da gab es recht aufdringliche orchideen:rolleyes:2 haben es geschafft, in den wagen zu fallen:s12:
und ausserdem gabs endlich wieder lichterketten, denn meine wunderschönen zebralämpchen von marion hatten ja den geist aufgegeben - nun packe ich die lampenschirmchen einfach um eine neue kette:s19:
sabbel sabbel sabbel...mannomann, ich texte euch grad zu:s06:
also geh ich nun mal besser in die küche, bevor das hier noch ein roman wird:s12:
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich dachte schon, daß du nach bella Italia ausgewandert wärst, Anni.:s22: Leider kann ich dir ja nichts an Arbeit abnehmen, aber ich hoffe du hast noch etwas Freude an der Arbeit. Dann fällt es leichter von der Hand.:s19:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

puh, war ich lange nicht hier ..
aber gute nachrichten lese ich!!! glückwunsch an cristata zu stefan´s "glück"!
und eure kleine maus ist ja auch eine wonne@flower!!!

leider werde ich eure millionen zeilen nicht alle nachlesen können, aber ich hoffe es geht euch allen gut!?

die end of year panik im büro ist in diesem jahr noch viel eher ausgebrochen als sonst, aber ... alles ist gut ... heute ist der beginn des weihnachtskartenwahns .. aber nun habe ich gerade eine pause engeläutet. 1/5 ist leider erst geschafft.

letztes we waren wir für 2 tage in berlin .. prenzlauerberg .. freunde besuchen .. das war unheimlich schön und dafür brassel ich nun gerne, um die zeit wieder aufzuholen .. tolles viertel, es war super wetter, der wochenmarkt war ein träumchen, abend operette, sonntag mal in ruhe steelen, neuer hbf etc. schauen .. bin immer wieder begeistert von unserer chaos hauptstadt :s12:

EINEN SCHÖNEN ZWEITEN ADVENT WÜNSCHE ICH EUCH MORGEN UND WINKE MAL HEFTIGST IN DIE RUNDE :s01::s01::s01:

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!:s01: Mensch,war ich überrascht, als ich die Jalousien hochgezogen habe. Strahlender Sonnenschein!:s06: Schade um den Leuchtturm, Rosenfee. Hier ist wahrscheinlich nichts passiert, aber NRW und Rheinland Pfalz sollen ja gut was abbkommen haben.:s07:
Cristata, viel Spaß auf der Glühwein-Gartenparty!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir kommen gerade aus dem Garten. Es hat den Leuchtturm umgeworfen beim Sturm:s17: Alles andere ist stehen geblieben.

Wir sind heute Abend zum Sushi-Essen eingeladen:s13:
Cristata, viel Spaß beim Glühweinfest.

Allen einen schönen 2. Advent.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Der Sturm hat sich wieder beruhigt und die Sonne scheint.
Heute Nachmittag fahren wir nach Herten zum Geburtstag und morgen weiter nach Ostfriesland. Wir müssen mal nach dem Rechten schauen, aber am Mittwoch geht es wieder nach Hause.

Deswegen wünsche ich Euch einen schönen 2. Advent.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch hier scheint die Sonne, vom Wind ist nichts mehr zu spüren und etwas kühler ist es auch geworden. Ideal für die Glühweinparty heute Nachmittag. :s05:

Aber erstmal einen Ginnykaffee und dann muss ich noch einkaufen.

Wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Samstag. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgen, der Sturm ist durchgezogen, blauer Himmel mit weißen Schäfchenwolken tun so, als ob nichts gewesen wäre.
Jetzt erst mal die Kaffmasch angeschmissen und dann sehen, was der Tag so bringt.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Gesperrt