Vögel und Hühner 3

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habe gegoogelt:D. Ich kann mich bei den Bildern nicht entscheiden, Heike und Wolfgang, ob der dänische Vogel wie ein Buntfalke oder mehr wie ein Turmfalke aussah. Er hatte schon ein schön gefärbtes Gefieder. Das Bild vom Turmfalken zeigt ja auch einen prächtig gefärbten Vogel. Danke @all für Eure Hilfe:s19:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah Wolfgang, Du bist Spitze:s21::s08::s21::s08::s21: wie schön, dass wir dich immer noch in unserem kleinen Forum haben:s24:

Bis heute wußte ich nicht mal, dass es einen Buntfalken gibt, aber das macht ja Sinn, wenn da auch eine Falknerei ist.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 22. August 2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ich tippe mal auf Buntfalke:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Oder war der Vogel angekettet?
Ja, der war angekettet. Ich habe das Bild auf der Falkner-Station des Wikinger-Centers gemacht. Es waren mehrere Eulen, Falken und Habichte und eben dieser Vogel dort angekettet. Mit ihnen wurden Flugvorführungen veranstaltet.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

vielleicht hat ja Wolfgang eine Idee, ist doch der Spezialist, wenn es um Vögel geht:s21:

Ich hatte auch schon an Seidenschwanz gedacht, aber auch der sieht etwas anders aus.
Vielleicht ist der Vogel ja gerade in der Mauser:s03::s02:

ach übrigens, was hängt denn da am Bein herunter, sieht aus wie ein Schlüssel-Halsband. Oder war der Vogel angekettet?
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 21. August 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal unter Wachholderdrossel gegoogelt. Dieser Vogel in Dänemark war bunter. GG schlug noch "Merlin" vor. Aber auch der ist nicht so farbig gefiedert wie der fotografierte.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die unteren könnten Strandläufer sein und der bunte Obere sieht fast wie eine Wacholderdrossel aus, aber ich glaube, dass die um diese Zeit in Sibirien sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 21. August 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Diesen kleinen Vogel habe ich im Wikinger-Center von Ribe fotografiert. Er stand beim Falkner. Kennt Ihr ihn?

Bild

Und noch ein Vogelbild, wo ich keine Ahnung habe, um welchen Vogel es sich handelt:

Bild

LG Rosenfee
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Cristata,
schön getroffen:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie niedlich Cristata! Die können ja recht vorwitzig sein, die Rotkehlchen.:s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier mal wieder "unser" Rotkehlchen, es kam die letzten Tage jeden Nachmittag vorbei, setzte sich auf den Rosenbogen und beobachte uns beim Sonnenbaden :s02:

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Dein Buchfinkmännchen sieht schon richtig auf Krawall gebürstet aus:s12:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, das ist schon toll, so einen Experten dabei zu haben.
Nützt mir aber nichts, denn hier singt ganz spät am Abend ein Vogel, der ganz hoch oben in den Bäumen sitzt.
Es ist keine Singdrossel, denn die singt eher, auch anders. Dieser singt erst gegen 20 Uhr/20³°, fast schon im dunklen.
Es ist ein sehr melodischer Gesang und sehr laut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke, wolfgang! auf dich ist verlass:s21:

ist schon irre: wenn ich irgendwo einen vogel, ein insekt etc sehe und nicht weiss, was es ist, denke ich sofort: ich kann wolfgang fragen, der weiss das garantiert.... wahnsinn!:s24::s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Sarah,
das ist ein Buchfinkmännchen.
Nach Balzgesang hört sich deine Beschreibung nicht an. Vermute eher, dass sein Weibchen irgendwo auf dem Nest sitzt.

Unsere Amseln greifen sogar unseren Kater an. Sie fliegen dicht über seinen Kopf hinweg und zetern wie verrückt. Irgendwann kommt Kater dann auch völlig entnervt ins Haus.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich eröffne mal einen neuen thread für vögel und hühner.

uns beschäftigt seit gestern abend ein vogel. er sass gestern ganz nahe der terrasse im baum und zwitscherte immer im gleichen laut, schrill und geradezu alarmierend...ohne unterbrechung. nur deshalb fiel er mir auf: er gab ununterbrochen das gleiche geräusch von sich. ich bin dann nach ca 30-40 (!!!) minuten mal rausgegangen, um zu sehen, wo er genau sitzt und wie er aussieht. dabei fiel mir auf, dass kater hegel gemütlich genau in der terrassentür lag. ich hatte das gefühl, der vogel 'schreit' den kater an.:s03: heute morgen nach dem aufstehen ging das ganze von vorne los, nun sitzt er auch schon wieder seit über einer stunde dort im baum und schreit...:s07:

habt ihr eine ahnung, was das sein kann? ich hab schon überlegt, ob der kater die jungen des vogels gejagt hat? mir scheint wirklich, er empört sich die ganze zeit laut und vehement....:s03:

Bild
Antworten