was lest ihr zur Zeit?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Willst du sie behalten, oder möchtest du tauschen? Mir fehlen ja noch die beiden nächsten Bände. Den ersten Band hat mir meine Arbeitskollegin ausgeliehen. Und nun will ich natürlich wissen, wie es weitergeht.:s24::s17::s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

super, ne Marion,
ich habe sie auch gelesen. sie liegen hier bei mir auf der Heizung!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo Uli es schon in der Tauschbörse erwähnt hat, ich habe gerade ein Buch von Nora Roberts gelesen. Der erste Teil der Zeit-Trilogie, Zeit der Träume. Ich habe es innerhalb von 2 Nachtwachen durchgezockt, quasi verschlungen. Und nun muß ich mir unbedingt die beiden anderen Teile besorgen.:s02:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

ich lese momentan
"der Geblendete" von Dean Kontz
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hier mal etwas unspektakuläres, aber sicher auch interessant:

Übersäuerung - Krank ohne Grund
Norbert Treutwein

Übersäuerung gilt heute als eine der gefährlichsten Zivilisationskrankheiten. Allergien, Osteoporose, Pilzinfektionen und Zahnschäden sind häufig die Folge eines gestörten Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper.
Dieser Ratgeber zeigt ihnen, wie Sie durch richtige Ernährung und eine Veränderung der Lebensgewohnheiten Ihren Organismus entsäuern können.

Im ABC-der Säurekrankheiten , findet sich auch einiges, mit dem einige hier im Forum geschlagen sind: Weichteilrheumatismus, Kreislaufbeschwerden, Allergien, Arthritis und, und, und...auch allgemeine Antriebsschwäche ist genannt.
Mir ist das Buch von unserem Apotheker aufgrund meiner asthmatischen Beschwerden empfohlen worden. Mal sehen, was man daraus so lernen kann.
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

von diesem Buch habe ich heute im TV gehört:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... eit/90892/

das wird für mich der nächste Krimi sein:s04:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

also bei krimis schließe ich mich sarah an ..
bis jetzt mochte ich alle hakan nesser bücher, die ich gelesen habe!
und das waren einige ..
spannend, verzwickt, nie blutrünstig und wirklich gut geschrieben ..
Zuletzt geändert von Anni am Sonntag 7. Mai 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch eine wunderschöne breite Palette! Da finde ich bestimmt was für mich. Meine Freundin hat die Ayla-Bücher auch alle im Regal. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28946
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also wenn du Spannenedes magst, kann ich dir
PETRA HAMMESFAHR empfehlen! Ihre Bücher sind total spannend, oft auch ein bissl mystisch, nicht immer nur reine Krimis. Aber du kannst meistens die Bücher nicht mehr weglegen.
Es sind total verschiedene Geschichten, die sich im Laufe immer mehr verdichten und totale Spannung aufbauen.
Eines ihrer besten (meiner Meinung nach) heißt:
Der Puppengräber / Lukkas Erbe, wobei das zweite die Fortsetzung vom ersten ist. Der erste Teil wurde sogar schon verfilmt und lief im TV, aber das kam natürlich an das Buch bei weitem nicht heran.

Ich mag auch Mary Higgins Clark sehr gern -die schreibt auch sehr packend. Krimis, aber meistens aus der Sicht der Hauptbetroffenen, nicht unbedingt aus der Sicht irgendeines Kommissars.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 7. Mai 2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich lese momentan sehr sehr viel und in erster linie natürlich krimis; rosenfee, dir könnte ich in dem zusammenhang wirklich drei weitere schriftsteller wärmstens empfehlen:

arnaldur indridason
http://www.schwedenkrimi.de/arnaldur_in ... hliste.htm

hakan nesser
http://www.schwedenkrimi.de/nesser_buchliste.htm

ake edwardson
http://www.schwedenkrimi.de/ake_buchliste.htm

ausserdem lese ich parallel noch ein buch von charlotte link, (allerdings gefällt es mir nicht so sehr, dass sie sie sich ständig in bescheibungen über die kleidung und das ambiente ergeht...)
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=181050
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12:@morchel
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Da oute ich mich als lesefaul, was aber nicht immer so war.
Früher habe ich sehr viel gelesen, aber das ist schon lange her.
Nun reicht es nur noch zum Gartenbuch und abends im Bett rätsel ich gerne (aber nicht perfekt). :s02: Kopfzerbrechen bereiten mir immer die Fragen, bei denen Erdkunde-, Politik- und Geschichtskenntnisse erwartet werden. Auch die griechischen Götter und so ein Volk wollen nicht in meinem Schädel.

Ansonsten ist meine Lieblingslektüre zur Zeit der Clematiskatalog von Westphal. :s20:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Flower schrieb
Ich habemit dem ersten AYLA Buch angefangen, ich tue mich etwas schwer damit, da soviele ungewönliche Namen dort drin sind.
Dran bleiben, Flower, dran bleiben. Wenn man erstmal den Dreh hat, sind die Bücher total spannend und vor allem interessant. Es sind ja viele archäologische Erkenntnisse verarbeitet, so dass man ja "nebenbei" auch noch etwas lernt.

Ich lese gerade Maeve Binchy "Die irische Signora". Die Bücher von ihr plätschern so dahin, haben eigentlich keine Handlung, auf die sie zusteuern, kein aufregendes großes Finale, aber ich finde sie doch ungemein fesselnd.
P.
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Uli und Flower, für Eure Vorschläge. Ich werde sie mir gleich beim nächsten Bibliotheksbesuch anschauen.

@Uli, ich bin eine Bücherfresserin: Ich lese alle Richtungen, Krimis, historische Romane, Liebesromane, Fantasy. Marion Zimmer Bradley, Diana Gabaldon, Elizabeth George, Minette Walters, Henning Mankell, Charlotte Link, Marianne Frederiksson, Jostein Gaarder, das sind so die Schriftsteller, die ich gern lese. Die Bücher müssen nur spannend sein. Ich blättere in der Bibliothek immer erst quer, ob viel wörtliche Rede drin ist, die bevorzuge ich. Aber manchmal steh' ich vor den Regalen und kein Buch spricht mich an.
Für Tipps bin ich immer dankbar.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habemit dem ersten AYLA Buch angefangen, ich tue mich etwas schwer damit, da soviele ungewönliche Namen dort drin sind.

Nach der Wanderhure, habe ich den 2. Teil die Kastellanin gelesen und die Gartentriologie von nora Roberts:
Blüte der Tage
Dunke Rosen
Rote Lilien.
uli21
Beiträge: 28946
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also im Moment lese ich gerade einen Roman von Nora Roberts "Die falsche Tochter". Das ist eines der Taschenbücher, die ich mir immer wieder im Abverkauf billig kauf und dann meistens in der Handtasche hab.

Aber prinzipiell gefragt:
In welche Richtung geht denn dein Büchergeschmack - vielleicht kann ich dir ja etwas empfehlen?!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich finde im Moment kein Buch, das mich so richtig fesselt. Meine Kinder- und Jugendbuchliteratur, die ich mir vorgenommen hatte zu lesen, habe ich abgearbeitet. Jetzt brauch ich mal was anderes. Darum also das neue Thema: "Was lest Ihr denn im Moment ?"


LG Rosenfee
Antworten