was lest ihr zur Zeit?

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wieso - ist das anders als im Film??

Warte - im Film kommt er in dem Sturm auf See um - ich glaube, er will irgendjemanden retten, oder so....*grübel*
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das Buchende fand ich noch gemeiner:s17::s04:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Auf die Gefahr, dass wir hier gerade "querkommunizieren" - MESSAGE IN A BOTTLE ist auch von Sparks?? Das wusst´ ich gar nicht...
Hab nur den Film gesehen - und fand das Ende richtig GEMEIN!!!*schluchz*
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Der erste "Weit wie das Meer" wurde später verfilmt als "Message on the Bottle" (?)
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Welcher war es denn?
Ich kenn auch was von ihm.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ich glaub, das ist die heutige, "moderne" Zeit ==> früher brauchten die Frauchen sowas für´s Herz. Die heutige, selbstbewußte, toughe Frau kann auch mit nicht so guten Buchenden umgehen.... - wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass eine gewisse Art von Romanen vornehmlich von Frauen gelesen werden.
Ich hätt aber auch lieber happyendings....:s07:
Obwohl: über die nicht ganz so guten Enden in Büchern/Filmen denkt man viel länger nach....die bewegen oft viel mehr.
uli
mag sein, besonders wenn noch alles offen ist.
Als ich den 1. Roman von Nicolas Sparks gelesen hatte und es auch kein Happy End gab und zwar endgültig, war ich doch sehr enttäuscht.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Emma's Glück

Der Film wurde gestern abend im TV vorgestellt, ich glaube die Schauspielerin hat einen Preis dafür bekommen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, das ist die heutige, "moderne" Zeit ==> früher brauchten die Frauchen sowas für´s Herz. Die heutige, selbstbewußte, toughe Frau kann auch mit nicht so guten Buchenden umgehen.... - wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass eine gewisse Art von Romanen vornehmlich von Frauen gelesen werden.
Ich hätt aber auch lieber happyendings....:s07:
Obwohl: über die nicht ganz so guten Enden in Büchern/Filmen denkt man viel länger nach....die bewegen oft viel mehr.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

liest sich gut, deine Beschreibung,
komisch, heute gibt es sooo viele Romane ohne Happy End:s04:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

jetzt wird’s aber zeit.......:s01:

all die vielen wochen wollte ich schon von diesem tollen buch erzählen............

Emmas Glück (ISBN: 3379008052)

ich hab‘s gekauft ........... innerhalb eines tages verschlungen, und gleich weiterverliehen, irgendwie kam es nie wirklich wieder zu mir zurück ......... im moment weilt es in linnich (holländische grenze)

Ein modernes märchen – ohne happy end – ........aber wundervoll geschrieben

das müsst ihr einfach lesen!!!!!!!!!!!!

und was sehe ich gerade im heute journal????? – ab august auch im kino zu sehen. Lesen sollte man es trotzdem vorher..........

meine empfehlung::s21::s21:
----------------------------------------------------------------
Inhalt
Emma ist Bäuerin auf einem Bauernhof im ehemaligen Zonenrandgebiet *Hessisch-Sibirien*, lebt allein mit glücklichen Schweinen und Hühnern und träumt von einem Mann. Ihr einziger Verehrer, der Dorfpolizist, kommt als Ehemann nicht in frage, da er zum einen klein und dick ist und zum anderen sehr stark am Rockzipfel seiner dominanten Mutter hängt.
Ihr Leben ändert sich, als vor ihrem Hof Max mit einem Sportwagen verunglückt. Neben dem gutausehenden Mann findet Emma auch noch eine Plastiktüte mit amerikanischen Dollar, Schwarzgeld, das Max seinem Freund geklaut hat. Max ist nämlich schwer krank, hat nicht mehr lange zu leben und will seinem bis dahin soliden Leben noch einmal einen letzten Kick geben.
Der Rest ist schnell erzählt: die Beiden verlieben sich, der freund ändert sich vom Bösen zum Guten und es gibt kein happy-end.
Was an dem Buch besticht, ist die wirklich liebevoll erzählte Geschichte. Es driftet nie ab ins Kitschige, dafür schimmert oft der trockene Humor der Autorin durch. Ein Buch für einen verregneten Sonntagnachmittag auf dem Sofa.
------------------------------------------------------------------
gute nacht

die-vanga
--------------------------------------------------------

@rosenfee

garten der frauen – habe ich auch gelesen – tolles buch...........*schwärm*
Zuletzt geändert von vanga am Mittwoch 19. Juli 2006, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sakrileg ist geschafft. Ein sehr spannend geschriebenes Buch. Ich musste mich stark bremsen und nicht hinten den Schluss zuerst lesen.

Jetzt bin ich das Buch Garten der Frauen angefangen, geschrieben von Patricia Gaffney. Es handelt von der langjährigen Freundschaft von vier Frauen. Gemeinsam meistern sie Lebenskrisen, peinliche und bedrohliche Situationen und können auch herrlich über sich lachen. Eine schwere Erkrankung der einen Frau stellt die Freundschaft auf eine schwere Probe.
Der Anfang ist vielversprechend.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe von meiner Freundin zum Geburtstag ein Lesezeichen bekommen mit folgendem Spruch:

"Lesen
Spazierengehen
zwischen den Seiten
eines guten Buches
wie im
verwunschenen Garten.
Eine Oase aufsuchen
im Trubel der Tage.
Ein Licht anzünden
in der Dämmerung."

Finde ich wunderschön

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Die Jahre mit Jan"von Marianne Fredriksson

Können zwei völlig unterschiedliche Menschen miteinander glücklich werden? Sie will es nur zu gerne glauben. Er hat keine gesicherten Fakten über diese Frage.
Er ist ein hochintelligenter Wissenschaftler, sie ist eine intuitiv ("6. Sinn") handelnde und denkende Krankenschwester. Ein philosophisches Buch über die Liebe, das Zusammenleben, die Andersartigkeit und über Lebensängste. Kein Buch zum "Querlesen", aber sehr gut geschrieben.

