Frühlingscafé

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s08::s08::s08:
sarah, schön das es Dir besser geht und Du bald nach Hause kommst, pünktlich zur Rosenblüte.

cristata,
viel Spaß heute Abend.

Marion,
vor Jahren wurde die Technik für einen Biedermeierstrauß bei MSG erklärt, man fängt mit einer Rose mittig an und legt die anderen Blüten drum herum, Frauenmantel oder Mutterkraut nehme ich gerne als Füllmaterial und zum Abschluß Pfingstrosenblätter oder Frauenmantelblätter, binden, kurz schneiden: Der Strauß ist fertig.
so gehe ich einmal durch die Beete, sortiere mir alles ein bißchen vor und ab geht die Post, kommt immer gut an.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, was für eine schöne Nachricht!!!!:s11::s11::s11: Liebe Sarah, schön, das du bald wieder da bist!:s13: Jetzt möchte ich nur noch wissen, was mit Ginny ist. Hoffentlich ist nur ihr PC kaputt.:s07:
Edeltraud, was für ein wundervoller Strauß aus deinem Garten! Wo hast du das gelernt, ihn so perfekt zu binden? Ich liebe diese Biedermeiersträuße.:s13:
Cristata, viel Erfolg für die Party. Möge sie nicht ins Wasser fallen! Hier ist es auch bedeckt, aber es ist relativ warm dabei.:s19:
Ich hab doch glatt bis16 Uhr gepennt. :s06: Das war wieder mal ne sch** Nacht.:s18:
@all: Schöne Pfingsten wünsch ich euch.:s11:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Noch mal eben ganz schnell vor der Party hier reingeschaut und was lese ich? Sarah ist wieder da und kommt am Freitag nach Hause!!! :s05::s05::s05: Wie schön Sarah, dann kannst Du ja die Rosenblüte in vollen Zügen genießen. Die haben sich bis jetzt auch noch mit der Blüte zurückgehalten, extra für Dich :s11:

So, muss wieder los, Wetter ist auch okay, etwas wärmer und zwar kaum Sonne, aber trocken.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Flower schrieb

Mein erster Strauß aus dem Garten.

Liebe sarah,
der ist für Dich. Ich wünsche mir, das Du bald wieder gesund bist.


:s01::s05::s01::s05:oh welch wunderschöne begrüssung!:s19:

liebe edeltraud, dann werde ich mal schnell mitteilen, dass dein&mein wunsch in erfüllung gegangen ist und ich AM FREITAG ENTLASSEN WERDE!!!:s05::s05::s05:
so, das wollte ich mal schnell loswerden *hüpfspringfreu* und nun muss ich mich erst mal ein bisschen "sortieren" und schaue später nochmal rein:s20::s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@edeltraud: toller schöner selbstgemachter strauß!

schließ mich auch deinen und annis wünschen an: hoffe, du bist bald wieder da liebe sarah!!! du fehlst uns hier sehr!

@ginny: und wo steckst du????? du fehlst auch!!! hoffe, es geht dir gut?!

@christata: lasst euch ordentlich feiern!

@anni - explodierender schreibtisch - DAS gefällt mir!

@uli: gemütliches sofa-wochenende bzw. besseres wetter!

@ peja: viel sonne zum garten-trocknen!

@rosenfee: schönen ausflug und viel spaß!

@all: schöne pfingsten!

see you next week:s01:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Liebe Edeltraud,
was ein wunderschöner Strauß!!!

Deinen Wünschen für Sarah kann ich mich nur anschließen, ich vermisse Dich auch sehr@eulchen!

Euch allen schöne Pfingsttage und Cristata, Euch ein rauschendes Fest zum 40.

Tschühüs Anni
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns schüttets jetzt - und sie haben für morgen grauenhaftes Wetter angesagt: heftigen Regen den ganzen Tag, dazu Sturm....
Werd mich auf mein Sofa verkrümeln und es mir dort gemütlich machen!:s08::s08:, weil auch Julie an solchen Tagen nicht wirklich an frischer Luft gelegen ist.:s02:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Die Sonne scheint, man ist direkt ein anderer Mensch.

Mein erster Strauß aus dem Garten.

Liebe sarah,
der ist für Dich. Ich wünsche mir, das Du bald wieder gesund bist.

Bild

Und ausßerdem wünsche ich allen, ein schönes,sonniges Pfingstfest.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die guten Wünsche scheinen zu helfen, heute war es tatsächlich wärmer und trocken. Und nun scheint die Sonne :s05::s05:

So, muss weiter Tische und Bänke aufstellen, hab mich nur gerade mal für 10 Minuten am PC erholt.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Hier ist es windig und manchmal ein paar Minütchen sonnig, der Rhodo vor meinem Schreibtischfenster explodiert förmlich .. schöööön

Leider explodiert der Schreibtisch nicht ...
daher erstmal schnelle Grüße und weiter getippert ...

