So, hier ein paar Bilder von dem Schuppen:
- Eigentlich müsste man ihn warm abtragen und komplett neu aufbauen.
Zunächst die Rückansicht - im Vordergrund rechts der niedrigere Teil, ist eine Art Schuppenanbau am eigentlichen Schuppen. Das ist noch niedriger als der Rest, ca. 3x3m. Dahinter, wo das höhere Dach ist, ist das eigentliche "Haus".
In der Mitte führt dieser Steinweg zu einer Tür, links davon ist kein geschlossener Raum mehr, das war ursprünglich so eine Art "überdachter" Gang - inzwischen hat mein Schwiegervater dieses gesamte Areal mit den tollsten Bauteilen komplett zugebaut. Das sieht aus wie bei den Zigeunern, lauter verschiedene Wandteile, irgendwelche Dachteile - alles irgendwo zusammengesammelt.
Ursprünglich war da so eine Art "Hof", zwischen dem eigentlichen Schuppen und einer Thujenhecke (die seht ihr ganz links) - das ist inzwischen alles zugebaut.
Hier befinden wir uns genau auf der anderen Seite, also vom vorherigen Foto aus gesehen, genau hinter dem Haus - von rechts her fotografiert.
Dieser Teil ist aber auch nicht das eigentliche Haus - es ist so eine Art weiterer Schuppenabau, auch niedriger und mit schiefem Dach - das ist so ca. 2x3m breit. Da kann man keine Pferde reintun - ist viel zu niedrig.
Es gibt also links und rechts vom eigentlichen "Haus" jeweils einen kleinen Schuppenanbau.
Das eigentliche "Haus" - im Grunde auch nur ein Schuppen - liegt dazwischen.
Alles ist aus Holz gebaut, allerdings sehr stabil.
Da haben wir zwei Räume:
Einer ist etwas mehr als 2m breit und auch ca. 3m lang (ohne Fenster), da stehen Herd, Kühlschrank, usw., der zweite ist vielleicht 3,5x3,5m. Diese beiden Räume sind allerdings höher - also sicher 3m hoch und haben ein stabiles Dach.
Auf diesem Bild seht ihr, wie gegenüber vom Haus (links) alles zugebaut ist - links hinein gehts zum Hauseingang und es ist ca. 1,5m Platz dazwischen.
Vom Haus selbst hab ich kein Bild - da ist der Platz zu klein zum Fotografieren.
Es sieht aber nicht viel anders aus, grau und verwittert, etwas höher, aber eigentlich schon stabil.
Auf dem letzten Bild seht ihr die Rückansicht des Gartens - vom Feld fotografiert.
Rechts das große Gebäude ist die Landwirtschaftliche Versuchsanstalt, dazwischen verläuft die Straße.
Der Garten ist rundherum mit Thujen zugepflanzt, die inzwischen meterhoch sind, man sieht eigentlich nicht hinein.
Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich nicht diese ganzen Zubauten, die mein Schwiegervater da gemacht hat, in den Schuppen "integriere" und aus dem ganzen einen einzigen Schuppen mache - aber das würden mir die nicht abnehmen, dass das so schon seit Jahrzehnten steht. Es war ja immer nur die Rede von einem "kleinen" Schuppen, der nicht geeignet ist, um die Pferde darin unterzubringen. Und wenn das dann auf einmal dreimal so groß wäre.....
uli