2003 - ich biete:

uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was ist der Unterschied??
Die Kugeldistel ist die blaue, oder ist das die Edle?? Und wenn die Kugeldistel nicht die blaue ist, wie sieht sie dann aus?
Hab mir dieses Jahr eine aus der Au geholt, weil die so hübsch ist - die große rosafarbene, die so tolle trockene Stände für den Trockenblumenstrauß hat.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Will noch jemand Kugeldistel? Ich hatte eigentlich Edeldistel bestellt, stattdessen ist die Kugeldistel gekommen.:s03: Das Problem ist, ich mag sie nicht leiden und sie steht auf dem Beet was ich leerräumen muß!:s09:
@Ginny :s21::s21: Genau!:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Dafür braucht sie ja den Platz:s12::s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hast du dir nicht grade eben ein paar Rosen bestellt????
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich biete 2 verschiedene Bambussorten. Hat noch jemand Bedarf? Sucht sonst noch jemand was?
3 Rosen habe ich auch noch abzugeben und Heide, wenn die jemand haben möchte. Die Heide geht aber nur an Selbstabholer.
Rosen müßten etwas aufgepäppelt werden, die wollten bei mir nicht so richtig.:s03: ( und ist auch nicht mein Fall )
Gruß,
Marion
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01: mook we datt!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sarah!
Da reicht ein ganz normaler Kofferraum. Es sind ja nur Schösslinge, die ca bis einem Meter hoch sind. Die wachsen aber rasend schnell. Mein "Mutterbaum" ist jetzt 3 Jahre ( oder sind es schon 4? ) und er ist schon über 3 Meter groß. Wir können uns ja mal in den nächsten Tagen irgendwie verabreden.
Gruß,
Marion
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu marion, da war ich wohl schon wieder weg....
JAAA, ich möchte ihn auf jeden fall haben! sollen wir einen termin abmachen zwecks abholung? aber das dann wohl besser per mail, ja?
wie gross ist der denn? müssen wir mit hänger kommen oder reicht kofferraum? (hab ich GROSSES kofferraum....)
tz***
:s05::s05::s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu Sarah!
Ich seh gerade, das du online bist!
Wie ist es denn nun mit dem Essigbaum? Besteht noch Interesse? Mußt ihn nun nicht sofort holen, so ist es nicht gemeint. Aber wenn ich weiß, das die noch jemand haben will, lass ich sie stehen und weiterwachsen und wuchern.
Grüßle,
Marion
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu mailo, mir ist grad was eingefallen....ich hätte noch blumenzwiebeln der traubenhyazinthe. sind zwar keine stauden aber blühen wunderbar blau :s07:
soll ich davon welche mitbringen?
tz***
~Mailo 38

Beitrag von ~Mailo 38 »

:s01:Hallo Sarah!
Da ich am Sonntag nun doch nicht dabei bin gebe ich die Pflanzen,die du möchtest Akelei mit.Hoffe sie überstehen Akelei`s ,,Fahrstil":s02: Gruß Mailo38
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Guten Morgen auch von mir!!
Ich schließe mich siemensgabi an: was ich teilen kann, bringe ich mit und was die Wünsche angeht: Ihr habt so tolle Angebote, am liebsten würde ich von allem etwas bei uns ausprobieren. Geht ja nun mal nicht, also warte ich ab, was übrig bleibt und in´s Auto passt.
@ Marion: zu dir komme ich dann sicher noch einmal extra, wegen der Birke und den Rhodo´s´(die dann evtl. noch übrig sind).Du kannst ja die großen Teile auch nicht mitbringen. Wann sollen die denn aus der Erde?
@ Alle: wenn ihr Stecklinge macht, welche Erde ist am besten? und werden alle gleich behandelt? Also ich meine z.B. Skimmie und Schneeball als immergrüne evtl. anders als meinetwegen Forsythie und Weigelie?:s09:
Liebe Grüße
Petra
~gabi

Beitrag von ~gabi »

Hallo und guten morgen (gähn):s01:
An Ines :
Ich habe keinen Wunsch derzeit. Ich warte ab was sich am Sonntag findet.
Akelei:
Lilien habe ich leider garnicht.

