Unser erstes Herbstcafé

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja,
heute ist wirklich tolles Wetter. Mal sehen, ob ich noch das große Beet vor dem Teich fertigbekomme.

Kartoffelpuffer wollte ich auch noch machen, vielleicht am WE. Zum Glück machen die doch ziemlich viel Arbeit, da macht man das mit der Reiberei nicht so oft, denn Kalorien haben die wirklich reichlich.
Aber trotz der vielen Bewegung extra in der letzten Zeit habe ich kein Gramm abgenommen, wenn ich meiner Hose glauben darf.:s14: es ist zum Mäusemelken:s17:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist das ein traumhaftes Wetter :s13::s13:, wollte nach der Mittagspause gar nicht mehr ins Büro zurück. Aber heute kann ich endlich mal wieder pünktlich um 15 Uhr Feierabend machen, dann gehts gleich in den Garten.
Muss dringend Kalorien abarbeiten :rolleyes:, habe mir nämlich eben auf dem kleinen Freimarkt in der Innenstadt eine Portion Kartoffelpuffer gegönnt. Ist schon schlimm, wenn man den direkt vor der Bürotür hat, schlimmer ist allerdings noch der Weihnachtsmarkt. Dann sieht man hier nur noch Kollegen mit Schmalzkuchen, gebrannten Mandeln und ähnliches in der Hand rumlaufen. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, jetzt wo du das mit den Reifen erwähnst...:s06: Muß meine auch noch umstecken lassen. Und diesmal wieder mit auswuchten.:verzieh:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Ginny, da sagst Du was. Mein Autochen braucht auch noch seine Winterschuhe. Muss aber noch bis Anfang November warten, vorher habe ich keine Zeit. :s16: Und überhaupt kann ich die Kälte noch gar nicht gebrauchen, genauso wenig wie Schneeregen, schließlich stehen noch zwei Rosenlieferungen aus. :s14:

Die Brötchen habe ich abgeholt....:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
danke für den Ostfriesenkaffee, Marion, hier scheint auch die Sonne.

Mußte eben notgedrungen fernsehen, dort wurde etwas von neuem Orkantief für Freitag gemeldet und nachfolgender Kälte aus Skandinavien.

Dann werde ich mir mal einen Termin zum reifenumstecken holen, die Zeit ist ja da.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ab Donnerstag könnte es schneeregnen:verzieh:
LG Rosenfee
:s06::s06::s06: Wie bitte? :s09::s09::s09:
Hab doch heute Vormittag noch was von 20 Grad gelesen, die wir angeblich am Donnerstag bekommen sollen. :s03:
Ja, ich eigentlich auch, aber Hauke hat heute Bremen 4 gehört, und die haben was von Schneeregen am Donnerstag erzählt:s03:

Eine Stunde hat mein Adminchen gesucht und gebastelt, bis mein Outlook wieder ging. Irdgendeine blöde Junk-Mail aus den USA hat mir das Programm zerschossen:grol: Aber jetzt geht's wieder.

LG Rosenfee
Trotz Anti-Virenprogramm ? Wie geht das?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nö, Schneeregen brauchen wir doch nun wirklich noch nicht, oder?:s22:
Hier geht die Sonne gerade wieder wunderschön auf, der Himmel ist orange gefärbt. Das Thermometer sagt 9 Grad.:s14:
Stell euch schon mal einen Kaffee hin, bis jemand so nett ist, und die bestellten Brötchen vom Bäcker abholt.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ab Donnerstag könnte es schneeregnen:verzieh:
LG Rosenfee
:s06::s06::s06: Wie bitte? :s09::s09::s09:
Hab doch heute Vormittag noch was von 20 Grad gelesen, die wir angeblich am Donnerstag bekommen sollen. :s03:
Ja, ich eigentlich auch, aber Hauke hat heute Bremen 4 gehört, und die haben was von Schneeregen am Donnerstag erzählt:s03:

Eine Stunde hat mein Adminchen gesucht und gebastelt, bis mein Outlook wieder ging. Irdgendeine blöde Junk-Mail aus den USA hat mir das Programm zerschossen:grol: Aber jetzt geht's wieder.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ab Donnerstag könnte es schneeregnen:verzieh:
LG Rosenfee
:s06::s06::s06: Wie bitte? :s09::s09::s09:
Hab doch heute Vormittag noch was von 20 Grad gelesen, die wir angeblich am Donnerstag bekommen sollen. :s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Ich finde es einfach nur grausam! Denkt denn keiner an die armen Schweine:s03:
P.
die Schweine von heute sind die Schinken von morgen:s02:

Ich glaube, dass die Viehtransporte hier auch nicht humaner sind und in Indien sind die langen Überland - Eisenbahnzüge auch so vollgepfercht, allerdings mit Menschen.

Die Welt ist doch so, hart und grausam, nicht nur gegen Tiere.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ähnlich verhält es sich doch mit "Verstehen Sie Spaß". Da lacht man ja auch über die anderen, bzw. deren Missgeschicke.

Die Leute von den Stadtwerken waren nicht unpünktlich. Sie hatten eine Zeit von 12.00 bis 15.00 h angegeben und waren gegen 14.00h da. Tja und ab da hat es in Bremen nur noch geregnet:s17: Ich bin also nicht mehr zum Garten rausgefahren. Laut unserem hiesigen Wetterbericht soll es morgen vorübergehend freundlicher sein. Also müssen meine grünen Lieblinge sich noch etwas gedulden. Ab Donnerstag könnte es schneeregnen:verzieh:
Ich kann doch diesen plöten Fehler im Outlook nicht finden. Es sagt mir immer, Mircrosoft hätte ein Problem entdeckt, das Programm müsse beendet werden und ich solle doch ein Fehlerprotokoll senden. Will ich aber nicht. Das Problem taucht bei Virencheck auf. Na, mein Adminchen hat signalisiert, dass er um 20.00h in Bremen eintrudelt. Der wirds bestimmt für mich richten:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

entschuldigung!:rolleyes: ihr habt recht, es ist spass auf kosten von lebewesen....
tut mir leid!:verzieh:
in der mail, die ich bekam, waren halt jede menge fotos wo mit einem zweirad was transportiert wurde.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mein Reden, Peja!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich finde es einfach nur grausam! Denkt denn keiner an die armen Schweine:s03:
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich glaub, ich muss das mal hochladen, damit es alle sehen können....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Danke, habe ich schon weitergeleitet:s12:

Wo hast Du das Teil denn aufgetan, ist ja irre:s12: habe schallend gelacht bei dem Schweinetransporter:s02:
das ist ja scharf! genau das foto hats mir auch angetan!:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
echt?:s06: so ein mist!:grol:
naja, immerhin funktioniert jetzt wieder unsere kläranlage.....
übrigens, bei soner Kläranlage darfst Du kein Klorex oder Domestos als Reiniger benutzen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, habe ich schon weitergeleitet:s12:

Wo hast Du das Teil denn aufgetan, ist ja irre:s12: habe schallend gelacht bei dem Schweinetransporter:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, du hast übrigens mehl!:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

echt?:s06: so ein mist!:grol:
naja, immerhin funktioniert jetzt wieder unsere kläranlage.....
Gesperrt