Sommercafé 7

PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
oh peja, meinst du den "himbeertraum"?
Jo, genau den meine ich. Ich habe das Zeugs ja auch letztens erst kennengelernt, Rezept ist im entsprechenden Thread.
Ich nehme gefrorene Himbeeren und mache den Nachtisch ca.3 Std. vor dem Essen. Dann hat das eine super Konsistenz. Die reiste Sünde...:s23:
P.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habs zum glück wieder gut wegbekommen - war aber schon doof!
der mann hätte mir auch leid getan!:(

oh, es wird zeit für ein neues café,aber ich bin grad am tapezieren.....und muss weitermachen!:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17:Ohhhh weia!:s17: Nun stell dir das mal auf einem Aldi-Parkplatz vor mit weißer Wandfarbe. Vor einigen Monaten mal einem Mann passiert, als es Wandfarbe bei Aldi gab. Er hat versucht, den Eimer auf den Gepäckträger seines Fahrrades zu bekommen, dann ist der Eimer runtergeknallt.:oah: Er hatte aber gleich ganz viel Hilfe bekommen von weiteren Kunden, so brauchte ich nicht auch noch bleiben. Er tat mir echt leid.:s07:
Ich hab neulich nur ein Rotkohlglas an der Kasse im Supermarkt zerdeppert.:s10: Da es schon bezahlt war, mußte die Kassiererin ran. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s17:mir ist grad ein malheur passiert:s06: ich hab einen eimer wandfarbe zum teil ausgekippt:s09: der war noch aus unseren restbeständen und stand auf dem hof. was ich nicht wusste: werner hatte nachgeschaut ob die farbe noch ok ist und hat dann den deckel nicht fest verschlossen. oben auf dem deckel war regenwasser, das ich beim reintragen "mal eben" wegschütten wollte:s12: danach war unser hauseingang hellgelb:s12:meine füsse und schlappen auch:s12: watt ein mist!:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

na, das ist doch mal was, marion!:s21:
angels trumpet:s12:
ich hab grad gestaunt! werner hat gestern einige würste aus dem plastik geholt und in die vorratskammer gelegt. als ich grad was da rausholen wollte lag eine halbe angeknabberte wurst auf dem boden!:s06: da hat hölderlin sich doch echt drüber hergemacht!:s12: na, der dürfte nun wohl bauchschmerzen haben:s12:
Marion aus Ostfriesland

Nennt man die eigentlich auch irgendwie Angels Trumpet oder werden die in Amerika nur Brugmansia genannt?
Frühschicht ist abgehakt, eingekauft hab ich auch schon auf dem Heimweg. Nun hab ich Hunger und muß gleich erst mal was futtern.:s07: Es ist doch immer wieder schön, wenn man gesagt bekommt, das man Montag frei hat, obwohl man da schon völlig auf Frühschicht eingestellt war. Der Dienstplan wurde mal zu meinen Gunsten geändert.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

I a:s22::s02:
Meine Hokaidokürbisse habe in diesem Jahr auch nur normale Größe, Muscat- habe ich leider keine mehr.

Moin:s01: erstmal, wir haben schon gewerkelt und eine Runde geklönt, hatten Übernachtungsgäste aus Amerika.
"Oh..........a beautyful House and a very beautyful Garden, wats the Name of the Big Flowers?" Sie meinten die ET's vor dem Haus:s22: die gerade verschwenderisch in gelb, lachs und weiss blühen und anormal "duften".
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 30. September 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin!:s01: wo steckt ihr denn alle?:s15:
wolkentanz, ich warte auf ein beweisfoto:s22:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

sarah schrieb
:s06: wahnsinn, wolkentanz! ein kürbis, der mehr wiegt als 2 sack estrich-beton:s12:
habt ihr kein foto gemacht?
doch habe ich..............muss es nur noch hochladen ..........morgen vielleicht :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar könnte ich zur Biker-Hochzeit mitfahren. Nur... Motorradfahren ist so überhaupt nicht mein Ding:s10:Motorräder haben so wenig Knautschzone.
Ich bin gerade dabei neue Webspaces für meine Fotos zu finden. flickr hat mir erzählt, dass mein kostenloses Limit erreicht ist. Aber bei den meisten Anbietern ist das Traffic-Limit reichlich niedrig (wenn man denn kostengünstig mitmischen möchte).