Jetzt bin ich gerade "Gartengespräche unter Frauen" von Carol Graham Chudley und Dorothy Field angefangen. Klappentext: In wunderbaren, lebensfrohen, immer einsichtsvollen Briefen tauschen Carol Graham Chudley und Dorothy Field ihre Erfahrungen und Beobachtungen aus, die sie in ihren Gärten von Tag zu Tag und von einer Jahreszeit zur nächsten machen: über das Wachsen Erblühen und Welken der Pflanzen, aber auch über die Kunst, sich von der Natur und dem, was sie schenkt, überraschen zu lassen. Während diese Briefe geschrieben wurden, litt Carol am Chronischen Müdigkeitssydrom. Die Auszüge aus ihrem Tagebuch stellen einen ergreifenden Kontrast zu den unbeschwerten Briefen dar. Doch Carol hielt ungeachtet ihres Zustands stets an ihrem Vorhaben fest, über ihren geliebten Garten zu berichten. Die Korrespondenz beginnt im Sommer und endet im Frühling, als bewusst gesetztes Zeichen eines zyklischen Neubeginns. Die sensible und scharfsinnige Wahrnehmung von der Natur, wie sie in den Briefen zum Ausdruck kommt, findet sich auch in den beeindruckenden Fotos und der Papierkunst wieder. So entstand ein kleines Gesamtkunstwerk, das auch den Leser zu jenen Glücksmomenten einlädt, die sich ergeben, wenn man innehält und den Augenblick bewusst erlebt.
Ich habe zu diesem Buch die Empfehlung erhalten, ein Paket Taschentücher parat zu haben.

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

habe gerade einen richtig guten roman gelesen...

Houwelandt
von John von Düffel

Sprache: Deutsch
Broschiert - 320 Seiten - Dtv
Erscheinungsdatum: Juni 2006
ISBN: 3423134658

Ich kann Euch keine vernünftige Zusammenfassung schreiben.

Es ist ein Roman über die Famile Houwelandt. Eine Familie, wie man meinen könnte, dass es sie in der Form kaum geben kann. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Über allen schwebt bzw. schwimmt der Patriarch. Irre gut!
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich lese jetzt gerade DER RECHTE ARM DER PUPPE von John Saul. Das ist ein Meisterwerk an psychologischem Thriller - ich hab ihn vor Jahren schon einmal gelesen und immer gedacht, er wäre von Steven King.

Kurze Beschreibung des Inhalts:
Es geht um Kinder, die verschwinden - und alles deutet darauf hin, dass ein durch einen vor einem jahr erlittenen Überfall völlig traumatisiertes und verstörtes Mädchen etwas damit zu tun hat. Es stellt sich aber dann heraus, dass es in Wirklichkeit dessen ältere Schwester war, die sich rührend um ihre sprachlose Schwester kümmert, die ist nämlich mindestens genauso verrückt. Das Buch ist total spannend - es ist mir auch egal, dass ich das Ende schon kenne.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kleiner Nachtrag: Nein, ich habe mir nicht Sakrileg gekauft. Ich möchte mir lieber den Film anschauen. :s14: Und 10 Euro für ein Taschenbuch finde ich auch echt happig. Das Pesttuch hat auch schon 9 Euro gekostet.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab jetzt auch 2 neue Bücher gekauft, weil ich heute nacht wohl den letzten Teil der Zeit Trilogie durchgelesen bekomme.
Das Pesttuch von Geraldine Brooks. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 78-2788544
Und Hexenmilch von Kari Köster-Lösche http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 78-2788544
Die Rezensionen sind nicht sooo gut, aber ich kann mir selbst ein Urteil bilden.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nachdem ich einen Abstecher in den Jugendbuchbereich gemacht habe (und das Buch nach der Hälfte weggelegt habe), lese ich im Moment das neueste Buch von Sabine Kornbichler: Im Angesicht der Schuld Das hat mich letzte Nacht einige Stunden an Schlaf gekostet:D Es handelt von einer Frau, die unvermittelt Witwe wird. Es ist unklar, ob ihr Mann sich das Leben nahm, ob es ein Unfall war oder sogar Mord. Je mehr sie forscht, um so verwirrter wird sie. Nichts ist so wie es scheint. Ist wirklich spannend geschrieben.

Ich habe bisher alle Bücher dieser Schriftstellerin: Klaras Haus, Steine und Rosen, Annas Entscheidung, Nur ein Gerücht und ein Buch mit Kurzgeschichten. Die ersten drei Bücher sind Lebensgeschichten, nichts Spektakuläres, aber wunderbar geschrieben, vor allem Klaras Haus - es spielt auf Pellworm. Dort steht ein Haus, das für Frauen einer Familie reserviert ist, die eine Auszeit für sich brauchen. Über diese Auszeiten schreibt Frau Kornbichler. Auch die Kurzgeschichten sind Lebensberichte. Nur ein Gerücht geht in Richtung Krimi.
Marion, das sind bestimmt gute Bücher für Nachtwachen:s24:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also vorhin stand ich dann mal wieder im Supermarkt vor der Bücherabteilung. Illuminati und Skrileg hatten sie auch. Aber dann fiel mir ein, vielleicht kommen ja heute die Bücher von Edeltraud Zeit der Hoffnung und Zeit des Glücks aus der Zeit-Trilogie von Nora Roberts. Die werde ich dann mal in den nächsten 3 Nächten verschlingen ( sofern mich die Patienten lassen:s22: )
Antworten