2003 - ich biete:

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

01.10.2003, 15:26 Uhr
21409 Embsen
Seestern schrieb:

Hallo, liebe Teichfreunde,

habe wegen Reinigung meines Teiches Seerosen herausgenommen und kann daher ca. 25 Ableger kostenlos abgeben. Farbe: rosa, stark wachsend, nicht für kleine Gartenteiche geeignet.
Pflanzung entweder sofort an Ort und Stelle oder Überwinterung in feuchten Tormull frostfrei; dann Pfanzung im Mai.

Interessenten melden sich bitte per Fax an 04134-909224.

Gruß Walter Mette
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..klar doch:s20:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Wolfgang,bring ich dir mit.Muß Dir aber sagen,das der bißchen kümmert,aber Du päppelst den sicherlich flott auf,oder?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..wäre an dem Ableger des Winterjasmins interessiert:s01:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Nun findet sich doch noch was in meinem Garten.
Hab noch -Pfefferminze
-Quendel
-Duftoregano
- ein Winterjasminableger abzugeben.
Möchte jemand ?:s24:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

klar, mach' ich:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie gesagt, Wolfgang, wenn kein anderer es haben möchte, mußt du mir das Prinzip dann noch mal genau erklären.:?:s22:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

fein, dann werde ich das Teil auf jeden Fall mitbringen. Die dazugehörige Pumpe eignet sich aber nicht für eine Hauptpumpe im Teich.
Sie ist lediglich dazu da, Wasser aus dem Teich langsam durch die Bio-Tonne zu pumpen und Wasser mit Bakterien wieder in den Teich zu lassen. Natürlich wird dabei auch Fischkot mit rausgefiltert. Man wundert sich wie schnell so eine Tonne voll damit ist. Da sie aber außerhalb des Teiches steht, kann man diesen Kot schnell entfernen und als Dünger für die Beete verwenden.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 11. September 2003, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich habe meine Liste nun ausgedruckt, werde wohl doch mit dem Kombi anreisen müssen.:s20:



:s02::s02::s02:
Watt'n Glück, dann fällt ja nich so auf, dass wir wohl mit Anhänger kommen:s12::s12::s12: Hoffentlich hat Werner die Nesseln gemäht:s22:
Ansonsten parken wir halt im Kreuzgarten, da ist ja jetzt gemäht.:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang-R schrieb
Könnte noch kostenlos einen biologischen Aussenfilter für einen Gartenteich anbieten.
Das ist so'ne Plastiktonne (20 l-Faß) mit diversen Krams für Bakterien drin und einer Pumpe.
So ein Teil braucht man/Frau, wenn man viele Fische im Teich hat.
Ich dachte schon gerade, das das eine Antwort für mich ist, Wolfgang, aber dann fiel mir ein, das ich ja noch gar nicht geschrieben habe, das ich meine Jungfische nun doch nicht loswerde.:( Meine Freundin teilte mir heute per Mail mit, das sie sich nun doch für Goldorfen entschieden hätte.:s14: Nun werde ich es der Natur überlassen, wieviel der Teich ernähren kann.:(
Also, wenn sich keiner meldet, der das System haben möchte, dann würde ich es gerne nehmen wollen. Unsere Pumpe surrt schon wieder:rolleyes:, habe sie neulich schon wieder auseinander gehabt, war aber nichts zu sehen.:s03: Falls sie dann doch mal kaputt gehen sollte...:verzieh:
Möchte hier aber keinem was wegnehmen wollen. Calendula, wolltest du nicht einen Teich buddeln?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich habe meine Liste nun ausgedruckt, werde wohl doch mit dem Kombi anreisen müssen.:s20:

:s02::s02::s02:
Watt'n Glück, dann fällt ja nich so auf, dass wir wohl mit Anhänger kommen:s12::s12::s12: Hoffentlich hat Werner die Nesseln gemäht:s22:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Könnte noch kostenlos einen biologischen Aussenfilter für einen Gartenteich anbieten.
Das ist so'ne Plastiktonne (20 l-Faß) mit diversen Krams für Bakterien drin und einer Pumpe.
So ein Teil braucht man/Frau, wenn man viele Fische im Teich hat.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, ich habe meine Liste nun ausgedruckt, werde wohl doch mit dem Kombi anreisen müssen.:s20:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke!
Ich hoffe, du erinnerst mich dann auch dran!!
Ich weiß schon gar nicht mehr, wobei ich mich eigentlich überall angemeldet hab...:s04::s02::s12::s04::s02::s12:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Achtung: Aktualisiert!
Ich biete:
Katzenminze
->Peja
Frauenmantel
->Peja
Glockenblumen rankend blau
-> sarah
weißer Phlox
- >uli
-> Ines
-> Peja
-> Heckenbraunelle
Goldrute
Hornkraut
- >uli
-> Peja (weil ich immer noch nicht weiß, wie es aussieht)
Günsel
Taglilien in orange und gelb ( durcheinander )
-> Ines
-> Peja
Salbei "Ostfriesland"
->Peja
-> Sarah
Lungenkraut
Vinca Minor
-> sarah
Kugeldistel
->Peja
-> Ines
Tränendes Herz in Zwergenform
Essigbäume
-> sarah (2. versuch)
2 bewurzelte Stecklinge von der Blasenspiere Diabolo rotblättrig
2 bewurzelte Stecklinge von der Skimmie
Schmetterlingsflieder-Ableger in Blau-Lila
> Birgit
> Ines

Samen:
Löwenmäulchen gemischt
Lichtnelke ( Vexier, oder Kronenlichtnelke ) pink
Tagetes
Cosmeen
Schw. Susanne orange
Kapuzinerkresse
Stockrosen gemischt
Kornblume blau


So langsam wird es Zeit, das ich mir dieses hier jetzt ausdrucke. Also, wenn noch irgendjemand was davon haben möchte, bitte noch mal durchschauen. Ansonsten fange ich Mitte nächster Woche an, die Stauden zu teilen etc.
:s20:

:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, dann klick doch mal meine Liste an und trage dich einfach ein.:s05::s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Marion!
Darf ich mich dann auf eine Portion anmelden?
Ich hab grad einen häßlichen wuchernden Bodendecker rausgeschmissen und brauche Ersatz.
Danke!
uli:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja, dann kannst du es dir ja selbst teilen, oder willst du trotzdem noch ein Stück von mir haben?:s03:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Ines!
Danke für den schönen Link.
Nun weiß ich endlich, wie das hübsche, weiße Gewächs in meinem Vorgarten heißt:s12: Davon habe ich zwei recht große "Teppiche".
Ich mag es ganz gern leiden, weil es mal einen anderen Farbton in die Bodendecker bringt.
Bis bald
P.
Gesperrt