Vögel und Hühner 3

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Toll getroffen! :s21: Aber die sehen immer so grimmig aus. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Diese Racker fressen uns gerade scharenweise die Haare vom Kopf. Dürfen sie aber... :s12:
Wacholderdrosseln hatten wir bisher höchstens mal vereinzelt im Garten.
Vor denen haben sogar die Amseln Respekt, die hacken sonst alles weg von den Futterplätzen.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 28. Februar 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

uli21 schrieb Ehrlich?
Und die benehmen sich wie ein Pärchen??
Naja, soo genau guck ich nicht, was die so treiben ! :s10: :s12:

Stimmt Heichi, hab ich doch bei der Aufzählung glatt Rotkehlchen und Zaunkönig im Garten vergessen, dabei trällern sie immer so schön ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. Dezember 2017, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir füttern ja jetzt schon mehrere Jahre durch und ich kann das bestätigen, es ist wirklich immer was los. Es sind meist Amseln, Spatzen, Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen mehrere Sorten Finken und im Sommer Stare. Manchmal auch Zaunkönige und Buntspechte. Wobei aber meist die ersten vier kommen und sich satt fressen.

Wir hatten es schon bei Enten dass zwei Männchen sich auf dem Teich niederlassen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 30. November 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Seit der durchgehenden Fütterung ist bei uns auch rund ums Jahr richtig was los. Scharen von Spatzen, Amseln, Blau- und Kohlmeisen und Grünfinken. Dazu Gimpel (wobei eins der Paare aus zwei Männchen besteht, das sind unsere Schwumpel), Feldsperlinge, Buntspechte, Elstern, ab und zu Schwanzmeisen.
Ehrlich?
Und die benehmen sich wie ein Pärchen??
Ich würde mir allerdings erst dann Gedanken darüber machen, wenn die ersten Eier im Brutkasten liegen...:s12::s12:

Ich weiß allerdings auch von den Sittichen, dass sich hier gleichgeschlechtliche Pärchen bilden können.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schwumpel :s12::s12::s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, die Schwalbenfotos hatte ich auch noch gar nicht gesehen, schön ! =)
Schade, dass Rauch- und Mehlschwalben immer weniger werden.

Seit der durchgehenden Fütterung ist bei uns auch rund ums Jahr richtig was los. Scharen von Spatzen, Amseln, Blau- und Kohlmeisen und Grünfinken. Dazu Gimpel (wobei eins der Paare aus zwei Männchen besteht, das sind unsere Schwumpel), Feldsperlinge, Buntspechte, Elstern, ab und zu Schwanzmeisen.

Rosenfee, Feldsperlinge haben einen schwarzen Fleck auf der hellen Wange !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 30. November 2017, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kinder, diese Bilder sind EIN HALBES JAHR ALT!!:s17::s24::s02::s02::s12::s12::s12:
Ich musste erst scrollen, um zu sehen, was ich da überhaupt eingestellt hab...:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 29. November 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Eichelhäher gibt es hier ja reichlich, die klauen allerdings immer die Meisenknödel, deshalb sind die jetzt in speziellen Halterungen.....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Spatzen und Feldsperlinge nicht von einander unterscheiden:s10: Hier kommen jedenfalls nur Meisen, Amseln, Tauben und Elstern. Ein Eichelhäher hatte sich gestern auch das Futterhaus vom Weiten angesehen, aber für nicht gut befunden. Und der Buntspecht zieht die Rinde vom Birnbaum vor.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

unter anderem füttere ich ja auf dem Fensterbrett vor GG´s Arbeitszimmer, da kommen der Waschbär und die Katzen nicht hin, Isi sitzt hinter der Scheibe und hat Kino und ich kann die Vögel von ganz nah beobachten....

wenn ich morgens das Fenster aufmache, sitzen sie auf den Zweigen der Rose, die schon fast in´s Zimmer wächst und wenn ich dann das Fenster zumache, beginnt das große Fressen :s12:

in diesem Jahr habe ich das erste Mal ganzjährig gefüttert und so eine Vielfalt und Menge von Vögeln hatte ich noch nie :s05:

Uli, die Schwalben, die sich in der Sonne aalen finde ich einfach zu süß :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hm, wir haben hier ja keine Spatzen, sondern nur Feldsperlinge. Vielleicht sind die anders gestrickt? :s22: Jedenfalls sitzen die auch im Winter am Futter. Immer ganz viele auf einmal.

Uli und Kris, schöne Fotos! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Aufnahmen:s21: Ja, dass sich die Spatzen zurückziehen, beobachte ich auch. Was fressen sie denn über den Winter? Ab Frühjahr fallen sie wieder hier ins Futterhaus ein.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Wie goldig ist das denn Kris!!

Uli deine Bilder hatte ich auch noch nicht gesehen, schöne Fotos.

Bei und kommt gerade regelmäßig ein Eichelhäher-Paar und zwängen sich sogar ins Vogelhaus. Sind ja auch ganz tolle Vögel!!!
Ach ja, Grünspecht und Bundspecht kommen auch, picken aber nur im Rasen...

Sonst nur Meisis und Amseln gerade, die Spatzen haben sich zurück gezogen in benachbarte dichte Hecken und kommen nur noch an warmen Tagen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

leider musste ich die Piepmätze durch die Scheibe fotografieren, aber erkennen kann man sie trotzdem :s02:

mittlerweile habe wir hier 3 Dompfaff-Pärchen :s05:

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Im Schloss gibts jede Menge Schwalben, die im Pferdstall nisten...

Bild

...und sich auch in der Sonne geaalt haben.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. Juni 2017, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva, klasse Schild ! :s12: :s21:
Unglaublich, was die sich als Brutplatz suchen. Bei uns brütete mal ein Rotkehlchen in einem Blumentopf in Kopfhöhe direkt neben der Haustür im offenen Windfang.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab eben erst hier reingeguckt, wir haben auch jeden Tag Vogelkino. Schön die Fotos von euch.
Malva, das mit dem Schild könnte von mir kommen, ich hab auch überall welche.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meinst du nicht, dass die dann runterfallen?
uli
Antworten