:s01:Gute Nacht@all

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ich mag es gerne kuschelig, Rosenfee.:s12:
So eine Biker-Hochzeit muß wirklich imposant wirken. Mensch, könnte man da tolle Fotos machen!:s13: Kannst du nicht mit GG mitfahren?:s14:
Hab morgen Frühschicht, drum muß ich jetzt aber ganz schnell ins Bett. Kann ja schon bald wieder aufstehen.:s17::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich werd mich jetzt aufs Sofa legen mit der Katze auf dem Bauch. Meine Wärmflasche ist kaputtgegangen.:s04: Nur gut, daß ich noch eine mit 2 Luchsohren habe.:s02:
Ist es in Ostfriesland sooo kalt oder geht es Dir nicht gut?

Heute Mittag habe ich mit Florida telefoniert! Ich habe über eine internationale Suchmaschine meinen ehemaligen Lieblingskollegen gefunden und nach 27 Jahren mit ihm Kontakt aufgenommen. Der hat gestaunt!!! Eben habe ich erstmal eine ellenlange Mail geschickt und die 27 Jahre aufgearbeitet:s12: Ich freu mich riesig, dass ich fündig geworden bin. Ich hatte schon diverse Anläufe unternommen, aber nie ein Ergebnis erhalten.
Mein GG fährt morgen zu einer Biker-Hochzeit. Das Brautpaar hat sich extra weiße Lederkombis machen lassen und fahren mit einer Gespannmaschine zur Trauung. Als Begleiteskorte folgen 40 Motorräder. Habe ihm gerade gesagt, dass er unbedingt Fotos machen muss. Ich stell' mir so ein Ereignis sehr eindrucksvoll vor.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ich werd mich jetzt aufs Sofa legen mit der Katze auf dem Bauch. Meine Wärmflasche ist kaputtgegangen.:s04: Nur gut, daß ich noch eine mit 2 Luchsohren habe.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Oh Sarah, woooo ist diese Traumköchin?:s13::s13:
in rhauderfehn-langholt:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Dein Bild von der Wife of Bath ist wunderschön geworden. Ich glaube, Dein Fotokurs lohnt sich, nicht wahr? Deine Bilder waren zwar schon immer toll, aber jetzt bekommen sie noch den letzten Schliff:s21:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Sarah, woooo ist diese Traumköchin?:s13::s13:

Heute Nachmittag habe ich mal "nur" Rasen gemäht und Löwenzähne ausgestochen. Jetzt muss ich erstmal den Photoshop-Thread aufsuchen.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

oh peja, meinst du den "himbeertraum"? den haben wir nämlich gestern essen dürfen.....(ich mags ja gar nicht schreiben, aber wir waren gestern abend nochmal bei unserer lieblingsköchin:s10:) die macht donnerstags immer warmes buffet und hatte mir das wirklich ans herz gelegt....also haben wir das gestern mal probiert - der hammer! und ein tisch nur dessert&kuchen, sie kam dann und meinte, den "himbeertraum" müssten wir probieren-und der war wirklich ein traum. auch mit himbeeren, baiser, sahne(?) raffelschokolade, war wohl angefrostet worden (?) und dann abtauend serviert...:s13::s13::s13:der helle wahnsinn!:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Oohh, lecker Himbeeren mag ich auch so gern :s10: Ich habe noch eingefrorene in der Truhe, daraus mache ich morgen den superleckeren Nachtisch mit Baiser und Sahne. :s14:
Heute morgen war ich im Garten buddeln, ab mittags bis eben war ich bei meiner Ma im KH und nun muss ich mich schon wieder sputen, denn heute abend beginne ich einen Business-English Kurs. Da bin ich ja mal gespannt, wat dat so gibt. Wahrscheinlich muss ich demnächst voll viele technische Vokabeln pauken :s09::s17:.
Dabei lerne ich doch lieber Rosennamen....
Vielleicht bis heute abend nochmal, Tschaui...:s01:
P.
Marion aus Ostfriesland

Mmmhhhhh, ich hab gerade ne Handvoll Himbeeren so vom Strauch gegessen. Unglaublich, aber da saßen voll die dicken Beeren dran. Und es bilden sich immer noch neue.:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

so ihr lieben, muss leider noch was tun

ciao:s01:

P.S. wunderschönes Wochenende @ all - falls ich es nicht mehr schaffe, nochmal vorbeizuschaun...

@flower: gute besserung weiterhin!
Antworten