Sommercafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mmmmhhh, kaffee:s13:
moin! danke fürs frühstück, marion.
na, da hattest du aber einen prallen tag gestern:s06: aber dann kannst du dich ja umso mehr jetzt auf die freien 11 tage freuen - und das bei der rosenblüte:s21::s05:

ich wünsche auch einen schönen sommer-sonnen-sonntag:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Auf ein Neues. Frischer Kaffeeduft zieht durchs Café, dazu der Duft von noch warmen Sonntagsbrötchen und auf dem Tresen stehen schon mal die Schälchen mit diversen Marmeladen bereit. Dazu eine Wurst-und Käseplatte, die keine Wünsche offen läßt. Die Sonne brutzelt auch schon vom Himmel.:s19:
Ich hatte gestern erst Frühschicht, dann anschließend eine 3/4Stunde zu Hause und dann wieder zur Abschlußfeier von unseren Kuffi-Kids. Bis 19 Uhr gesungen, gespielt, Lagerfeuer mit Stockbrot und heißen Würstchen und nebenbei hat der Pastor noch den Beamer aufgestellt und die Fußballfans haben sich das Spiel angesehen. In der Halbzeit dann schnell ans Lagerfeuer und gegessen.:s12:
Wie ich dann zu Hause war, hatte ich absolut keine Meinung mehr.:s18: Ich habe aber zwischendurch mal schnell die neu aufgeblühten Rosen in meinem Garten fotografiert. Die Gräfin von Hardenberg war wirklich ein Volltreffer. Die Farbe ist unglaublich und der Duft überschwenglich.:s13: So, nun hab ich Zeit bis 12 Uhr, dann geht es zur letzten Schicht und anschließend wieder 11 Tage frei.:s05:
Schönen Sonntag wünsch ich euch!:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh cristata, da hast du aber schöne sachen gesehen heut, was?:s13: die 'gruss an labenz' ist wirklich traumhaft schön:s13:ich glaub ich hatte damals sofort eine bei alex vorbestellt *grübel*

ich hatte heute einen schönen ruhigen tag=)

bis morgen:s01:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jo, sehr gefährlich. Die Rosenwunschliste ist wieder lang geworden...:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
N´Abend :s01:,

dieser Sch***computer :grol:. Am Donnerstagabend gab er mal wieder den Geist auf, nichts ging mehr, er ließ sich nicht mal mehr hochfahren. LG musste die Festplatte neu formatieren, leider sind dabei auch einige meiner Fotos verloren gegangen :s04:. Naja, hab selber Schuld, man sollte eben alles wichtige rechtzeitig auf CD brennen. :s14: Nun läuft der PC wenigstens wieder, muss mir erst mal alle Favoriten wieder zusammen stellen.

Aber heute hatten wir einen tollen Tag, wir waren in Schleswig-Holstein, zu den offenen Rosengärten in Labenz, wo wir u.a. auch Raphaelas traumhaften Garten besichtigt haben. Die hat Rosen...=)=)=)
gefährliches Spiel, anderer Leute Rosengärten zu besichtigen:s17:

Absturz des PC's wäre für mich ein Albtraum³
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Mit letzter Kraft ein Hallo in die Runde. Ich bin so groggy und mindestens 10cm kürzer. Seit 4.30 Uhr auf den Beinen.:s17::s17::s17:
oh jott, was hast Du denn gemacht :s03:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

N´Abend :s01:,

dieser Sch***computer :grol:. Am Donnerstagabend gab er mal wieder den Geist auf, nichts ging mehr, er ließ sich nicht mal mehr hochfahren. LG musste die Festplatte neu formatieren, leider sind dabei auch einige meiner Fotos verloren gegangen :s04:. Naja, hab selber Schuld, man sollte eben alles wichtige rechtzeitig auf CD brennen. :s14: Nun läuft der PC wenigstens wieder, muss mir erst mal alle Favoriten wieder zusammen stellen.

Aber dennoch war es ein toller Tag heute (nicht nur wegen Fußball :s02:), wir waren in Schleswig-Holstein, zu den offenen Rosengärten in Labenz, wo wir u.a. auch Raphaelas traumhaften Garten besichtigt haben. Dort stehen Rosen...=)=):s13::s13::s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Juni 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Mit letzter Kraft ein Hallo in die Runde. Ich bin so groggy und mindestens 10cm kürzer. Seit 4.30 Uhr auf den Beinen.:s17::s17::s17:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe heute Besuch von meinem Cousin gehabt, er hat sich Hibiskus, Buchs und Kirschlorbeer ausgebuddelt.