Ich werde von jedem etwas mitbringen, wovon ich teilen und weggeben )wie auch immer) kann. Nicht alles ist mir mit Namen bekannt. Ich habe schon einige Töpfchen zurecht gemacht. Heute nachmittag werde ich nochmal in den Garten gehen. Wir wollen noch unseren Wall versetzen und da muß ich er einmal abwoarten was dabei für neuer Platz entsteht. Dann kann ich neue Wünsche im Staudenbereich umsetzen.
Heute nachmittag bekomme ich erst einmal eine Rispenhortensie, Säckelblumen (blühen so schön blau jetzt zum 2.Mal im Jahr) und eine Skimie reveesiana . Die haben im Winter die roten Beeren und im Januar kleine weiße Blüten.
So also schönen Tag und bis Sonntag dann

Gabi
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh sarah,
ich hätte gerne Walderdbeeren, aber ohne Pflanzen dran.
Geh jetzt ins Bett, sch.... Zahnarzt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Mailo 38 schrieb
:s05:
Für die Staudenbörse könnte ich mitbringen:
Akeleien blau,rosa,pink
Pfennigkraut
Walderdbeeren(natürlich Pflanzen-keine Früchte)
Topinambur
Goldrute
Feinstrahlastern weiß 120-180 cm
Lavendel
Mutterkraut
Ehrenpreis pink 120cm

:s20:Gruß Mailo 38
oh mailo, das ist ja toll dass du topinambur hast! kürzlich meinte mein sohn noch dass es schade sei, dass wir keine topinamburpflanzen mehr haben.....
und walderdbeeren hört sich auch sehr gut an. und ntürlich brauche ich noch jede menge lavendel, also wenn du mir davon was abgeben könntest?
ich hab leider recht wenig anzubieten im gegenzug :-(
kopiere einfach nochmal meinen eintrag hier rein:
naja, viel ist es nicht.....
stauden sind hier: rudbeckia, hosta, taglilie
ausserdem stecklinge vom solanum (rankend)
und rhizome von schwertlilien......

sarah***
~gabi

Beitrag von ~gabi »

@ Ines
Geht klar mit den Töpfchen.

@Marion
Danke für das "Frühlingsangebot" Möchte ich gern drauf zurückkommen.


Ich bin schon gespannt auf das was alles zusammenkommt am Sonntag. Ist es richtig bis ca. 17 Uhr zu planen so wie PEJA?

Schönen Abend noch.

Gruß Gabi
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Gott, ich habe schon wieder die Hälfte vergessen.
Die Rhodos sind ca. 1x1 m, da muß ich dann aber erst mal sehen, wer schon alles einen haben wollte. Aber Hauptsache, ich werde sie los!!!:s09: Werden mir vorne zu riesig.
Von dem Schneeball habe ich auch Absenker gemacht ( siehe Bericht von Diabolo an Siemensgabi) Ist dann auch erst eine Rute.
Meine schwarzäugige Susanne habe ich mit ganz normalen Blumendünger für Bakonpflanzen genährt! Ich kann die nur sagen: Sie saufen und sie fressen wie verrückt! Also ruhig etwas mehr geben. Und volle Sonne natürlich. Die Samen werden gerade reif.
Hattest du nicht nach Clematissamen gefragt? Ich habe soviele Samenstände, da kann ich dir welche von mitbringen. Ich habe die "The President" und "Dr. Ruppel", also blau und rosa mit Streifen. "The President" blüht schon wieder.
So, bis denne,
Marion aus Ostfriesland
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Ines!
Ja, wenn du noch hättest:
Storchenschnabel weiß-rosa
Porzellanblume
und Fingerhut in rosa
Das wär ja schon mal was!
Ich hatte übrigens vergessen zu schreiben, das das mit den Samen natürlich auch klappt.:s22:
Grüßle,
Marion
Gesperrt