Ich stell mal ein Kännchen Tee auf´s Stövchen. Ein gesunder weißer mit Kluntje :-)

lg anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es richtig herrlich! Sonne und 17 Grad. Werde nun noch etwas in die Beete huppen.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war gestern nachmittag noch in unseren Gärten. Habe natürlich unterwegs ein heftiges Schauer abbekommen - musste mich im Garten (trotz Regenkleidung!) erstmal umziehen.
Die Pflanzen sehen alle noch ganz gut aus. Meine alteingesessenen Rosen, die ich mit Schachtelhalmbrühe und Brennnesseljauche gegossen habe (als es noch trocken war - vor langer langer Zeit), sind förmlich explodiert und haben - toi, toi toi - weder STR noch MT noch Läuse. Wenn die Blüten so kommen wie die Blätter, habe ich ein Rosenmeer. Von den neueingepflanzten hat Schneewittchen (die von Kordes) einiges zu krabbeln. Dafür hat die Souvenir de la Malmaison schon 3 Knospen (im Frühjahr gepflanzt und bis auf 10 cm runtergeschnitten). Der Waldphlox ist leider fast ganz den Schnecken zum Opfer gefallen. Die Dahlien haben nicht ein Blatt behalten, die hohe Sonnenblumenstaude ebenfalls razekahl gefressen. Ja, Peja, die Beete sehen aus, als ob man sie auswringen könnte. Der Rasen quietscht unter jedem Fußtritt. Aber es soll über Pfingsten ja wohl trocken bleiben. Der Nebel hat sich hier verzogen und Wolken Platz gemacht. Die Sonne lässt sich noch nicht blicken.
Ich habe jetzt unsere Sachen für den Pfingstausflug gepackt. Das Gepäck für 3 Tage ist genauso viel wie für 2 Wochen, nur dass dann ein paar Hosen mehr eingepackt werden. Da wir unsere Schlafsäcke und ich meine Bettdecke mitnehmen, sieht es ein bisschen nach Auswandern auf unserem Flur aus.
So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein trockenes schönes Pfingstfest.

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin!
Nachdem es gestern abend hier für mindestens drei Wochen im Voraus gegossen hat (innerhalb 30 min. fast 20l/m²) und wir fast verzweifelt sind, weil das Wasser überhaupt nirgends mehr abfliessen konnte, also Land unter war, sieht es heute ganz passabel draussen aus.
Es ist recht hell und es liegt Dunst in der Luft. Man kann ahnen, dass es heute noch schön wird. Es MUSS einfach Pfingsten schön werden. Erstmal für Cristatas Fest und auch für unser aller Gemüt.
Die Forumsbeteiligung lässt sichtbar nach, dass kann man ja wohl fast auf Gartenfrust und Depris schieben ?
Am nächsten Wochenende sind hier in der Region einige sehenswerte offene Privatgärten zu besichtigen. Wenn die nicht noch einige Tage Sonne bekommen, gibt es da auch nichts zu sehen, außer geschlossenen Knospen. Das wäre doch zu schade, für die Veranstalterinnen.
Ich hoffe, eure Gärten sehen besser aus. Hier bei mir war alles abgesoffen und es ist alles sehr matschig.Man kann nichtmal in die Beete treten.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage, :s01:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Kaffee ist fertig!:s05: Gestern abend bin ich dann endlich mal früh ins Bett gekrochen, das hat richtig gut getan. Mensch, ich hatte aber auch einen Durchhänger gestern. Schätze mal, es liegt auch mit am Wetter. Hier zieht es sich gerade wieder zu.:verzieh:
In unserem Garten sind dieses Jahr mindestens 3 Meisenkästen bewohnt. Die Jungen können ganz schön laut nach Mama und Papa rufen.:s02: Die Eltern sieht man nur emsig hin und herfliegen. Sollen sie nur die Schädlinge aus meinem Garten fischen.:s19:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

liebe cristata, ich wünsche euch auch von herzen ein rauschendes fest mit wärmeren temperaturen!!

und deine gelbe clemi finde ich sehr, sehr hübsch!!!

liebe ginny, ich vermisse dich auch!! hoffentlich bist du nicht krank???

freue mich auf pfingsten, werde am samstag zur aufmunterung mit meiner mama einen mädelstag verbringen und ansonsten neben arbeit auch einfach mal schlafen ...

fluggutscheine habe ich heute gebunkert :s05: also, kann man diesem arbeitswahnsinn wenigstens dann und wann mal flott für 2-3 tage entfleuchen ..

fühle sehr mit dir hb, es gibt einfach so tage, die machen die erholung von ein paar urlaubstagen in nullkommanichts wieder zunichte.

so, nun gehe ich in mein körbchen, denn morgen muss ich wieder zu ganz unchristlicher zeit aufstehen, aber dann thx god it´s friday :s20:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke für die lieben Wünsche, da muss doch am Samstag einfach die Sonne scheinen :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier scheint die Sonne auch, aber trotzdem ist es gehörig kalt. Viel zu kalt für den 1. Juni!:grol: Da ich die Sonne Pfingsten nicht brauche, schicke ich sie mal rüber zu Cristata für die Feier. Solarwärme ist doch besser als Heizstrahler.:s19:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ cristata: war sicher eine weise entscheidung, heizstrahler und glühwein zu besorgen.... - entweder, petrus entschließt sich, nun extra schönes wetter zu schicken - oder ihr habt für die schlechtere variante wenigstens gut vorgesorgt:s02: jedenfalls wünsch ich euch auch eine gaaaaanz rauschendes fest mit vielen lieben gästen!

@ all: schönen feierabend - schick euch allen ein paar sonnenstrahlen - für einen kleinen "sundowner" :s02: hier scheint sie nämlich gerade mal.

ciao
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 1. Juni 2006, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute Vormittag Regen, Wind und 8 Grad, inzwischen wechseln sich Schauer und Sonnenschein ab bei immerhin sagenhaften 12 Grad, das soll der 1. Juni sein? :grol::grol::grol::s04::s04::s04:
Der Garten säuft langsam ab, die erste Blüte von der tapferen Winchester Cathedral wurde gleich vom Wind zerfleddert und verregnet Bild Bild nee, das macht kein Spaß mehr. Haben heute erst mal einen Heizstrahler fürs Partyzelt besorgt und ein paar Flaschen Glühwein, für alle Fälle :s20:, es soll zwar am Samstag etwas wärmer werden, aber wer weiß...

Wünsche Euch ein schönes und hoffentlich wärmeres Pfingstwochenende! :s01:
Gesperrt