Gebacken habe ich Stachelbeerbaiser mit frischen Stachelbeeren aus dem Garten.
Mhm lecker...........................!

Unser Präsident war leicht geschockt, als wir gestern den Garten gekündigt haben (bin ja Kassiererin, aber nur noch bis Ende des Jahres).
Einige Stauden habe ich mir schon getopft, Christrose, Phlox, Küchenschelle, dann habe ich meine Dichternarzissen ausgebubbelt, Hasenglöckchen, Schneeglöckchen und blaue Iris.
D.h. zur Zeit lege ich mir einen Topfgarten zu.

Bei uns der Hecke nistet ein Rotkehlchen, es hüpft einem vor der Nase herum, sobald ich die Kamera starte, schwupp weg isses.

Achja, der Gewürzlorbeer hat einen neuen Besitzer gefunden und wird übernächste Woche abgeholt.
Alles kommt in gute Hände.:s04::s04:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu! alle im garten? oder vor der kiste?:s12: ich hab grad mit sohnemann gemütlich am teich gesessen (er hatte rasenmähverbot:s06: wollte nämlich um 17:00 anfangen vor dem fernsehzimmer zu mähen...keine gute idee:s18::s17:) und irgendwann wars ihm zu warm und er ist in den teich gehüpft....gerade als er in der mitte war klingelte sein telefon:s12::s12::s12:...plitscheplatsche im endspurt zum telefon - aufgelegt!...dann durfte er erstmal die küche wischen:s20:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

nu bin ich fast verbrutzelt ... und muss mal aus der sonne. außerdem muss ich schauen, dass ich mich wieder saubär bekomme, wir müssen um 17 h bei freunden sein und bis dahin sind es gut 70 km. dann heisst es die fussballdäumchen drücken.

erdbeertortenboden hätte ich gerne@ginny :s12:
ja@sarah .. deine farben .. so hübsch!!

:s01: tschüüüß und einen schönen weiteren gartentag wünsch ich euch!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Anni schrieb


eulchen, meine grace ist der knüller schlechthin, sie erstickt fast an ihren blüten :s05:

bin ich froh, dass ich sie retten musste, aus dem katalog hätte ich sie nie ausgewählt
ja ja, ich hab mich auch schon arg gewundert, als du von der grace berichtet hast....denn eigentlich hat sie ja meine farben:s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s12::s12:

den kaffee hatte ich vergessen,

ich turne schon ewig im schlafi durch haus & garten und geniesse den tag

eulchen, meine grace ist der knüller schlechthin, sie erstickt fast an ihren blüten :s05:

bin ich froh, dass ich sie retten musste, aus dem katalog hätte ich sie nie ausgewählt, aber als sie letzten herbst da so alleine mit den anderen beiden letzten "unverkäuflichen" stand, taten die 3 mir sooo leid.

liebste grüße in den norden ...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
danke für das Spätstück, Anni, aber Schampus am Vormittag ist tödlich für mich.
Ich schnippel jetzt ein paar Erdbeeren, backe einen Tortenboden und dann gehe ich in den Garten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na wunnebaaa, anni deckt den tisch und sarah stellt kaffee dazu - wie abgesprochen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

huhu anni:s01:
so, heut hab ich ausgeschlafen und gleich gehts in den garten.....
ich hab schon nachgeschaut, ob die grace noch da ist - ist sie!:s12:

Bildaber erst noch eine grosse kanne kaffee für alle auf den tresen gestelltBild
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hey, was ist denn hier los?

seid ihr alle wassertreten, röschen knipsen, fotos machen? :s12:

na dann stelle ich mal ein spätes frühstück auf den tisch.

erdbeeren, ein virtuelles gläschen champus auf dieses gelungen samstag wetter, körnerbrötchen mit käse und hörnchen mit butter und nutella :s05:

wünsche euch einen schönen tag

anni
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naaaahaaacht ginnylein:s19: *verschwindejetzt*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrjeh, hamster II macht kummer:s07: das klingt ja gar nicht nett:s18:
ich schicke mal ganz viele liebe grüsse rüber zu dir, heckenbraunelle...

mit mir ist heut echt nix los, am besten gehe ich früh ins bett und hoffe auf ein gutes wochenende mit allerbesten vorsätzen:rolleyes::s22:

also dann bis morgen...gleiche welle - gleiche stelle:s01:
Gesperrt