was lest ihr zur Zeit?

Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Nachtrag: Der Titel, die Launenhaftigkeit der Liebe, bezieht sich sich auf den Namen eines Bildes, es ist kein Liebesroman.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich lese gerade den zweiten Lost Krimi von der Algave. Sind wieder tolle Dialoge darin Rosenfee. :s22:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab grade zwei Bände von DAVID BALDACCI in Arbeit - einen hab ich schon gelesen, beim zweiten bin ich fast durch.

B. schreibt faszinierende Thriller, politisch, kriminalistisch, aber immer packend.

Memory Man
Seit einem Sportunfall kann Amos Decker nichts aus seinem Gedächtnis tilgen. Eine Eigenschaft, die ihn zu einem perfekten Ermittler werden lässt. Bis seine Familie bestialisch ermordet wird und er unter der Flut der unlöschbaren Bilder fast zerbricht.
Ein jahr später taucht ein Mann auf und bekennt sich zu der Tat. Aber noch während Decker verwirrt feststellt, dass der Mann lügt, findet erneut ein Massaker statt. Wie hängen die Verbrechen zusammen? Wurden sie nur begangen, um eine Rechnung aus der Vergangenheit mit Decker zu begleichen?


Die Sammler
Ein Bibliothekar liegt tot in einem Raum. Einem Raum der Bibliothek, zu dem nur er Zutritt hatte. Sein Kollege Caleb wird zum Nachlassverwalter seiner Buchsammlung ernannt. Caleb ist einer der Wächter, einer Gruppe von Exzentrikern, die überall Verschwörungen wittert. Was hat der Tote von dem unschätzbar wertvollen Buch gewusst, wlches verschwunden ist? Und von den Staatsgeheimnissen, die ein Verräter in Washington meistbietend verkauft?
Damit bin ich noch nicht durch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich lese gerade Die Launenhaftigkeit der Liebe . Liest sich sehr gut weg und spielt in der Kunstszene.


Annie ist auf der Suche nach einem Geschenk. In einem Londoner Trödelladen kauft die junge Köchin ein verstaubtes Gemälde für ihren neuen Freund und wird dann doch abends von ihm sitzen gelassen. Das unscheinbare Bild aber bleibt und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, denn es scheint viel mehr wert zu sein, als sie ursprünglich dachte. Schon bald sind schwerreiche russische Oligarchen, die Gattin eines Ölscheichs und ein Gangster-Rapper hinter Annies Zufallsfund her. Als die junge Frau auch noch ins Visier einer skrupellosen Kunsthändlerfamilie gerät, scheint sie alles zu verlieren – und findet ganz unerwartet eine neue Liebe …
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 17. April 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade gelesen, dass eine meiner Lieblingsautorinnen gestorben ist: Andrea Schacht.

Sie hat in einem sehr humorvollen Stil historische Bücher geschrieben.

Schade....:(
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 31. März 2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gestern den ersten Band einer neuen Krimireihe durchgelesen: Totenweg. Die Handlung spielt in den Elbmarschen, ist sehr vielschichtig, die Protagonisten haben Kanten, der Stil ist flüssig, aber nicht banal. Ich bin schon auf den 2. Band, der im Herbst erscheinen soll, gespannt.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das hab ich gleich auf meine Wunschliste getan, Rosenfee. Ist ein Thema über das ich schon seit Jahren soviel wie möglich lese. Daran merke ich immer wie gut es uns geht.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frauen dürfen hier nicht träumen - Ich habe gerade dieses Buch beendet. Es ist ein sehr aufwühlender Bericht einer jungen Frau, die den Glauben ablegt und aus Saudi-Arabien nach Europa flieht, um selbstbestimmt leben zu können.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe mein nächstes Buch durch:
FLAMMENKINDER von Lars Keppler

In einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche werden ein Mädchen und eine Betreuerin brutal ermordet. Als entdeckt wird, dass ein anderes Mädchen veschwunden ist, scheint klar, dass dieses die Morde verübt hat.
Was rätselhaft ist: Niemand will etwas gesehen haben.
Da meldet sich eine verzweifelte Frau: Ihr Auto wurde gestohlen, wahrscheinlich von dem geflohenen Mädchen - und auf dem Rücksitz saß ihr vierjähriger Sohn!


Das Buch ist relativ unspektakulär, in der Hauptsache in der Gegenwart geschrieben, aber es hat immer wieder Wendungen, die es dann doch total spannend machen.:s08:
Es ist übrigens in Schweden angesiedelt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Geht mir auch so, ich lese lieber.:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das wusste ich gar nicht. Aber ich lese sowieso lieber die Bücher. Ich hab mir die Serie von Diana Gabaldon Die Highlander-Saga auch nie angesehen, weil ich die Figuren im Kopf habe und sie nicht anders sehen wollte:s22: Auch Game of thrones habe ich gelesen (die ersten drei Bücher) und nicht geguckt.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ab April wieder jeden Mittwoch auf Vox Hab ich schon ein paar mal geguckt, gar nicht schlecht, allerdings kenne ich die Bücher nicht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, schon ziemlich lange: rizzoli & isles
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist aus dem Herbst 2017. Davon gibt es eine Serie?
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist ein relativ Neues, oder?

Interessanterweise endet die Serie ja ganz anders als die Bücher...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Blutzeuge von Tess Gerritsen - das habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Szenen aus der Rechtsmedizin, die in diesen Bänden um Jane Rizzoli & Maura Isles immer sehr detailiert beschrieben sind, überlese ich großzügig. Die Spannung bleibt im Buch bis fast zur letzten Seite erhalten.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aha.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dem schon was gelesen hab.
Aber allzu blutige Details brauch ich auch nicht unbedingt.:s07:

Lese grade: Jenseits von Timbuktu von Stefanie Gercke.
Ist so eine Abenteuer-Liebesgeschichte.

Das Schicksal raubt Anita die Menschen, die sie liebt. Um der Trauer zu begegnen, geht sie der Vergangenheit ihrer Eltern in Afrika nach. An der Wahrheit, die sie dort erfährt, droht sie nun endgültig zu zerbrechen. Aber sie lernt auch jemanden kennen, der neues Glück verheißt...

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. März 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auf der einen Seite zu brutal-grausam-detailiert beschrieben, auf der anderen Seite sehr zähe Handlung.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Inwiefern entnervt?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade Band 4 aus der Provence gelesen: Provenzalisches Feuer. Wieder ein spannender Fall und wunderbare Landschaftsbeschreibungen.

Dieses Buch habe ich entnervt beiseite gepackt: Durst von Nesbö
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. März 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten